CPU gleich beim starten auf 65°C

Diskutiere CPU gleich beim starten auf 65°C im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Tagchen, Seit heute(?) ist es so, dass meine CPu gleich beim starten des PC's auf 65°C hoch geht. Wenn ich dann im Windows bin Kann ich normal...

  1. #1 toadakadomi, 28.11.2012
    toadakadomi

    toadakadomi Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Tagchen,

    Seit heute(?) ist es so, dass meine CPu gleich beim starten des PC's auf 65°C hoch geht.

    Wenn ich dann im Windows bin Kann ich normal Spielen, gehe ich aber danach auf Firefox oder anderes startet der PC einfach neu.

    Nach dem Neustart ins Bios -> CPU Temp: 78°C | wtf?


    Das komische ist, dass dass in der Nacht (0Uhr) zum 1x aufgetaucht ist (Meine Mutter hats bemerkt)

    Der CPU Lüfter wurde kontrolliert. (Kein staub o.ä)

    Ich Hoffe auf eine schnelle Antwort.

    Meine Daten:

    Windows 7 Ultimate 64Bit + SP1
    Asus P5G41T-m LX Mainboard
    Intel 2 Quad Core Q6600 2,4GHZ
    2GB Kingston (Unbekannt)
    4GB Corsair (Unbekannt)
    Netzteil: Coolergigant EG435AX-VHB 450W
    Festplatte: WDC WD10EAVS-00D7B1

    MFG Toadakadomi

    PS: habe währen dem erstellen ca 6 Neustarts gehabt..
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 28.11.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ist die WLP korrekt (bzw. überhaupt) aufgetragen?
    Wenn die Temperatur nicht zu hoch ist (also wenn du mal die Hand hin hältst) könnte auch der Sensor kaputt sein, das würde erklären, warum es erst seit heute der Fall ist.
     
  4. #3 toadakadomi, 28.11.2012
    toadakadomi

    toadakadomi Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hab vergessen mich zu melden :p


    Also Ich hab nach dem Therad den PC aufgemacht...

    Lüfter abgenommen... Der Lüfter war voll von Staub bzw Nurnoch Staub.

    Danach auch noch WLP angekuckt -> Extrem Trocken, konnte man abkratzen <.<

    Lösung:
    WLP runter genommen.. Neue drauf getan...

    Lüfter Gründlich entstaubt(Reinpusten + Zahnbürste)..

    Nun Sin meine Grade konstanz bei 55-58°C im Leerlauf, bei Vollast geht er auf MAX 64°C, aber 64°C bei Vollkast ist noch ok oder?

    Danke aber fürs helfen :p
     
  5. #4 zockerlein, 28.11.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    warum auch immer... :rolleyes:

    das is definitiv nicht ok!
    meine CPU (hexacore) gurkt unter volllast so um die 45 rum, im idle ist sie auf 30-35...
     
  6. #5 gamer97, 28.11.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Naja 64°C ist immer noch ganz schön viel, wenn du vor hast den PC in nächster Zeit zu erneuern geht das denke ich noch ne Weile (der C2Quad ist ja nicht mehr der aktuellste).
    Wenn nicht muss ein neuer Kühler oder eine bessere Gehäusebelüftung her, kommt drauf an woran es bei deinem PC fehlt.
     
  7. #6 toadakadomi, 28.11.2012
    toadakadomi

    toadakadomi Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ok muss mich korrigieren...

    HAbe den PC gerade unter sehr sehr voller Last und er its bei 75°C

    Und nein Ich werde bei der CP bleiben, da ich sie jetzt schon über 3 Jahre habe und immer zufrieden war..


    Der Lüfter ist ein ganz normaler Intel(Geschnkt vom PC Geschäft :D) und naja hatte immer so um die 50-67°C

    Nur nun fängt es mit 70-78°C an :/
     
  8. #7 zockerlein, 28.11.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Wenn diese werte stimmen wirst du nicht mehr lange Spaß mit der CPU haben :eek:

    Wie alt ist dein Mainboard schon?
     
  9. #8 toadakadomi, 29.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2012
    toadakadomi

    toadakadomi Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Das Mainboard wurde dieses Jahr im August oder September gekauft :p

    Jetzt sind die Wert gerade bei 45°C-55°C

    Edit:

    Das kann nicht sein das hier unterschiedliche Werte sind? Screen angehängt.
     

    Anhänge:

    • Temps.png
      Temps.png
      Dateigröße:
      36,6 KB
      Aufrufe:
      37
  10. #9 gamer97, 29.11.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Lies mal mit HWiNFO 32/64 aus, Speedfan ist nicht immer ganz richtig.
     
  11. #10 toadakadomi, 29.11.2012
    toadakadomi

    toadakadomi Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ich führe mich verarscht?
    Die CPU bzw die Core liegen gerade bei 36°C-40°C Bei HWINFO 64 o_O

    Sry aber ich fühle mich grad voll verarscht..
     

    Anhänge:

  12. #11 zockerlein, 29.11.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    na dann is es doch gut ;)
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 toadakadomi, 29.11.2012
    toadakadomi

    toadakadomi Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber kann ich HWinfo nun vertrauen?

    DA beim CPu LÜfter nur so Lauwarm raus kommt :/
     
  15. #13 toadakadomi, 01.12.2012
    toadakadomi

    toadakadomi Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Sry, dass ich mich nochmal melde...

    Der PC ist heute Nacht durch gelaufen und blieb konstanz bei 40°C

    NUn wollte ich mal zocken(GTA) und halt radio stream dabei hören...

    Ist das nun normal, dass die CPu auf 50-55°C geht also bei Vollast (90% CPU Auslastung)

    MFG
     
Thema:

CPU gleich beim starten auf 65°C

Die Seite wird geladen...

CPU gleich beim starten auf 65°C - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  4. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  5. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...