CPU Benchmarktest falsch

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von AMDAthlon, 25.07.2006.

1. #1 AMDAthlon, 25.07.2006
    AMDAthlon

AMDAthlon Benutzer

Beim Dr. Hardware CPU Benchmarktest ist die Leistung meines CPUs laut Tabelle vergleichbar mit dem eines AMD athlon 3400+. Ich habe aber einen AMD Athlon 3800+!!!! Die Auslastung im Ruhezustand liegt zwischen
    1 - 7%
    Wieso stimmt die Leistung nicht???
    Liegt es an Dr. hardware???
    Wie kann ich die Leistung eines 3800 erreichen (ohne den Cpu zu Beschädigen oder ihn zu übertakten)?????

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lars12

Lars12 Neuer Benutzer

DR. Hardware CPU Benchmarktest

Starte mal im Diagnosestart oder im Abgesicherten damit die Auslastung möglichst wenig ist. Am besten der Rechner ist nur 1-2% ausgelastet.

Gruß

falsche Cpu angabe

So jetzt funtzt.

4. #3 AMDAthlon, 26.07.2006
    AMDAthlon

AMDAthlon Benutzer

Das Programm läuft nur bedingt im abgesicherten Modus, sodass eine genaue Leistungsmessung nicht möglich ist!!!

Der Link hilft auch nicht da nicht mein CPu behandelt wird.

Ich habe einen AMD Athlon 3800+ und ein Phoenix Bios.
    Kann vielleicht etwas im Bios falsch eingestellt sein?
    Oder liegts am Programm?????

5. #4 Sven.More, 26.07.2006
    Sven.More

Sven.More Erfahrener Benutzer

Es kann ganz einfach an den Komponenten liegen die in deinem PC verbaut sind. Jede Komponente verhält sich anders und so können auch solche Geschwindigkeitsunterschiede zustande kommen.

6. #5 AMDAthlon, 26.07.2006
    AMDAthlon

AMDAthlon Benutzer

Wenn ich aber nun nur einen CPU benchmark mache was habe die andreren Bauteile damit zu tun???

7. #6 Ostseesand, 26.07.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

es kommt ja auch auf das board an.
    billige boards haben auch billige chip-sätze verbaut die auch die geschwindikkeit vom prozessor und zu den komponenten beeinflussen.
    bei den benchmakrs haben sie sicherlich die besten zusammenspielenden komponenten gewählt.

hast du denn schon mal die cd installiert die zu deinem board dabei war? oder sogar aktualisiert aus dem internet?

8. #7 AMDAthlon, 27.07.2006
    AMDAthlon

AMDAthlon Benutzer

So billig ist das board nicht!!!

Kann mir jemand sagen wo ich ein Software Update für mein Winfast Motherboard kriege?
    auf der Anleitung steht WinFast NF4K8AC / NF4UK8AC (Nividia Chipsatz).
    Wenn es keine exe Datei ist bitte kurze Anleitung!!!!!

9. #8 Ostseesand, 27.07.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 AMDAthlon, 27.07.2006
    AMDAthlon

AMDAthlon Benutzer

Die Dateien sind keine exe Dateien und ich weiß nicht wie man sie ausführt!!!
    kann mir jemand helfen???

12. #10 Ostseesand, 27.07.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

dazu ist das dosutility gedacht.
    damit den pc starten von diskette, wo auch deine BIN datei darauf ist
    dann macht das programm ein update vom bios.
    aber vorsicht, wenn da was unterbrochen wird, oder die bin datei fehlerhaft ist oder ne falsche kannst du das board wegschmeissen, es sei denn es ist der bios-chip in einer fassung eingesteckt, dann neu bestellen im internet und es geht wieder.

wenn du dir vorteile davon versprichst, oder du mit einer hardware nicht klarkommst ist das update erforderlich. sonst lass es lieber sein.

oder hole dir die boardtreiber (kein bios) runter und probier die mal aus wenn sie neuer sind.

Thema: CPU Benchmarktest falsch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nf4k8ac nf4uk8ac unterschied

,
  2. winfast nf4uk8ac drivers

,
  3. benchmarktest falsch angezeigt

,
  4. winfast nf4uk8ac drivers windows 7,
  5. winfast nf4uk8ac nf4k8ac bios,
  6. performance test pc falsch?,
  7. dr hardware test falsch
Die Seite wird geladen...

CPU Benchmarktest falsch - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...