cpu gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kradon, 04.11.2006.

1. Kradon

Kradon Guest

hallo erstmal,

also habe vor kurzem einen geigneten gamerpc gesucht und so hat mir ein kumepl von mir einen computer zusammengebaut wie folgt:
    Den Code hinter | könnt ihr bei www.alternate.de bei Suche eingeben

Samsung 250 GB SAT2 SO2504C | A9BU05
    DD 1GB 400-232 K" KHX | IAlD7A
    Tt PPower black 460W ATX2| TN4T11
    Asus A8N-SLI SE nF4SLI RG SA| GHEA14
    Lite 16x DL LS AT SHM-165H6blB| CEALA5
    Sapp256 D3 X RaX1900GT LR| JAXS4B

nur weis ich den cpu nichtmehr , habe es zwar in dem onlineshop im warenkorb gespeichert aber der ist gelöscht worden ich weiß nicht warum.
    dieser onlineshop hat mir die hardware zwar geschickt aber nicht meinen cpu.. und weis nun nichtmehr was ich machen soll da ich meinen kumpel nicht erreiche
    es war auf jedenfall ein prozessor von AMD etwas weis ich noch AMD ATHLON 64, mehr nicht könnt ihr mir sagen welche davon kompatbiel und geignet mit den oben angegenen sachen sind?

danke im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kradon

Kradon Guest

ja klar ich suche ja einen
    amd athlon 64
    die weiten details benötige ich

4. #3 LuuTscher, 05.11.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

da passt jeder prozzi mit nem am² sockel drauf
    kannste dir eig aussuchen...würd nen x² empfehln
    kommt drauf an wieviel geld du ausgeben willst für den
    was hasten da für ne vorstellung?
    mfg luutscher

5. kradon

kradon Guest

hmm hab mich da jetzt mal umgesehen und habe ihn ausgewählt
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HEEA15
    findet ihr ihn passend zu den anderen hardwareteilen?
    mehr als 200€ möchte ihc nicht ausgeben aber soll eigtl. jedes spiel wie world of warcraft locker flüssig laufen lassen

6. #5 PcFrEaK, 05.11.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

nein eben nicht! DAS IS DAS ASUS A8NSLI board. Das hat noch sockel 939.

Du hast dann Wohl einen AMD Athlon 64 gekauft, dens für den alten sockel (939 )wie in deinem Falle gibt und für den Neuen Sockel AM², der dich aber nicht betrifft.

Die genauere bezeichnung vom AMD musst du aber selber finden und da kann dir von uns keiner helfen. Es gibt die AMD Athlons von singlecore 3000+ bis 4800+ und im dual core von X2 3800+ bis X2 5000+

7. #6 LuuTscher, 05.11.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

oh,entschuldigung...ich hatte nicht nachgeguckt welchen sockel
    das mobo hatt da ich meinem vordermann geglaubt hatte :]
    trotzdem würde ich nach wie vor zu nem x² greifen,halt diesmal
    für den sockel 939,da dualcore in zukunft immer mehr gefragt wird
    mfg LuuTscher

8. #7 PcFrEaK, 05.11.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

klar, das hat auch keiner in frage gestellt mitm dualcore, aber er weiß ja noch nicht mal was er gekauft hat

9. Kradon

Kradon Guest

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 LuuTscher, 05.11.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

wenn das board den sockel 939 hatt ist der richtig
    un der hatt auch genügend power für anwendungen in allen bereichen
    gute wahl ;)

mfg LuuTscher

12. #10 Giga-Tronic, 05.11.2006
    Giga-Tronic

Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

o_O...
    hättest besser den AMD Athlon 64 X2 4400+ nehmen sollen...
    Der hat nämlich den doppelten L2-Cache als der 4600+..das ist bei AMD so:
    3800+ (512KB)
    4200+(512KB)
    4400+(1MB)
    4600+(512KB)
    4800+(1MB)
    5000+(512KB)
    5200+(1MB)

immer abwechselnd...
    Also würde ich dir den 4400+ empfehlen...denn der ist billig und auch sau gut!
    (gucke in meine signatur)

Aber bei dem Board hättest du auch nich sparen können..die "SE" Variante ist eine sehr abgemagerte Version..hättest dir für 100€ das "Premium" holen sollen...

mfg

Giga-Tronic

Thema:

cpu gesucht

Die Seite wird geladen...

cpu gesucht - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...