cpu funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Yannik.A., 13.04.2008.

1. #1 Yannik.A., 13.04.2008
    Yannik.A.

Yannik.A. Benutzer

moin ,
    also ich habe mir am samstag einen neuen Prozessor bei Atelco gekauft, und zwar einen Core Duo E6750 und ich habe ihn dann auch gleich eingebaut. Der Rechner ging zwar an, aber es kam kein Bildsignal. :( Könnte es sein das mein Mainboard das Problem verursacht ?( Ich habe ein Motherboard Name MSI 945PL Neo (MS-7236 v1). Auf der Verpackung des Boards steht auch das er Core Duo unterstütz. hmmm
    wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hmm, also laut der MSI homepage wird deine cpu nicht unterstützt!!!!

oder steht auf deiner verpackung dual core? wenn ja, ist das was anderes als ein Core 2 Duo

EDIT: könntest aber vllt mal ein bios update durchführen, obwohl ich jetzt nirgends hinweise gefunden habe das es damit funktioniert und dabei kann auch einiges schiefgehen !!!

4. #3 Yannik.A., 13.04.2008
    Yannik.A.

Yannik.A. Benutzer

thx für die schnelle Antwort =)

so ein Mist
    hab nochma auf die Verpackung des Mainboars geguckt und da steht :
    geeignet für cpu Intel Sockel775 "Conroe"

weiß jemand ob ich den Prozessor jetzt wieder bei Atelco umtauschen kann?

5. Iceman

keine ahnung da er ja schon benutzt wurde. aber ruf an und frag nach vllt läuft es über kulanz

6. Keper

Keper Guest

ähm esliegt vermutlich am FSB dein boardunterstüzt nur 1066 und dein E6750 hat aber einen FSB von 1333

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Iceman

richtig, und genau deswegen untersützt das board die cpu nicht und sollte nicht in kombination verwendet werden.

EDIT: MSI

man beachte auch den unterschied zwischen Version 1.1 und 2.0. und hier noch mal die unterstützten cpu´s

9. #7 Yannik.A., 14.04.2008
    Yannik.A.

Yannik.A. Benutzer

so war eben bei Atelco und hab den Prozessor wieder umgetauscht :)
    thx für eure antworten :D

Thema: cpu funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prozessor umtausch atelco

,
  2. msi ms-7236 probleme mit board

,
  3. cpu arbeitet nicht

,
  4. duo prozessor funktioniert nicht richtig,
  5. Intel Core 2 Duo E6750 und msi ms-7236 ,
  6. atelco prozessor umtaudch
Die Seite wird geladen...

cpu funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...