cpu,graka,ram,mobo help!! (<-- ca.1000€)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von los-gurkos, 05.04.2007.

1. #1 los-gurkos, 05.04.2007
    los-gurkos

los-gurkos Benutzer

hallo

Ich will 'nur' cpu, Grafikkarte, ram und Motherboard neu kaufen:
    Mein shop des Vertrauens ist www.lammer-shop.at

cpu:
    intel c2d E6600
    der is schon mal sicher.

graka:
    ASUS 8800GTS 640MB
    gpu is fix nur bei der marke bin ich mir noch net sicher, da es da ne große preisspanne gibt

ram 2x1gb:
    der unterschied von 667mhz und 800mhz ist bei c2d ja sehr gering, darum bin ich mir nicht sicher wie viel mhz die riegel haben soll. ich bin aber eher für die 800er.
    bei der clock rate ist es auch so, bin auch da für die bessere, also die cl 4.

Corsair DDR2 2048MB PC800 NON-ECC EPP CL4 2X1024MB

Corsair Dominator DDR2 2048MB PC800 (2X1024) CL4
    würde da die letzteren nehmen. zahlt es sich überhaupt aus da ca 40€ mehr zu zahlen? also von der leistung her?

Motherboard:
    Brauch ein mobo ohne sli/cf und ohne raid, falls das dabei ist is auch egal.Das Mobo muss mindestens einen IDE stecker für meine hdd haben. Einen 24 pin strom stecker und einen 4pin (12Volt) .
    Das Asus Commando hat einen 8pin stecker und mein Netzteil(550W) nur einen 4pin… jetzt gibt es aber einen Adapter von 4 auf 8 pin, dazu meine frage: kann man diesen adapter benutzen ohne, dass der pc schaden davon trägt?
    meine Vorschläge sind wie folgt:

ASUS COMMANDO S-775 FSB1066 ATX Intel P965 RAIDURL]

ASUS P5N32-SLI PREMIUM/WIFI-AP Socket775 FSB1066 A]

Asus P5B DELUXE S775 I965P ATX SND+2XGLN+U2+1394A]

Falls ihr findet, dass andere teile besser rein passen, dann schaut bitte auf www.lammer-shop.at

Freu mich auf eure Meinungen

mfg
    los-gurkos

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dakkk72, 05.04.2007
    dakkk72

dakkk72 Erfahrener Benutzer

4. #3 los-gurkos, 05.04.2007
    los-gurkos

los-gurkos Benutzer

Pc Zusammenstellung ok?

hmm
    bin aus österreich und das is einer der billigsten in meinem Bundesland. außerdem is er gleich um die ecke. meinen pc mag ich net im net bestellen, weil das nur komplixiert wird mit dem hin und her schicken wenn mal was kaput ist.
    die preise sind bei dem schon ok, hab mit allenmöglichen shops verglichen (auch deutsche versand shops) und die sind alle zwischen 1000€ und 1100€... und versand würde bei einem deutschen händler auch noch dazu kommen

5. #4 dakkk72, 05.04.2007
    dakkk72

dakkk72 Erfahrener Benutzer

ok wenn das um die ecke ist ist es viel besser als aus dem internet.

6. #5 los-gurkos, 06.04.2007
    los-gurkos

los-gurkos Benutzer

morgen

hat denn niemand ne idee zu meinen vorschlägen??

7. #6 Invidious, 06.04.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Beim RAM nimm das Corsair Dominator und beim Mainboard das Asus P5B Deluxe. Ist ein tolles Mainboard.

8. #7 IteRiToX, 06.04.2007
    IteRiToX

IteRiToX Benutzer

hallo,
    wieso nicht gleich einen neuen pc? bei hardwareversand bekommst du für ungefähr 1100-1200 gleich einen neuen pc mit den teilen die du haben willst. für 1300 ist er dann auch noch sli ready, also kannst ihn auch später mal mit ner 2ten graka aufbessern was ich an deiner stelle wesentlich besser fände... (betriebssys inkl. :p ) naja außerdem hast du halt 2 pcs und kannst auch mal freunde an dem "alten" spielen lassen, nur so als beispiel. ka is aber letzendlich deine entscheidung ;) was hast du denn für teile in dem pc drin? also festplatte etc.

jaja alles klar, war nurn versuch ;)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 los-gurkos, 06.04.2007
    los-gurkos

los-gurkos Benutzer

huhu

erstmal danke an invidious, werd das mit hoher wahrscheinlichkeit kaufen. wurde mir auch schon in einem anderen forum bestätigt

@iter

hab schon geschrieben, dass ich nichts bestelle und ich hab alle teile bis auf die 4... und für nen freund kauf ich keinen pc... außerdem stehn ja noch 2 im neben zimmer..

und sli brauch ich net, weil das is für nix... betriebssys hab ich genug gültige und LEGALE! lizenzen.

11. #9 los-gurkos, 06.04.2007
    los-gurkos

los-gurkos Benutzer

aja und weiß einer wie das mit dem 4 pin adapter geht? und ob das überhaupt geht?!

Thema:

cpu,graka,ram,mobo help!! (<-- ca.1000€)

Die Seite wird geladen...

cpu,graka,ram,mobo help!! (<-- ca.1000€) - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...