CPU geschrumpft von 2,0 auf 1,5

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Oz666, 30.04.2007.

1. Oz666

Oz666 Neuer Benutzer

Hallo,

Der CPU von meinem Freund hatte mal 2,0 Gigahertz.
    Jetzt ist er seit einer Weile sehr langsam und Windows zeigt auch nur noch 1,5 Gigahertz an. Wie kann denn sowas sein?
    Er weiß nicht mehr weiter, ich auch nicht. :( Er hat erst ein neues Netzteil rein, auch nicht geholfen.
    Seufz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. space

space Benutzer

was sagt das bios auch 1,5 oder 2 weil Windoof weis öfters nicht was sache ist. schau mal im bios nach und sag dann nochmal bescheit.

4. #3 Makiageki, 30.04.2007
    Makiageki

Makiageki Neuer Benutzer

Vieleicht hat das Board nen hau, wenn möglich den Prozessor mal ausbauen und auf nem anderen Board testen, wenn das Prob. dann immernoch da ist is der Prozessor im Eimer, wenns geht is das Board im Eimer, beides keine rosigen Aussichten :rolleyes:

5. space

space Benutzer

jetzt mach ihr mal keine angst :) erst mal software fehler ausschalten dann kannst die hardware zerpflücken. Installier everest und sach mal was des sagt!

6. Oz666

Oz666 Neuer Benutzer

Also im bios wirds, denke ich, auch angezeigt,
    Also wohl doch nicht windoof als fehler.
    Mein freund ist jetzt der meinung das mainboard is im A....
    Ohjeee Ohjee :D
    Was ist everest? Und wo finde ich das? ?(

7. #6 Hagbart, 01.05.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Ich glaube einfach nur das sich der Multiplikator oder die Taktrate im BIOS verstellt hat/wurde. Wenn du nicht weißt wie man das überprüft bzw. wie man ees wieder umstellt, schreibe bitte mal den Namen deines BIOSes auf und noch den Namen vom Board.

8. Oz666

Oz666 Neuer Benutzer

Meine bessere Häfte ist gerade auf Arbeit :(
    Der kennt sich ja eigentlich super mit PCs aus, nur da ist er jetzt auch schon am Ende mit seinem Latein.
    Wenn er wiederkommt, soll er mal am besten hier selbst schreiben, kenn mich jetzt nicht soooo aus mit seinem PC
    aber trotzdem danke bis hierher :)

9. Oz666

Oz666 Neuer Benutzer

Also, Mann sagt:
    die Megahertz Einstellung im Bios ist nicht mehr änderbar, wird aber halt ur 1,5 GB angezeigt...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 mcrib79, 01.05.2007
    mcrib79

mcrib79 Erfahrener Benutzer

12. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,

schreib doch mal, welches board du hast. falls du das nicht weißt, lade dir everest (einfach googlen) herunter und schau im bereich mainboard nach. ich hatte mal ein board, das ab und zu einfach die bios-defaultwerte eingestellt hat. das wäre dann recht leicht zu beheben.

gruß
    mike

Thema:

CPU geschrumpft von 2,0 auf 1,5

Die Seite wird geladen...

CPU geschrumpft von 2,0 auf 1,5 - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....