CPU Geschwindigkeit

Diskutiere CPU Geschwindigkeit im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, Also mein Problem ist folgendes : Ich habe einen Intel Core2Quad Q6600 @ 2,4 Ghz . Wenn ich jetzt CPU-Z starte, zeigt es mir an, dass ein...

  1. #1 StYleZ95, 21.12.2008
    StYleZ95

    StYleZ95 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Also mein Problem ist folgendes :
    Ich habe einen Intel Core2Quad Q6600 @ 2,4 Ghz .
    Wenn ich jetzt CPU-Z starte, zeigt es mir an, dass ein Kern des Prozessors nur 1,6 Ghz hat.
    Desweiteren steht auch beim Ram unter Taktung 400 Mhz, obwohl es 1066er ist.
    Woran könnte das liegen ?
    Ich bin für alle Tipps dankbar.

    Grüße,

    Stylez
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 21.12.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    das liegt daran, dass EIST und C1E im Bios aktiviert sind, also der Stromsparmodus ist aktiviert. Der Multiplikator wird eifnach von 9 auf 6 runtergestellt, also 6x266 gibt ca 1600Mhz, 9x266 gibt ca. 2400Mhz.
    Du musst im Bios einfach nur C1E UND EIST deaktivieren!
     
  4. #3 StYleZ95, 21.12.2008
    StYleZ95

    StYleZ95 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.
    Hat Funktioniert.
    An die Admins/Mods :
    Bitte schließen.

    Grüße,

    Stylez
     
Thema: CPU Geschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. CPU Geschwindigkeit 2008

Die Seite wird geladen...

CPU Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. CPU (Kühler) reinigen selber machen?

    CPU (Kühler) reinigen selber machen?: Hallo, Mein cpu Kühler sitzt zu mit Staub sogar sehr extrem. Jetzt meine frage kann ich den selbst reinigen und wie am besten (Druckluft?) wie...
  3. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...
  4. Amd 12V auf CPU?

    Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...