CPU-Auslastung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Anarchie89, 13.01.2008.

1. #1 Anarchie89, 13.01.2008
    Anarchie89

Anarchie89 Guest

Hey,
    Ich hab mal ne wichtige Frage: Dauernt bleibt mein Pc hängen weil die CPU auslastung immer auf 100% ist wollte mal euch fragen was das problem seien könnte und wie man es beheben könnte!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 13.01.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

4. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Dann guck vlt noch welche Prozesse im Taskmanager so viel gebrauchen.

5. #4 Svenley, 13.01.2008
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

Taskmanager : STRG+ALT+Entf
    schau dir mal an welche Prozesse deinen CPU auslasten

der Leerlauf zeigt dir nur an wieviel % dein CPU nicht ausgelastet ist ;)

6. #5 Anarchie89, 13.01.2008
    Anarchie89

Anarchie89 Guest

Thx schonmal für die antworten , die sache is die wenn ich ne datei öffne z.B Counter strike steigt die Cpu auslastung direkt auf 100 % die anderen Porgramme wie Firefox verbrauchen so ca 10 %

7. #6 ReinMan, 13.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Wie viele Anwendungen und Prozesse laufen denn ? schließ wenn du zockst ggf mal alle unnötigen Anwendungen,Prozesse und Dienste die du beim zocken nicht brauchst. STRG ALT ENTF damit schaust du nach.

Wie oft defragmentierst du deinen Rechner ? das nimmt auch nochmal Leistung und Ressourcen weg.

8. #7 Anarchie98, 13.01.2008
    Anarchie98

Anarchie98 Guest

wenn ich zocke sind nur die notwendigsten anwendung in betrieb und
    defragmentiere selten

9. #8 ReinMan, 13.01.2008
    ReinMan

Hast du schon vollständig auf Viren gescannt ? oder deine Komponenten getestet ?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Anarchie89, 13.01.2008
    Anarchie89

Anarchie89 Guest

Jop ich glaub ich muss mir einfach ein arbeitsspeicher kaufen

12. #10 ReinMan, 13.01.2008
    ReinMan

Poste uns mal dein System und die Temperaturen dazu.

Thema:

CPU-Auslastung

Die Seite wird geladen...

CPU-Auslastung - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...