CPU Geschwindigkeit

Diskutiere CPU Geschwindigkeit im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, Also mein Problem ist folgendes : Ich habe einen Intel Core2Quad Q6600 @ 2,4 Ghz . Wenn ich jetzt CPU-Z starte, zeigt es mir an, dass ein...

1. #1 StYleZ95, 21.12.2008
    StYleZ95

StYleZ95 Benutzer

Hey,
    Also mein Problem ist folgendes :
    Ich habe einen Intel Core2Quad Q6600 @ 2,4 Ghz .
    Wenn ich jetzt CPU-Z starte, zeigt es mir an, dass ein Kern des Prozessors nur 1,6 Ghz hat.
    Desweiteren steht auch beim Ram unter Taktung 400 Mhz, obwohl es 1066er ist.
    Woran könnte das liegen ?
    Ich bin für alle Tipps dankbar.

Grüße,

Stylez

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 21.12.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

das liegt daran, dass EIST und C1E im Bios aktiviert sind, also der Stromsparmodus ist aktiviert. Der Multiplikator wird eifnach von 9 auf 6 runtergestellt, also 6x266 gibt ca 1600Mhz, 9x266 gibt ca. 2400Mhz.
    Du musst im Bios einfach nur C1E UND EIST deaktivieren!

4. #3 StYleZ95, 21.12.2008
    StYleZ95

StYleZ95 Benutzer

Vielen Dank.
    Hat Funktioniert.
    An die Admins/Mods :
    Bitte schließen.

Grüße,

Stylez

Thema: CPU Geschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. CPU Geschwindigkeit 2008

Die Seite wird geladen...

CPU Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

1. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...