CPU für meinen Computer

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von 'NF'=ExiT=, 29.12.2006.

1. #1 'NF'=ExiT=, 29.12.2006
    'NF'=ExiT=

'NF'=ExiT= Benutzer

Hallo!,
    Ich habe mal ein paar Fragen!
    1.Kann man alle möglichen Sockel haben oder hängt das davon ab,ob ich jetzt Athlon 1600+ hab oder etwas anderes?Dank jez schon!!
    2.Wenn ich jez wüsste,welchen Sockel ich hab,dann muss ich ja ein mainboard haben welches dem Sockel von mir entspricht,bräuchte ich dann nur noch ein mainboard mit 3,2 Ghz(wie ich es haben möchte)kaufen bzw.bestellen? Dank im Voraus "

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!Ich bedanke mich schon jetzt"!

Mit freundlichen Grüssen 'NF'=ExiT=

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 29.12.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

Das Kommt darauf an was du machen willst. möchtest du nur ne neue CPU haben, musst du auf den sockel achten und darauf welche cpus dein board unterstützt (siehe Bedienungsanleitung). Möchtest du ein neues board + CPU + Ram musst du darauf achtend as baord und CPU den gleichen sockel haben und das der FSB des boardes größer oder gleich mit dem der CPU ist.

es gibt kein Mainboard mit 3,2 ghz. Du brauchst ein Mainboard mit dem gleichen sockel wie deine cpu und der FSB des boardes muss größer oder gleich mit dem deiner CPU sein.

Wenn du lust hast sag uns was du haben möchtest und ausgeben willst und dann stellen wir dir einen rechner zusammen.

GRuß

PcFrEaK

4. #3 'NF'=ExiT=, 30.12.2006
    'NF'=ExiT=

'NF'=ExiT= Benutzer

HALLO,
    danke für deine Antwort!
    ich möchte einfach nur CPU damit ich z.B. Rainbowsix Vegas spielen kann.
    Eine gute Grafikkarte hab ich,aber ich weiss nich was ich für nen sockel hab.

ich hab AMD Athlon 1600+ (1,42GHz)

Kann man im System gucken,welchen Sockel ich hab oder muss ich den Lüfter abschrauben(dahinter befindet sich mein sockel)?

DANK IM VORAUS

MFG ExiT

5. #4 PcFrEaK, 30.12.2006
    PcFrEaK

das ist sockel A also Sockel 462.

aber bei der CPU kommts nicht nur auf den Sockel an sondern auch auf den FSB, also was dein Board unterstützt kann ich dir noch nicht sagen.

Welches board besitzt du?

6. Va62

Va62 Benutzer

@ PcFrEaK

..und der FSB des boardes muss größer oder gleich mit dem deiner CPU sein.

Das stimmt nicht!
    Die CPU -T aktfrequenz wird aus dem FSB mittels Multiplikator zeugt,
    d.h. die FSB - Taktfrequenz ist immer ein Bruchteil des CPU-Taktes.
    Gruß

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 PcFrEaK, 31.12.2006
    PcFrEaK

Nein, das stimmt nicht.

Hast du einen Prozessor (z.B. ein Core2duo) der einen FSB von 1066 hat kannste den nicht auf ein board machen das nur 800mhz FSB hat.

9. Va62

Va62 Benutzer

Die Rede war von einem Athlon 1600 !

Gruß

Thema:

CPU für meinen Computer

Die Seite wird geladen...

CPU für meinen Computer - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  5. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx