CPU für Graka zu schwach?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von jannik, 13.05.2011.

1. jannik

jannik Erfahrener Benutzer

Kaufe mir jetz eine Powercolor 4870 1Gb und benutze aktuell einen AMD Athlon 5000+ x2 (2x2,6ghz)
    Ist die CPU für die Graka zu Schwach?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Der Prozessor sollte die Karte wuppen können. Sorge macht mir das Netzteil. Die Graka hat zwei 6-pol Stromstecker. Die sollten normalerweise mit den entsprechenden Kabeln vom Netzteil direkt - ohne Adapter! - befeuert werden. Wenn Dein Netzteil diese beiden Kabel nicht hat, solltes Du es auf jeden Fall austauschen.

4. #3 jannik, 14.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2011
    jannik

Habe nur einen 6 Pol Adapter an meinem Netzteil.
    Wo würde ich denn diesen Adapter kaufen können?
    Bzw. was wäre wenn ich nur einen 6 pol Stecker in die Graka stecke?
    Habe jetzt wirklich kein Geld 50 € + für ein Ordentliches Netzteil auszugeben.
    Bis nächsten Monat würd es das Netzteil doch auch mit Adapter aushalten oder?

edit:
    Reicht dieses Netzteil?
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=6663&agid=1626

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Ein 6 pin Stecker reicht auf jeden Fall nicht. Versuche es gar nicht erst!
    Adapter bekommst in jedem PC-Laden. Die haben die Dinger rumliegen, weil sie häufig den Gafikkarten beiliegen. Wundert mich, dass in Deinem Graka-Kartom keiner liegt?!
    Das Netzteil reicht meiner Meiner Meinung nach nicht. 400 W sollte es schon haben.
    Tipp: Netzteil nicht oline bestellen sondern lokal kaufen. Wenn es nicht läuft, kannst Du es sofort wieder hinbringen. Mein PC-Laden im Ort verkauft auch ordentliche NTs zu 35 Euro. Und Du sparst die Versandkosten.

6. jannik

Also mind. 400w Ja?
    Und, woran erkenne ich im PC Laden obs wieder so ein NoName Teil ist oder nicht? Und, mein Netzteil hat fürn Übergang garkeine Chance?

7. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Wieviel Watt hat dein jetziges Netzteil denn? Wenn es genug Power und eine Strippe übrig hat, kannst du es problemlos weiter nutzen. Ich denke Siggi hat gemeint, du darfst die GraKa nicht mit nur einem angeschlossenem Stromkabel betreiben.

8. jannik

Die sache ist die, dass es halt ein no name netzteil mit 650 w ist

9. Laton

Dann müßte das auch auf Dauer gehen. Most hat das Ding auf jeden Fall genug. Jetzt wäre meiner Meinung nach noch Voraussetzung, dass du zwei freie Stromstrippen nur für die Grafikkarte hast.

Strippe eins aus dem NT an die Festplatte und DVD, bei mehreren Laufwerken zur Not mit Y- Adapter.

Strippe 2 in die Graka (zur Not mit Adapter)

Strippe 3 in die Graka (zur Not mit Adapter)

Die vorhandenen oder nicht vorhandenen Risiken von "Billignetzteilen" lassen wir mal außen vor. ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Also mit dem 600-NT sollte auch gehen! Ich dachte, es wäre schwächer.
    Es spielt keine Rolle, ob es ein No-Name ist - solange es funktioniert.

12. Laton

Tja... :D ;)

Thema: CPU für Graka zu schwach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiele cpu zu schwach woran

,
  2. wie erkenne ich dass mein prozessor schwach ist

,
  3. wie merke ich welches teil im pc schwächelt?

,
  4. woran erkenne ich das mein cpu zu schwach ist
Die Seite wird geladen...

CPU für Graka zu schwach? - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...