CPU - Auslastung zu hoch

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von PatrickW, 11.03.2011.

1. #1 PatrickW, 11.03.2011
    PatrickW

PatrickW Neuer Benutzer

Guten Abend,
    vorerst ... Ich habe schon einmal ein solches Thema erstellt, habe danach aber den PC formatiert um somit eventuell das Problem zu beseitigen, was es leider nicht hat.
    Also erstmal zu meinen PC-Komponenten:
    - Windows XP Professional 32-Bit, Service Pack 3
    - Arbeitsspeicher: 2GB
    - Grafikkarte: Geforce 8800 GTX
    - Mainbord: Asus P5Q-E
    - Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU E8500 @ 3,16GHz 3,17GHz

Problem:
    Anbei schicke ich eine JPEG Bilddatei, in dem ihr meinen Taskmanager mit der CPU Auslastung sieht. Also, als ich mir den PC gekauft habe, war er eigentlich sehr gut! Da ist mir eine solche CPU-Auslastung nicht aufgefallen, also sie lag bei ca. 0-3%. Anfang Weihnachten formatierte ich das vorletzte mal den PC, aufgefallen ist das Problem mir erst, nachdem manche Spiele ruckelten. Ich wusste nicht woran es lag(Habe neuen Bildschirm und Tastatur bekommen, daran kann es ja nicht liegen oder?) Nunja bei CSS zum Beispiel, blackscreen und von der Mitte ausgehend graue Balken. Bei GTA4, erst läuft das Spiel, dann ruckelt es wieder, das ist ein Kreislauf! Festgestellt habe ich beim spielen, dass kleine Räume weniger ruckeln, als wenn größere Umgebungen geladen werden, das schließt doch aber auf die CPU-Auslastung oder, denn die Grafikeinstellungen waren relativ gering. Ich habe heute den PC wieder formatiert, und auch defragmentiert und das Problem besteht immer noch! Ich habe vor dem formatieren allerdings eine vollständige Virenuntersuchung mit Kasperski gemacht ... nichts! Nach Bots gesucht ...nichts! CCleaner Analyse ... alles behoben, nichts mehr ... . Aufgelistet, wird kein Prozess, außer dem Leerlaufprozess, der so viel CPU-Auslastung zieht. Aber was verbraucht denn dann die ganze CPU-Auslastung??? Kann es vielleicht ein unendeckter Bot sein! Ich verfüge über das Programm Six-Engine ich weiß nicht ob es zufall war, aber sobald ich in den Enerigesparmodus, oder in den Leistungsmodus wechselte, wurde die Auslastung geringfühgig weniger.

Ich hoffe jemand hat eine Idee.
    Ich danke im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen,
    Patrick Weber

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PatrickW, 11.03.2011
    PatrickW

PatrickW Neuer Benutzer

Hier das Bild!

Anhänge:

4. heinzl

heinzl .

Was genau sollte man jetzt auf dem Bild sehen? :confused:
    Leerlaufprozeß 99% - wo ist das Problem?

5. #4 PatrickW, 11.03.2011
    PatrickW

PatrickW Neuer Benutzer

Wie ich schon sagte schau dir die CPU-Auslastung an. 40% von nichts?

6. heinzl

heinzl .

Dann mach doch mal das Bild von der Systemleistung ;)

7. #6 PatrickW, 11.03.2011
    PatrickW

PatrickW Neuer Benutzer

Okay hier ... hatn bisschen gedauert sry.

Anhänge:

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. heinzl

heinzl .

In deinem ersten Bild mußt du natürlich "Prozesse aller Benutzer anzeigen" aktivieren oder wie viele hier schreiben würden: anhacken :D

10. #8 PatrickW, 12.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2011
    PatrickW

PatrickW Neuer Benutzer

Aller Benutzer? Sind damit alle gemeint, die den PC benutzen? Denn es gibt nur einen Benutzer, mich den Administrator... . Kein anderer nutzt diesen PC, aber ich werde es trotzdem mal machen, sobald ich wieder am Rechner bin ;).

nach dem Aktivieren:
    Nichts hat sich geändert... kein Prozess oder anderes kam hinzu / hat sich geändert auch der Verlauf der Systemleistung nicht. (gibt ja nur einen Benutzer;)).

Thema: CPU - Auslastung zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu auslastung hoch und nichts wird gemacht

,
  2. cpu-auslastung beheben free

,
  3. cpu auslastung beheben kostenlos

,
  4. cpu auslastung kostenlos beheben,
  5. cpu auslastung 90 prozent aber kein prozess der so viel zieht,
  6. weshalb ist der leerlaufprozess so hoch,
  7. kostenles windows xp cpu auslastung behebung,
  8. kostenlos windows xp cpu auslastung reparieren,
  9. leerlaufprozesse win7 zu hoch,
  10. cpu auslastung zu hoch windows xp,
  11. windows 7 cpu auslastung hoch,
  12. cpu auslastung zu hoch acer,
  13. leerlaufprozess cpu auslastung zu hoch,
  14. windows lerrlauf prozess zieht cpu speed,
  15. behebung cpu auslastung free,
  16. intel core 2 duo cpu t6500 aktivität zu hoch,
  17. cpu-leistung im leerlaufprozess sehr hoch,
  18. acer 7738g cpu auslastung ,
  19. cpu auslastung zu hoch bilder,
  20. cpu nutzung zu hoch 56,
  21. cpu auslastung zu hoch gratis beheben,
  22. cpu auslastung zu hoch xp
Die Seite wird geladen...

CPU - Auslastung zu hoch - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. Pc fährt nichtmehr hoch

Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...