CPU-Auslastung teilweise 100%

Diskutiere CPU-Auslastung teilweise 100% im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe User, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit geraumer Zeit fängt es extrem an zu laggen, wenn ich ein Spiel starte und spiele. Ich...

  1. JayVee

    JayVee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Seit geraumer Zeit fängt es extrem an zu laggen, wenn ich ein Spiel starte und spiele. Ich habe dann unter 24 Frames die Sekunde. Auch jegliches Browsen ist sehr schwer, wenn ich im Hintergrund ein Spiel laufen habe. Im Task-Manager wird mir dann angezeigt, dass ich an die 100% Auslastung habe.

    Mainboard: GIGABYTE H61M-S2V-B3
    Prozessor: Intel Core i5-2300 4x 2,80GHz
    Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX 660 2048 MB GDDR5
    Festplatte: Toshiba DT01ACA200 ATA Service
    Netzteil: ARLT 400W Netzteil

    Windows 7 64 bit Service Pack 1
    Meines Wissens nach sind alle Treiber aktuell.


    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße
    JayVee
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 12.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Im Taskmanager wird Dir auch angezeigt welche Anwendung diese Last erzeugt...
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.278
    Zustimmungen:
    9
    Im Taskmanager -> Prozesse -> Prozesse aller Benutzer und dann auf CPU klicken, da werden die Prozesse nach Auslastung sortiert. Laggen können nur Netzverbindungen.
     
  5. JayVee

    JayVee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte, ich habe mich klar genug ausgedrückt, damit man versteht, dass mir bewusst ist, dass es an den Spielen liegt. Das sind immer die Spiele, die so viel CPU-Leistung in Anspruch nehmen. Aber es kann doch nicht sein, dass ein i5 bei jedem Spiel überfordert ist.

    edit: Dann nenne ich es halt FPS "lags"
     
  6. JayVee

    JayVee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner helfen?
     
  7. #6 Icedaft, 12.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Das letzte Treiberupdate war gestern, schon installiert?
     
  8. JayVee

    JayVee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige, dass ich so doof frage, aber:

    welches Treiberupdate?
     
  9. #8 Icedaft, 12.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
  10. JayVee

    JayVee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Update hat GeForce Experience runtergeladen, ob es im Hintergrund etwas installiert hat, weiß ich nicht.

    Auch das optimieren der Spiele mit GeForce Experience hat nichts gebracht. CPU-Austlastung ist weiterhin bei 100% und ich habe immer noch FPS lags.
    Defragmentiert habe ich und den Antivirenscanner habe ich den PC komplett untersuchen lassen. Viren hat er gefunden und diese auch gelöscht, eine Besserung habe ich nicht feststellen können und die Defragmentierung hat auch nichts gebracht (verbessert eine Defragmentierung überhaupt die CPU?).
     
  11. #10 Icedaft, 12.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Laß mal den CCleaner drüberlaufen, schaden kann es nichts.
     
  12. JayVee

    JayVee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hat nichts gebracht.
     
  13. #12 stockcarpilot, 13.03.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.141
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Um Schädlinge auszuschließen, lade dir Malwarebytes herunter und installiere es wie in Schritt 2 beschrieben.

    http://www.modernboard.de/viren-wuermer-spyware/99416-ersten-post-beachten.html

    Poste uns das Ergebnis. Was hat denn dein AV Scanner gefunden?
     
  14. JayVee

    JayVee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Welches Ergebnis? Ich habe jetzt einen Suchlauf gemacht und Malwarebytes hat auch was gefunden, aber was soll ich denn jetzt hier reinkopieren?
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. JayVee

    JayVee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300
    Malwarebytes : Free Anti-Malware

    Datenbank Version: v2014.03.13.08

    Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
    Internet Explorer 11.0.9600.16518
    Joshua :: JOSHUA-PC [Administrator]

    Schutz: Aktiviert

    13.03.2014 21:38:42
    mbam-log-2014-03-13 (21-38-42).txt

    Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 354063
    Laufzeit: 34 Minute(n), 41 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
    HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Re-markit (PUP.Optional.ReMarkit.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    HKLM\Software\awesomehpSoftware (PUP.Optional.Awesomehp.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

    Infizierte Registrierungswerte: 1
    HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings|ProxyServer (PUM.Bad.Proxy) -> Daten: http=127.0.0.1:13828 -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien: 7
    C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\SupTab\SupIePluginServiceUpdate.exe.vir (PUP.Optional.IePluginService.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\SupTab\SupTab.dll.vir (PUP.Optional.SupTab.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\AdwCleaner\Quarantine\C\ProgramData\IePluginService\PluginService.exe.vir (PUP.Optional.IePluginService.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\AdwCleaner\Quarantine\C\ProgramData\WPM\wprotectmanager.exe.vir (PUP.Optional.WpManager) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Users\Joshua\AppData\Local\SwvUpdater\Updater.exe.vir (PUP.Optional.Amonetize.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Users\Joshua\AppData\Roaming\SupTab\SupTab.dll.vir (PUP.Optional.SupTab.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\Tasks\Re-markit_wd.job (PUP.Optional.ReMarkIt.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

    (Ende)


    Ich hatte hier mal so ein Tool drauf, dass anscheinend noch nicht ganz weg ist.
    Nur wundert es mich, dass ich im Idle 1-5% CPU-Auslastung habe, dann aber, wenn ein Spiel offen ist, es auf 100% hochspringt. Wenn irgendeine Malware meinen PC ausbremsen würde, müsste ich im Idle ja auch einen höheren Wert haben.
     
  17. JayVee

    JayVee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Löschen hat leider auch nichts gebracht. Ich habe weiterhin FPS-lags.

    edit: Ich habe die Treiber nochmal aktualisiert, leider ebenfalls zwecklos.
     
Thema:

CPU-Auslastung teilweise 100%

Die Seite wird geladen...

CPU-Auslastung teilweise 100% - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. CPU (Kühler) reinigen selber machen?

    CPU (Kühler) reinigen selber machen?: Hallo, Mein cpu Kühler sitzt zu mit Staub sogar sehr extrem. Jetzt meine frage kann ich den selbst reinigen und wie am besten (Druckluft?) wie...
  3. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...
  4. Amd 12V auf CPU?

    Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...