CPU/Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von I-n-f-l-a-m-e-s, 05.09.2009.

1. #1 I-n-f-l-a-m-e-s, 05.09.2009
    I-n-f-l-a-m-e-s

I-n-f-l-a-m-e-s Erfahrener Benutzer

Ich habe oft gelesen, dass wenn man eine gute Grafikkarte hat, aber einen schlechten Prozessor.. dass dieser die Graka nicht voll ausnutzen kann.
    Mit welchem Programm kann man nachschauen ob die Grafikkarte von der CPU ausgenutzt wird?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 05.09.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Wenn ich in deine Signatur so schaue sehe ich nen C2Q und ne GTX 260, wenn es aktuell ist.
    Deine CPU nutz bestimmt die volle leistung von der GTX.
    Allein schon weil es ein Quad ist.

Aber vielleicht kennen ja andre user ein programm um dich zu vergewissern

Gruß!

4. #3 PolishStyler, 06.09.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es gibt nciht dieses gewünschte proggi... um zu testen ob die cpu die graka ausbremmst kannst du dein system mit anderen systemen vergleichen die ebenfalls die gtx 260 haben jedoch mit einer besseren cpu...dann guckst du wieviele Gpu punkte das andere system zum beispiel bei 3d mark vantage hat. (im sysprofile findet man viele ähnliche systeme)

5. #4 I-n-f-l-a-m-e-s, 07.09.2009
    I-n-f-l-a-m-e-s

I-n-f-l-a-m-e-s Erfahrener Benutzer

Ist es normal das meine CPU nach dem Start, 17°C hat und meine HDD 20°C ?

6. #5 PolishStyler, 07.09.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Ja das ist normal undzwar weil der rechner abkühlt wenn er nciht an ist.....wenn er dann benutzt wird steigt nach und nach die temperatur...das ist bei jedem system so :)

7. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Sollt allerdings bei der CPU nich über 65°

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CPU/Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

CPU/Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...