CPU frage ! FSB

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von amstaff, 31.03.2008.

1. #1 amstaff, 31.03.2008
    amstaff

amstaff Neuer Benutzer

Hi leute :p
    also hab mal ne frage wie wichtig isn das Front-Side-Bus-Geschwindigkeit (FSB) wenn man ein neuen cpu einbauen will? wenn der mainboard ein fsb von 400 hat was "muss" oder sollte der CPU dann haben?

sockel sind natürlich gleich (=

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 31.03.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

das Board sollte gleichviel oder mehr FSB unterstützen^^ und der FSB ist sehr wichtig für den CPU takt! also ein 1066er FSB den teilsch durch 4 gibt 266,5^^ un jetzt gucksch du nach dem multiplikator^^ wenn der jetzt z.b. auf 9 steht rechnesch du 266,5x9=2398,5^^ und das ist dann der CPU takt. Aber das mit dem geteilt durch vier kann bei deinem Board auch anderst sein! das nennt sich quadpumped^^

Thema:

CPU frage ! FSB

Die Seite wird geladen...

CPU frage ! FSB - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...