CPU-Auslastung teilweise 100%

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von JayVee, 12.03.2014.

  1. JayVee

    JayVee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Seit geraumer Zeit fängt es extrem an zu laggen, wenn ich ein Spiel starte und spiele. Ich habe dann unter 24 Frames die Sekunde. Auch jegliches Browsen ist sehr schwer, wenn ich im Hintergrund ein Spiel laufen habe. Im Task-Manager wird mir dann angezeigt, dass ich an die 100% Auslastung habe.

    Mainboard: GIGABYTE H61M-S2V-B3
    Prozessor: Intel Core i5-2300 4x 2,80GHz
    Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX 660 2048 MB GDDR5
    Festplatte: Toshiba DT01ACA200 ATA Service
    Netzteil: ARLT 400W Netzteil

    Windows 7 64 bit Service Pack 1
    Meines Wissens nach sind alle Treiber aktuell.


    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße
    JayVee
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 12.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Im Taskmanager wird Dir auch angezeigt welche Anwendung diese Last erzeugt...
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Im Taskmanager -> Prozesse -> Prozesse aller Benutzer und dann auf CPU klicken, da werden die Prozesse nach Auslastung sortiert. Laggen können nur Netzverbindungen.
     
  5. JayVee

    JayVee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte, ich habe mich klar genug ausgedrückt, damit man versteht, dass mir bewusst ist, dass es an den Spielen liegt. Das sind immer die Spiele, die so viel CPU-Leistung in Anspruch nehmen. Aber es kann doch nicht sein, dass ein i5 bei jedem Spiel überfordert ist.

    edit: Dann nenne ich es halt FPS "lags"
     
  6. JayVee

    JayVee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner helfen?
     
  7. #6 Icedaft, 12.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Das letzte Treiberupdate war gestern, schon installiert?
     
  8. JayVee

    JayVee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige, dass ich so doof frage, aber:

    welches Treiberupdate?
     
  9. #8 Icedaft, 12.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. JayVee

    JayVee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Update hat GeForce Experience runtergeladen, ob es im Hintergrund etwas installiert hat, weiß ich nicht.

    Auch das optimieren der Spiele mit GeForce Experience hat nichts gebracht. CPU-Austlastung ist weiterhin bei 100% und ich habe immer noch FPS lags.
    Defragmentiert habe ich und den Antivirenscanner habe ich den PC komplett untersuchen lassen. Viren hat er gefunden und diese auch gelöscht, eine Besserung habe ich nicht feststellen können und die Defragmentierung hat auch nichts gebracht (verbessert eine Defragmentierung überhaupt die CPU?).
     
  12. #10 Icedaft, 12.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Laß mal den CCleaner drüberlaufen, schaden kann es nichts.
     
Thema:

CPU-Auslastung teilweise 100%

Die Seite wird geladen...

CPU-Auslastung teilweise 100% - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...