CPU FAN ERROR

Diskutiere CPU FAN ERROR im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Wenn ich meinen Rechner einschalte kommt gleich zu beginn die Meldung CPU Fan Error. Ich hab aber reingeschaut und der CPU FAN dreht sich...

  1. #1 harry123, 26.01.2007
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wenn ich meinen Rechner einschalte kommt gleich zu beginn die Meldung
    CPU Fan Error.
    Ich hab aber reingeschaut und der CPU FAN dreht sich bestens. CPU bleibt auch ganz normal kühl.
    Wenn ich den Rechner neu Starte, gibt es keine Fehlermeldung, auch wenn ich ihn ausschalte und gleich wieder einschalte.

    Eigentlich is des kein Problem, aber wollte etz halt mal wissen woran des ligt.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 26.01.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, was sagt das Bios denn zu der Drehzahl, wird die denn überhaupt noch angezeigt, vielleicht ist das Tachosignal ausgefallen.
     
  4. #3 harry123, 26.01.2007
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    835RPM
     
  5. #4 Robert79, 26.01.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber viel zu langsam, also ganz in Ordnung ist der nicht deswegen auch die Meldung.
     
  6. #5 harry123, 26.01.2007
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Er läuft aber auf 44° C
    Des is der Intel Lüfter, der beim CPU dabei war.
     
  7. #6 harry123, 28.01.2007
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Problem behoben.
    Etz geht plötzlch alles Normal
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Robert79, 28.01.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ja und was war es nun?
     
  10. #8 harry123, 29.01.2007
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    KA
    Etz gibts doch wieder ne Fehlermeldung
    Hatte ihn übers Wochenende nur kurzzeitig (paar Minuten) aus.
    Die Fehlermeldung kommt nur wenn er längere Zeit aus ist.
    Dei Temperatur ist aber OK
     
Thema: CPU FAN ERROR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu fan error beheben

Die Seite wird geladen...

CPU FAN ERROR - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...