cpu einbau sockel 775

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Alwin, 06.03.2008.

1. Alwin

Alwin Neuer Benutzer

Moin,

hab mir einen pc zum selber zusammenbau bestellt, und als alter amd benutzer steh ich ziemlich ratlos vor dem intel chip. ?(

hab mir nen intel core quad q6600 gekauft, bloss sind die vielen kleine goldenen kontaktstifte auf dem mainboard und nicht an der cpu.
    auf der cpu sieht man von unten goldene kreise ?(, mit nen kleinen loch in der mitte (aber auch nicht bei allen, manche haben 2 oder 3 löcher)

ich weiss, das ich die richtung mit den goldenen pfeil beachten muss, aber muss ich viel kraft aufwenden um den chip darauf zu setzen oder verbiegen mir dann irgendwie die kontaktstifte?

wenn jemand ne bebilderte anleitung oder erfahrung dazu hat wär ich sehr dankbar (war ne tray version, war keine anleitung dabei)

danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 06.03.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

welches Mainboard hast du? Ich hab einen tiefen verdacht das der CPU gar nicht zum Mainboard passt...

Eigendlich ist das ganz einfach.

4. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

die cpu dürfte ohne jegliche krafteinwirkung genau passen

5. Alwin

Alwin Neuer Benutzer

Hi,
    ich hab das Gigabyte GA-P35-DS3L ,Intel P35, ATX, PCI-Express, Sockel 775
    da steht drin: Multi-Core-Unterstützung Dual-Core / Quad-core

also müsste es ja genau richtig sein.

Soll ich die cpu nur leicht auf die kontaktpins drauflegen und dann den deckel schliessen, oder soll ich die cpu schon vorher leicht in die kontakte eindrücken?

will ja auch nix kaputt machen.

gruß

6. Que

Que Neuer Benutzer

kontaktpins aufm mainboard??? mach doch mal ein bild von dem ganzen... das muss ich sehen...

7. #6 xandros, 07.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ich hab noch nie einen Sockel gesehen, der die Kontaktpins bereits mitliefert, die dann in den Prozessor gesteckt werden müssen. Habe auch noch nie einen Prozessor gesehen, der keine Pins, sondern Kontaktlöcher hat.

Wie soll denn ein Pin im Prozessor arretiert werden?

Meine Vermutung: Prozessor wurde bereits auf dem Board montiert und dabei sämtliche Pins abgerissen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
    Das Board lässt sich wahrscheinlich weiter verwenden, wenn man alle Stifte entfernt hat, aber die CPU ist reif für die Tonne.

Der Sockel ist genormt. http://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_775
    Wenn der anders aussieht, ist es kein 775.

8. #7 FixedHDD, 07.03.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

ich denke auch da hast du was falsch gemacht.

mach mal ein bild vom CPU + sockel und lade es mal über die funktion "dateianhänge" im editor hoch. es darf aber ncih größer als ~250kb sein

ich glaube dann können wir besser urteilen

GRuß Justus

9. Que

Que Neuer Benutzer

nee, es wären dabei nicht sämtliche pins abgerissen. wenn man beabsichtigen würde dies zu machen könnte man es nicht hinbekommen...

steht auf deinem prozessor wirklich intel drauf? nicht dass das so ein chinesischer nachbau ist wo indel oder sowas draufsteht ^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Alwin

Alwin Neuer Benutzer

Hallo

Danke für eure antworten, ich muss gestehen, dass ich ein ziemliches Brett vor’m kopf gehabt habe. 8o

Beim link von Xandros hab ich gesehen, wo mein Problem lag.
    Ich dachte das die stifte (siehe bild roter kreis) gerade sein müssten und IN die cpu kommen, doch bei Wikipedia sah ich, das die stifte krumm sind (dachte schon mein mainboard sei kaputt )

Also einfach CPU draufgelegt, ausgerichtet, klappe geschlossen und hebel umgelegt. (Ging allerdings etwas schwer)

Tut mir leid, das ich mich so schlecht ausgedrückt habe, wusste es aber nicht besser, war halt nur AMD gewohnt. Fotos konnte ich nicht machen, cam macht keine scharfen nahaufnahmen

Danke, gruß Alwin

Anhänge:

• 775.jpg
      775.jpg
      Dateigröße:
      51,2 KB
      Aufrufe:
      26
  12. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

funktioniert der pc jetzt?

Thema: cpu einbau sockel 775
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockel 775 cpu einbauen

,
  2. cpu einbauen 775

,
  3. sockel 775 prozessor einsetzen

,
  4. Sockel 775 einbauen Problem,
  5. cpu sockel 775 einbauanleitung,
  6. einbau eines pentium 4 cpu in sockel 775,
  7. 775 prozessor einbauen,
  8. installation cpu auf sockel 775,
  9. sockel-stifte cpu,
  10. pentium 4 sockel 775 einbauen,
  11. prozessor einbauen sockel 775,
  12. sockel 775 einbauen,
  13. einbau prozessorkühler sockel 775,
  14. welche cpu kann ich einbauen sockel 775,
  15. cpu montage sockel 775,
  16. sockel 775 prozessor einbauen,
  17. cpu installieren anleitung sockel 775,
  18. prozessor einbauen intel 775,
  19. cpu montage fehler bilder,
  20. cpu sockel einbauen bilder,
  21. kontakte prozessor 775 bord
Die Seite wird geladen...

cpu einbau sockel 775 - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...