CPU Auslastung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Wym, 07.07.2016.

  1. Wym

    Wym Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Attendorn
    Guten Abend!!

    Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow Six: Siege, oder Battlefield 4 die CPU Auslastung bei 100%. Das kann doch eigentlich gar nicht sein, ich hab teilweise schon mikroruckler.
    Hatte vorher einen AMD FX 8350, der hat das ohne Probleme geschafft, ohne dass dieser zu 100% ausgelastet war.

    Mein Setup:
    Intel i5 6600
    ASUS Z170 Pro Gaming
    Kingston HyperX 16GB DDR4 2133MHz
    Geforce GTX 960

    Selbst im Idle liegt die Auslastung meistens bei 20-30%, im TaskManager konnte ich allerdings keinen ungewöhnlichen Prozess finden.

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee?


    Gruß
    Timo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 07.07.2016
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Welches BS, welche Auflösung? Grafikeinstellungen (Mid, High, Ultra)? BIOS aktuell? Treiber aktuell? Battlenet-Client aktuell?
     
  4. #3 Wym, 07.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2016
    Wym

    Wym Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Attendorn
    2x Bildschirme, 1x 24" und 22" 1980x1080 & 1680x1050.

    Grafikeinstellungen bei beiden Spielen auf Ultra (war vorher auch kein Problem) Bios und alle anderen Treiber/Programme aktuell.
    Windows 10
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Du hast aber schon "Prozesse aller Benutzer anzeigen" ausgewählt?
     
  6. #5 Icedaft, 08.07.2016
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Hast Du vor dem Wechsel des Unterbaus mal die Min/Max/Avg-FPS mit Afterburner aufgezeichnet? Du spielst auf beiden Monitoren?
     
  7. #6 BooWseR, 15.07.2016
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Einen Bildschirm vielleicht an den Steckplatz vom Mainboard gesteckt? :D
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CPU Auslastung

Die Seite wird geladen...

CPU Auslastung - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  3. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...