CPU frage ! FSB

Diskutiere CPU frage ! FSB im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi leute :P also hab mal ne frage wie wichtig isn das Front-Side-Bus-Geschwindigkeit (FSB) wenn man ein neuen cpu einbauen will? wenn der...

  1. #1 amstaff, 31.03.2008
    amstaff

    amstaff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute :p
    also hab mal ne frage wie wichtig isn das Front-Side-Bus-Geschwindigkeit (FSB) wenn man ein neuen cpu einbauen will? wenn der mainboard ein fsb von 400 hat was "muss" oder sollte der CPU dann haben?

    sockel sind natürlich gleich (=
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 31.03.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    das Board sollte gleichviel oder mehr FSB unterstützen^^ und der FSB ist sehr wichtig für den CPU takt! also ein 1066er FSB den teilsch durch 4 gibt 266,5^^ un jetzt gucksch du nach dem multiplikator^^ wenn der jetzt z.b. auf 9 steht rechnesch du 266,5x9=2398,5^^ und das ist dann der CPU takt. Aber das mit dem geteilt durch vier kann bei deinem Board auch anderst sein! das nennt sich quadpumped^^
     
Thema:

CPU frage ! FSB

Die Seite wird geladen...

CPU frage ! FSB - Ähnliche Themen

  1. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  3. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...