Cpu fan doesn´t function propertly

Diskutiere Cpu fan doesn´t function propertly im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hilfe hab ein riesen problem. seit gestern spinnt mein pc total. als ich den pc gestern morgen starten wollte fuhr er erst garnicht richtig hoch...

  1. #1 trixi1975, 20.02.2007
    trixi1975

    trixi1975 Guest

    Hilfe hab ein riesen problem.

    seit gestern spinnt mein pc total.
    als ich den pc gestern morgen starten wollte fuhr er erst garnicht richtig hoch .....ich bekam diese fehlermeldung *cpu fan doesn´t function propertly!* und ein langer piepton.
    dann hab ich meine cousin angerufend er meinte ich solle den lüfter des prozessors mal auspusten,säubern.schauen ob ers ich anständig bewegt,durchläuft.und ob ich ins bios kommen würde.kam ich ja nicht so weit fuhr der pc nicht mal hoch .
    ja hab ich gemacht dann mit den lüftern .
    als erstes sass der voller staubflocken undlief zwar an,stoppte dann nach einer zeit.hab dend ann von allem befreit und wieder versucht zu starten.
    nix wieder diese fehlermeldung.
    dann kam mein cousin.wir haben den kompletten pc auseinander gebaut ,alles gesäubert und wieder zusammen gebaut .und mein cousin hat das bios noch resetet .
    dann gings auf einmal .alles wunderbar.der pc fuhr hoch ,der lüfter drehte sich .super

    gestern abend dannw ollte ich den pc wieder starten ,zack wieder *cpu fan doesn´t funcion propertly*....piepton und aus
    heute morogen hab ich gedacht teste mal obs vielelicht geht und er fuhr ohne mucken hoch .

    hat vielleicht jemand eine idee was ess sein könnte?hab mich schon durchs netz gegoogelt aber nix gefunden
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 trixi1975, 20.02.2007
    trixi1975

    trixi1975 Guest

    ach so der lüfter läuft aber ,der dreht normal wie er es tuns oll
     
  4. #3 Gernböck, 20.02.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Tjajaja, also dein Cousin hat schon mal keine schlechte Ahnung. Das mit dem BIOS-Reset wäre meine nächste Antwort gewesen. Vllt hat der Stecker einen Wackelkontakt oder der Lüfter irgenwo ein Problemchen

    Schau doch mal, ob du an einen 2. Lüfter rankommst, und den Ausprobieren
     
  5. #4 trixi1975, 20.02.2007
    trixi1975

    trixi1975 Guest

    ok dannw erd ich wohl mal heute zum pc laden fahren und dorte inen neuen lüfter holen.ich hoffe das es nur der lüfter ist und der pc dannw ieder anständig läuft. :(
     
  6. #5 wolfheart, 20.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 trixi1975, 20.02.2007
    trixi1975

    trixi1975 Guest

    danke dir für den link.ich hab grad auch noch was gefunden im netz

    joa ich glaub ich schnapp mir meinen pc besser und geh damit zum pc fritzen .ich fummel daran nicht rum ;)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Cpu fan doesn´t function propertly

Die Seite wird geladen...

Cpu fan doesn´t function propertly - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...