CPU erhitzt sich zu stark ( PC schaltet ab )

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hannibal16, 22.12.2009.

  1. #1 Hannibal16, 22.12.2009
    Hannibal16

    Hannibal16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem, undzwar schaltet sich mein PC einfach aus, dies jedoch nur wenn ich am zocken bin.

    Muss ihn dann manuel wieder starten. Ich habe es mal mit Everest beobachtet und festgestellt, das schon nach kurzer Zeit die CPU eine Temperatur von über 100°C erreicht.

    Dies geschieht jedoch wie schon gesagt nur wenn ich am zocken bin.

    Weiß jmd. vllt. eine Lösung ?


    mfg, Hannibal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 22.12.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Möglichkeiten:
    -aussaugen
    -schauen, ob die Lüfter alle Laufen
    -staub entfernen
    -Für gute Belüftung sorgen (Stichwort Gehäuselüfter)
    -Erst mal Seitenwand ablassen
    -Wärmeleitpaste erneuern

    Erst mal sauber machen

    Die Temperaturen sind so aufjedenfall nicht in Ordnung
     
  4. #3 Hannibal16, 22.12.2009
    Hannibal16

    Hannibal16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    danke dir, ich werde es mal ausprobieren ;)
     
  5. #4 PaddyG2s, 22.12.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Und schau ob der Kühler richtig Bombenfest sitzt. Und wie FixedHDD schon sagte, einfach mal putzen, welcher Prozzesor ist es den und welcher Kühler?
    Wahrscheinlich Boxed oder? ;)
     
  6. #5 gagaja, 22.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2009
    gagaja

    gagaja Guest

    Hallo Hannibal,

    die Tips von FixedHDD sind wirklich gut. Das
    ist jedoch das einzige, was deine CPU im Moment vor dem völligen Hitzetod rettet. Ich würde das Problem also als dringlich ansehen, weil die CPU so wahrscheinlich auch schon zu heiss wird. 100 Grad sind je nach CPU wesenlich zu viel, wenn du da nicht gerade einen alte Athlon Thunderbird oder Duron drin sitzen hast. Die Intel sind noch empfindlicher.
     
  7. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    haha, klar... die alten AMDs hatten ja nicht mal nen überhitzungsschutz...
     
  8. gagaja

    gagaja Guest

    Deswegen wundert mich das auch ein wenig... 100 Grad shutdown- Temperatur? :D
     
  9. #8 FixedHDD, 22.12.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Jo, das kann sein. Im Bios kann man die Shutdowntemps regeln und die sind meißt um die 100°C
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. gagaja

    gagaja Guest

    Hi FixxedHDD,

    für welche CPU würdest du eine Shutdown- Temperatur von 100 Grad einstellen?
     
  12. #10 FixedHDD, 22.12.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    die Temperatur is so schon ok.

    Ich sag mal die CPU solte 70°C im idle nicht überschreiten. Alles was drüber ist ist nicht gut.
     
Thema: CPU erhitzt sich zu stark ( PC schaltet ab )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu erhitzt schnell

    ,
  2. pc erhitzt

    ,
  3. cpu erhitzt

    ,
  4. PC Erhitzt sich stark,
  5. cpu erhitzen,
  6. cpu erhitzt sich,
  7. cpu erwärmt sich,
  8. cpu erwaermt sich zu stark,
  9. prozessor erhitzt,
  10. pc erhitzt sich,
  11. warum erwärmt sich der prozessor,
  12. cpu erhitzt auf 70 grad,
  13. core 2 duo schaltet ab,
  14. pc schaltet sich einfach aus win7 cpu 100 grad,
  15. prozessor erhitzt sich zu schnell,
  16. cpu erhitzt sich zu schnell,
  17. prozessor erwärmt sich,
  18. cpu erwärmt sich stark,
  19. warum erhitzt sich ein prozessor,
  20. pc erhitzt zu schnell und geht aus,
  21. pc prozessor erhitzt schnell,
  22. wie erhitzt sich der pc,
  23. cpu erhitzt zu schnell,
  24. computer erwärmt sich und schaltet sich ab,
  25. wie schnell erhitzt sich ne cpu
Die Seite wird geladen...

CPU erhitzt sich zu stark ( PC schaltet ab ) - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...