CPU austauschen

Diskutiere CPU austauschen im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, ich möchte gerne meinen Computer aufrüsten indem ich den momentanigen Prozessor mit einem Prozessor aus einem besseren Computer den ich...

1. xP1y3r

xP1y3r Neuer Benutzer

Hey,

ich möchte gerne meinen Computer aufrüsten indem ich den momentanigen Prozessor mit einem Prozessor aus einem besseren Computer den ich nicht mehr nutze.Mein momentaniger Prozessor ist Intel(R) Colereon(R) CPU 420 @1.60GHz.Die Bezeichung vom Prozessor den ich einbauen möchte:AMD Athlon 64 x2.Würde der Prozessor rein passen?Wenn was muss ich alles dabei beobachten?Als Anhang noch mal ein Overlock meines Computers

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Tschapai, 02.12.2012
    Tschapai

Tschapai Benutzer

Nein,AMD und Intel haben verschiedene Sockel!;)

4. #3 zockerlein, 02.12.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

wenn du das machen willst kommst du um einen Boardwechsel und einen daraus folgenden RAM wechsel nicht rum :eek:

5. #4 Janis00, 02.12.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Sicher? Ich habe vor mir in nicht altzuferner zukunft einen Intelprozessor zuzulegen und somit ein neues board kann ich meinen Ram nicht mitnehmen?

6. #5 GamingPhil, 02.12.2012
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Jain, das geht schon...
    Wenn der RAM passt vom DDR-Dingens dann geht es schon wenn er auch in der QVL steht...
    MfG

Thema:

CPU austauschen

Die Seite wird geladen...

CPU austauschen - Ähnliche Themen

1. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...