CPU Auslastung teilweise recht hoch

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von cosmos007, 09.03.2006.

  1. #1 cosmos007, 09.03.2006
    cosmos007

    cosmos007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe folgendes problem und hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Mein rechner spinnt derzeit voll rum,wenn ich ein Programm oder ein ordner öffne dauert es ewig bis sich etwas öffnet.
    Wenn ich dabei Musik höre ist die nur noch am harken,das ist echt grässlich.

    rar dateien zu entpacken dauert schon bei kleinen archiven ewig, auch wenn ich
    dateien von einer auf die andere festplatte verschiebe ist das so. selbst bei dateien von 50 mb.

    die cpu auslastung ist hin und wieder bei 100 % obwohl der leerlaufprozess 99 % anzeigt.das verstehe ich mal gar nicht. hatte deshalb erst kürzlich meinen rechner formatiert.aber ein tag später fing das wieder an.

    bin schon echt am verzweifeln und weiß nicht mehr was ich tun soll.
    viren und sowas kann ich soweit ausschließen.habe mir alle möglichen programme draufgezogen und meine festplatten überprüft
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    bitte mehr daten...

    prozessor, ram, betriebssystem, größe der auslagerungsdatei
     
  4. #3 cosmos007, 09.03.2006
    cosmos007

    cosmos007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AMD Athlon XP 2200+
    Speicher 512 mb (daran kanns nicht liegen,lief sonst immer sehr gut)
    WIN XP Prof. SP1

    Bei der auslagerungsdatei steht 320 mb
     
  5. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    du meinst diesen 30 Kilobyte Leerlauf Prozess?
     
  6. #5 cosmos007, 09.03.2006
    cosmos007

    cosmos007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    bitte?

    ich habe leider nicht soviel plan,bin ein ziemlicher noob :(
     
  7. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 cosmos007, 09.03.2006
    cosmos007

    cosmos007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja system 99 20 k steht dort

    service pack 2 möcht ich mir nicht draufmachen,hatte damit nur probleme :(
    es ging ja auch immer ohne sp2. also muß es ja auch machbar sein das es weiterhin auch geht
     
  9. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    99 heißt das es 99% der auslastung beansprucht! Diesen Prozess hab ich auch, und bei mir verbraucht er auch 99 % (ich hab allerdings ne auslastung von 4 % oder so)....

    da musst du mal den Micro$oft Kundendienst fragen, was dieser leerlauf ist!

    Wenn man es beendet macht der PC nen restart, hab ich gerade getestet ;)

    Also, das alles langsamer ist is komisch... Hast du schonmal geschaut ob irgendwas am IDE Kabel von der Festplatte is? Also das die Rate der HDD nicht mehr UDMA 133 ist sondern ATA66 oder so?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 cosmos007, 09.03.2006
    cosmos007

    cosmos007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    die kabel sind alle okay
    wie schau ich das mit dem udma 133??

    jedenfalls hab ich meine festplatte schon vom udma auf de m pio modus gestellt,habe in einem anderen forum gelesen das der modus schneller sein soll.bei mir ist aber nichts von dem zu merken :(

    meintest du das mit den udma 133??
     
  12. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    das ist die geschwindigket vom IDE Controller zur Platte... Du hast nicht zufällig SiSoftware Sandra drauf? Da kannst schauen, wie schnell deine Platte gerade ist!
    Wie groß ist denn deine Platte? Ist sie größer als 137 GB, bringt mpio null...
     
Thema: CPU Auslastung teilweise recht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. janad hohe last

    ,
  2. janad.exe high cpu

    ,
  3. incmail.exe cpu-auslastung hoch windows 7

    ,
  4. janad.exe nimmt hohe cpu last,
  5. cpu auslastung recht hoch,
  6. incredimail 2 belastet cpu auslatung,
  7. cpu auslastung teilweise hoch,
  8. incmail.exe cpu
Die Seite wird geladen...

CPU Auslastung teilweise recht hoch - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...