cpu fan error

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kaminari, 31.12.2008.

1. #1 Kaminari, 31.12.2008
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

also mit diesem scherz begrüßte mein pc mich letztens... ich war im ersten moment natürlich leicht geschockt, dann sollte ich f1 drücken und seit dem läuft alles wieder einwandfrei.

ich hab den pc dann aufgemacht und mal überprüft ob sich auch alles dreht. es dreht sich alles...

hat jemand ne erklärung dafür? war das n verfrühter aprilscherz meines pcs?

was mich auch brennend interessiert ist ob mir jemand sagen kann mit welcher geschwindigkeit sich der lüfter vom enermx 82+ pro dreht bzw drehen sollte. wäre froh wenn mir mal jemand der ebenfalls dieses nt hat sagen kann wis bei ihm so läuft.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 c0CoKabAnA, 31.12.2008
    c0CoKabAnA

c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

hi!

hab das gleiche netzteil!
    bei mir läuft der lüfter mit 485 rpm!

kannste mit everest ultimate nachschauen!

bzw ich sehs sogar auch im bios bei der hardwareüberwachung!

4. #3 Kaminari, 31.12.2008
    Kaminari

ah ok, das beruhigt mich schonmal was das nt angeht sehr ^^ läuft bei mir mit 495 rpm. war da nur ein wenig verunsichert weil bei asus probe 2 der grenzwert bei mindestens 600 liegt und ich da deswegen jedesma n alarm krieg ^^

hat noch wer ne idee zum cpu fan?

5. #4 c0CoKabAnA, 31.12.2008
    c0CoKabAnA

c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

hast du kurz bevor der fehler kahm ein bisschen am PC rumgeschraubt?

ist das kabel vom CPU lüfter auch am richtigen anschluss am Motherboard?
    mit wie viel umdehungen dreh der? kannst du das auslesen? (im bios und everest ultimate!)

6. #5 Kaminari, 31.12.2008
    Kaminari

also dreht mit ca. 1700 rpm. und nein soweit ich weiß hab ich da vorher nix dran gemacht. das einzige was war, war das der pc nach längerer laufzeit (so n guten tag lang) mal par stunden lang aus war.

Thema:

cpu fan error

Die Seite wird geladen...

cpu fan error - Ähnliche Themen

1. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  5. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx