CPU FAN ERROR

Diskutiere CPU FAN ERROR im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Wenn ich meinen Rechner einschalte kommt gleich zu beginn die Meldung CPU Fan Error. Ich hab aber reingeschaut und der CPU FAN dreht sich...

  1. #1 harry123, 26.01.2007
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wenn ich meinen Rechner einschalte kommt gleich zu beginn die Meldung
    CPU Fan Error.
    Ich hab aber reingeschaut und der CPU FAN dreht sich bestens. CPU bleibt auch ganz normal kühl.
    Wenn ich den Rechner neu Starte, gibt es keine Fehlermeldung, auch wenn ich ihn ausschalte und gleich wieder einschalte.

    Eigentlich is des kein Problem, aber wollte etz halt mal wissen woran des ligt.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 26.01.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, was sagt das Bios denn zu der Drehzahl, wird die denn überhaupt noch angezeigt, vielleicht ist das Tachosignal ausgefallen.
     
  4. #3 harry123, 26.01.2007
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    835RPM
     
  5. #4 Robert79, 26.01.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber viel zu langsam, also ganz in Ordnung ist der nicht deswegen auch die Meldung.
     
  6. #5 harry123, 26.01.2007
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Er läuft aber auf 44° C
    Des is der Intel Lüfter, der beim CPU dabei war.
     
  7. #6 harry123, 28.01.2007
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Problem behoben.
    Etz geht plötzlch alles Normal
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Robert79, 28.01.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ja und was war es nun?
     
  10. #8 harry123, 29.01.2007
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    KA
    Etz gibts doch wieder ne Fehlermeldung
    Hatte ihn übers Wochenende nur kurzzeitig (paar Minuten) aus.
    Die Fehlermeldung kommt nur wenn er längere Zeit aus ist.
    Dei Temperatur ist aber OK
     
Thema: CPU FAN ERROR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu fan error beheben

Die Seite wird geladen...

CPU FAN ERROR - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. CPU (Kühler) reinigen selber machen?

    CPU (Kühler) reinigen selber machen?: Hallo, Mein cpu Kühler sitzt zu mit Staub sogar sehr extrem. Jetzt meine frage kann ich den selbst reinigen und wie am besten (Druckluft?) wie...
  3. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...
  4. Amd 12V auf CPU?

    Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko
  5. FW Status recovery error

    FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...