CPU + Grafikkarte für ca. 200 EUR

Diskutiere CPU + Grafikkarte für ca. 200 EUR im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe leider das Problem das meine momentane Grafikkarte (X800 XL) nur Shader-Model 2.0 unterstützt und somit aktuelle Games...

1. #1 rocky_junior, 25.07.2007
    rocky_junior

rocky_junior Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe leider das Problem das meine momentane Grafikkarte (X800 XL) nur Shader-Model 2.0 unterstützt und somit aktuelle Games nicht mehr spielbar sind.

Da ich meinen PC erst vor 2 Jahren aufgerüstet habe und eigentlich erst nächtes/übernächstes Jahr wieder einen PC neu zusammenstellen möchte, suche ich für ca. 200 EUR eine Grafikkarte und evtl. auch eine neue CPU (nur CPU kein neues Mainboard).

Aktuelles System:

A64 3000+
    2 GB-RAM (MDT)
    X800XL 256 MB
    ASUS A8N-SLI (S939)

Könntet ihr mir eine Grafikkarte empfehlen, welche als Übergang bis nächstes Jahr reicht, bzw. würde diese hier ausreichen?:

- Palit/XpertVision Radeon X1950 GT Super 512MB für ca. 120 EUR (http://geizhals.at/deutschland/a237118.html)

und evtl. als CPU für ca. 60 EUR den AMD Athlon 64 X2 3800+ (http://geizhals.at/deutschland/a166487.html)

Danke + Gruß
    rocky

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tiroler, 26.07.2007
    tiroler

tiroler Erfahrener Benutzer

ein tipp:
    nimm ne x1950 pro, die hat nen besseren takt und ist nicht viel teurer
    wenn du dir eh nächstes jahr nen neuen pc zusammenstellst würde ich keine cpu kaufen sondern mehr für die graka ausgeben. (n. jahr willst du eh am2 und der 3800+ ist nicht viel schneller als der einkernige 3000+)

Thema:

CPU + Grafikkarte für ca. 200 EUR

Die Seite wird geladen...

CPU + Grafikkarte für ca. 200 EUR - Ähnliche Themen

1. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  4. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...