CPU-Auslastung teilweise 100%

Diskutiere CPU-Auslastung teilweise 100% im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe User, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit geraumer Zeit fängt es extrem an zu laggen, wenn ich ein Spiel starte und spiele. Ich...

1. JayVee

JayVee Neuer Benutzer

Hallo liebe User,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Seit geraumer Zeit fängt es extrem an zu laggen, wenn ich ein Spiel starte und spiele. Ich habe dann unter 24 Frames die Sekunde. Auch jegliches Browsen ist sehr schwer, wenn ich im Hintergrund ein Spiel laufen habe. Im Task-Manager wird mir dann angezeigt, dass ich an die 100% Auslastung habe.

Mainboard: GIGABYTE H61M-S2V-B3
    Prozessor: Intel Core i5-2300 4x 2,80GHz
    Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX 660 2048 MB GDDR5
    Festplatte: Toshiba DT01ACA200 ATA Service
    Netzteil: ARLT 400W Netzteil

Windows 7 64 bit Service Pack 1
    Meines Wissens nach sind alle Treiber aktuell.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
    JayVee

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 12.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Im Taskmanager wird Dir auch angezeigt welche Anwendung diese Last erzeugt...

4. heinzl

heinzl .

Im Taskmanager -> Prozesse -> Prozesse aller Benutzer und dann auf CPU klicken, da werden die Prozesse nach Auslastung sortiert. Laggen können nur Netzverbindungen.

5. JayVee

JayVee Neuer Benutzer

Ich dachte, ich habe mich klar genug ausgedrückt, damit man versteht, dass mir bewusst ist, dass es an den Spielen liegt. Das sind immer die Spiele, die so viel CPU-Leistung in Anspruch nehmen. Aber es kann doch nicht sein, dass ein i5 bei jedem Spiel überfordert ist.

edit: Dann nenne ich es halt FPS "lags"

6. JayVee

JayVee Neuer Benutzer

Kann mir keiner helfen?

7. #6 Icedaft, 12.03.2014
    Icedaft

Das letzte Treiberupdate war gestern, schon installiert?

8. JayVee

JayVee Neuer Benutzer

Entschuldige, dass ich so doof frage, aber:

welches Treiberupdate?

9. #8 Icedaft, 12.03.2014
    Icedaft

10. JayVee

JayVee Neuer Benutzer

Das Update hat GeForce Experience runtergeladen, ob es im Hintergrund etwas installiert hat, weiß ich nicht.

Auch das optimieren der Spiele mit GeForce Experience hat nichts gebracht. CPU-Austlastung ist weiterhin bei 100% und ich habe immer noch FPS lags.
    Defragmentiert habe ich und den Antivirenscanner habe ich den PC komplett untersuchen lassen. Viren hat er gefunden und diese auch gelöscht, eine Besserung habe ich nicht feststellen können und die Defragmentierung hat auch nichts gebracht (verbessert eine Defragmentierung überhaupt die CPU?).

11. #10 Icedaft, 12.03.2014
    Icedaft

Laß mal den CCleaner drüberlaufen, schaden kann es nichts.

12. JayVee

JayVee Neuer Benutzer

Hat nichts gebracht.

13. #12 stockcarpilot, 13.03.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Um Schädlinge auszuschließen, lade dir Malwarebytes herunter und installiere es wie in Schritt 2 beschrieben.

http://www.modernboard.de/viren-wuermer-spyware/99416-ersten-post-beachten.html

Poste uns das Ergebnis. Was hat denn dein AV Scanner gefunden?

14. JayVee

JayVee Neuer Benutzer

Welches Ergebnis? Ich habe jetzt einen Suchlauf gemacht und Malwarebytes hat auch was gefunden, aber was soll ich denn jetzt hier reinkopieren?

15. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. JayVee

JayVee Neuer Benutzer

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300
    Malwarebytes : Free Anti-Malware

Datenbank Version: v2014.03.13.08

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
    Internet Explorer 11.0.9600.16518
    Joshua :: JOSHUA-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

13.03.2014 21:38:42
    mbam-log-2014-03-13 (21-38-42).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 354063
    Laufzeit: 34 Minute(n), 41 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
    HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Re-markit (PUP.Optional.ReMarkit.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    HKLM\Software\awesomehpSoftware (PUP.Optional.Awesomehp.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 1
    HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings|ProxyServer (PUM.Bad.Proxy) -> Daten: http=127.0.0.1:13828 -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 0

Infizierte Dateien: 7
    C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\SupTab\SupIePluginServiceUpdate.exe.vir (PUP.Optional.IePluginService.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Program Files (x86)\SupTab\SupTab.dll.vir (PUP.Optional.SupTab.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\AdwCleaner\Quarantine\C\ProgramData\IePluginService\PluginService.exe.vir (PUP.Optional.IePluginService.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\AdwCleaner\Quarantine\C\ProgramData\WPM\wprotectmanager.exe.vir (PUP.Optional.WpManager) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Users\Joshua\AppData\Local\SwvUpdater\Updater.exe.vir (PUP.Optional.Amonetize.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\AdwCleaner\Quarantine\C\Users\Joshua\AppData\Roaming\SupTab\SupTab.dll.vir (PUP.Optional.SupTab.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Windows\Tasks\Re-markit_wd.job (PUP.Optional.ReMarkIt.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Ich hatte hier mal so ein Tool drauf, dass anscheinend noch nicht ganz weg ist.
    Nur wundert es mich, dass ich im Idle 1-5% CPU-Auslastung habe, dann aber, wenn ein Spiel offen ist, es auf 100% hochspringt. Wenn irgendeine Malware meinen PC ausbremsen würde, müsste ich im Idle ja auch einen höheren Wert haben.

17. JayVee

JayVee Neuer Benutzer

Das Löschen hat leider auch nichts gebracht. Ich habe weiterhin FPS-lags.

edit: Ich habe die Treiber nochmal aktualisiert, leider ebenfalls zwecklos.

Thema:

CPU-Auslastung teilweise 100%

Die Seite wird geladen...

CPU-Auslastung teilweise 100% - Ähnliche Themen

1. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro

GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro: NVIDIA hat mit seiner Geforce GT 1030 Serie neue Grafikkarte für den Einsteigerbereich veröffentlicht. Preislich liegen die Modelle unter 100...
  3. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  4. RAM ist schneller als CPU?

RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  5. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...