CPU Auslastung

Diskutiere CPU Auslastung im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...

1. Wym

Wym Benutzer

Guten Abend!!

Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow Six: Siege, oder Battlefield 4 die CPU Auslastung bei 100%. Das kann doch eigentlich gar nicht sein, ich hab teilweise schon mikroruckler.
    Hatte vorher einen AMD FX 8350, der hat das ohne Probleme geschafft, ohne dass dieser zu 100% ausgelastet war.

Mein Setup:
    Intel i5 6600
    ASUS Z170 Pro Gaming
    Kingston HyperX 16GB DDR4 2133MHz
    Geforce GTX 960

Selbst im Idle liegt die Auslastung meistens bei 20-30%, im TaskManager konnte ich allerdings keinen ungewöhnlichen Prozess finden.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee?

Gruß
    Timo

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 07.07.2016
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Welches BS, welche Auflösung? Grafikeinstellungen (Mid, High, Ultra)? BIOS aktuell? Treiber aktuell? Battlenet-Client aktuell?

4. #3 Wym, 07.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2016
    Wym

Wym Benutzer

2x Bildschirme, 1x 24" und 22" 1980x1080 & 1680x1050.

Grafikeinstellungen bei beiden Spielen auf Ultra (war vorher auch kein Problem) Bios und alle anderen Treiber/Programme aktuell.
    Windows 10

5. heinzl

heinzl .

Du hast aber schon "Prozesse aller Benutzer anzeigen" ausgewählt?

6. #5 Icedaft, 08.07.2016
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Hast Du vor dem Wechsel des Unterbaus mal die Min/Max/Avg-FPS mit Afterburner aufgezeichnet? Du spielst auf beiden Monitoren?

7. #6 BooWseR, 15.07.2016
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Einen Bildschirm vielleicht an den Steckplatz vom Mainboard gesteckt? :D

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CPU Auslastung

Die Seite wird geladen...

CPU Auslastung - Ähnliche Themen

1. CPU macht schlapp

CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...
  2. Amd 12V auf CPU?

Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...