CPU DYE-FehleR???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nielz1988, 09.07.2007.

1. #1 Nielz1988, 09.07.2007
    Nielz1988

Nielz1988 Benutzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem: und zwar hab ich ein AMD Athlon XP 3200+ bei ebay verkauft und der Käufer meint jetzt, das der CPU ein DYE-Fehler hat.

Könnt ihr mir vlt sagen was das ist?

danke
    Nielz1988

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 09.07.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo
    der mein DIE http://www.at-mix.de/cpu_die.htm er meint den Kern denke mal das er meint das was abgesplittert ist oder total defekt.

Oder er ist einfach zu Unwissend den zum laufen zu bekommen ;)

Hast du den als Defekt oder Funktionstüchtig verkauft?

MfG Frank

4. Sviper

Sviper Guest

"Die" heisst es eigentlich und ist das kleine silberne Quadrat auf dem Prozessor was die eigentliche CPU ausmacht. Wenn der/die/das (keine Ahnung) DIE fehlerhaft ist, ist sie wahrscheinlich gebrochen oder ähnliches. Kann passieren, wenn ein zu schwerer Kühler aufgesetzt wurde.

5. #4 xandros, 09.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Also nach internationalen Beschreibungen ist ein Dye-Fehler ein Fehler in den
    Farbstoffen beschreibbarer optischer Medien wie der CD oder der DVD.

Zum Anderen wird die Trägerplatine des Cores ebenfalls Dye genannt. Das würde dann bedeuten, dass der Prozessor beschädigt sein soll....

(edit: da war ich aber verdammt langsam...)

6. #5 stella-max, 09.07.2007
    stella-max

Hallo

Stimmt wenn man es mal so sieht ;) xandros. Ebayer die Unsicher sind und dann sowas dem Verkäufer schreiben.

Ich würde folgendes machen!

Der Artikel wenn es denn so ist ?

Wurde wie beschrieben Funktionstüchtig, Fachgerecht ausgebaut und ebenso verpackt und nach Auktionsende und Bezahlung in den Versand gegeben.

Des Weiteren, hast du auch abstand vom Rückgaberecht gemacht genauso von der Garantiegewährleistung?

Sowas in deinen Auktionen?

Gesetzliche Gewährleistung:
    Das neue EU-Recht sieht eine einjährige Gewährleistung/Garantie auch bei Gebrauchtwaren vor. Dies mag für einen Händler tragbar oder angebracht sein, jedoch keinesfalls für mich als Privatperson. Der Artikel wird von mir "nach bestem Wissen und Gewissen" beschrieben und von Privat unter Ausschluss der Gewährleistung/Garantie verkauft. Das bedeutet: Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen nach neuem EU-Recht gesetzlich zustehende Gewährleistung/Garantie bei Gebrauchtwaren völlig zu verzichten. Bieten Sie nicht, wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind. diesen oder ähnlichen Text werden Sie in Zukunft bei allen Auktionen von Privat sehen.

MfG Frank

PS: bei CPUs oder allgemein Screen machen unter Everest von der Hardware während des Betriebs und das per Digicam ;) also Beweisen das er ging bis zum Ausbau ! Klaro sonnst noch was ;)

7. #6 Nielz1988, 10.07.2007
    Nielz1988

Nielz1988 Benutzer

Also ich werde den CPU mal zum Computerladen bringen und testen lassen. Ich habe leider nicht mehr die möglichkeiten da er einen anderen Sockel hat als mein jetziger CPU.
    Aber also ich ihn ausgebaut hatte lief er bestens.

gibt es denn i-welche anzeichen das der CPU ein DYE/DIE Fehler hat? i-welche punkte oder Verfärbungen?

8. #7 stella-max, 10.07.2007
    stella-max

9. #8 Nielz1988, 10.07.2007
    Nielz1988

Nielz1988 Benutzer

Ok das sind schon krasse Bilder, aber so sieht es bie mir nicht aus. Der Verkäufer beim PC-Laden meinte auch, dass das bestimmt ein Anwendungsfehler war. Also muss der Käufer von meinem CPU nicht so die große Ahnung gehabt haben.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stella-max, 10.07.2007
    stella-max

Hallo

oder das falsche Mainboard?

mfg Frank

PS: Die Versandkosten würde ich nicht erstatten...wenn er den nicht wieder haben will!

12. #10 Nielz1988, 10.07.2007
    Nielz1988

Nielz1988 Benutzer

Hallo,

also die Versandkosten musste er selbst tragen. Nun weigert er sich mir eine Bewertung zu geben. Eigentlich sollte er froh sein das ich den CPU zurückgenommen habe.

Mfg

Thema: CPU DYE-FehleR???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prozessor dye

,
  2. dye cpu

,
  3. cpu platine name dye

Die Seite wird geladen...

CPU DYE-FehleR??? - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...