CPU frage ! FSB

Diskutiere CPU frage ! FSB im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi leute :P also hab mal ne frage wie wichtig isn das Front-Side-Bus-Geschwindigkeit (FSB) wenn man ein neuen cpu einbauen will? wenn der...

  1. #1 amstaff, 31.03.2008
    amstaff

    amstaff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute :p
    also hab mal ne frage wie wichtig isn das Front-Side-Bus-Geschwindigkeit (FSB) wenn man ein neuen cpu einbauen will? wenn der mainboard ein fsb von 400 hat was "muss" oder sollte der CPU dann haben?

    sockel sind natürlich gleich (=
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 31.03.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    das Board sollte gleichviel oder mehr FSB unterstützen^^ und der FSB ist sehr wichtig für den CPU takt! also ein 1066er FSB den teilsch durch 4 gibt 266,5^^ un jetzt gucksch du nach dem multiplikator^^ wenn der jetzt z.b. auf 9 steht rechnesch du 266,5x9=2398,5^^ und das ist dann der CPU takt. Aber das mit dem geteilt durch vier kann bei deinem Board auch anderst sein! das nennt sich quadpumped^^
     
Thema:

CPU frage ! FSB

Die Seite wird geladen...

CPU frage ! FSB - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...