Cpu fan doesn´t function propertly

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von trixi1975, 20.02.2007.

1. #1 trixi1975, 20.02.2007
    trixi1975

trixi1975 Guest

Hilfe hab ein riesen problem.

seit gestern spinnt mein pc total.
    als ich den pc gestern morgen starten wollte fuhr er erst garnicht richtig hoch .....ich bekam diese fehlermeldung *cpu fan doesn´t function propertly!* und ein langer piepton.
    dann hab ich meine cousin angerufend er meinte ich solle den lüfter des prozessors mal auspusten,säubern.schauen ob ers ich anständig bewegt,durchläuft.und ob ich ins bios kommen würde.kam ich ja nicht so weit fuhr der pc nicht mal hoch .
    ja hab ich gemacht dann mit den lüftern .
    als erstes sass der voller staubflocken undlief zwar an,stoppte dann nach einer zeit.hab dend ann von allem befreit und wieder versucht zu starten.
    nix wieder diese fehlermeldung.
    dann kam mein cousin.wir haben den kompletten pc auseinander gebaut ,alles gesäubert und wieder zusammen gebaut .und mein cousin hat das bios noch resetet .
    dann gings auf einmal .alles wunderbar.der pc fuhr hoch ,der lüfter drehte sich .super

gestern abend dannw ollte ich den pc wieder starten ,zack wieder *cpu fan doesn´t funcion propertly*....piepton und aus
    heute morogen hab ich gedacht teste mal obs vielelicht geht und er fuhr ohne mucken hoch .

hat vielleicht jemand eine idee was ess sein könnte?hab mich schon durchs netz gegoogelt aber nix gefunden

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 trixi1975, 20.02.2007
    trixi1975

trixi1975 Guest

ach so der lüfter läuft aber ,der dreht normal wie er es tuns oll

4. #3 Gernböck, 20.02.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Tjajaja, also dein Cousin hat schon mal keine schlechte Ahnung. Das mit dem BIOS-Reset wäre meine nächste Antwort gewesen. Vllt hat der Stecker einen Wackelkontakt oder der Lüfter irgenwo ein Problemchen

Schau doch mal, ob du an einen 2. Lüfter rankommst, und den Ausprobieren

5. #4 trixi1975, 20.02.2007
    trixi1975

trixi1975 Guest

ok dannw erd ich wohl mal heute zum pc laden fahren und dorte inen neuen lüfter holen.ich hoffe das es nur der lüfter ist und der pc dannw ieder anständig läuft. :(

6. #5 wolfheart, 20.02.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

7. #6 trixi1975, 20.02.2007
    trixi1975

trixi1975 Guest

danke dir für den link.ich hab grad auch noch was gefunden im netz

joa ich glaub ich schnapp mir meinen pc besser und geh damit zum pc fritzen .ich fummel daran nicht rum ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Cpu fan doesn´t function propertly

Die Seite wird geladen...

Cpu fan doesn´t function propertly - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...