CPU Auslastung steigt und sinkt schlagartig!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Metty, 17.09.2006.

  1. Metty

    Metty Guest

    Hallo erstma!
    Einer meiner Probleme besteht daraus, dass die CPU Auslastung sehr schnell und hoch steigt (bis zu 80 oder 100%) und dann wieder auf 1 bis 5 % sinkt. So geht es durchgehend hoch und runter! Wie kann das sein? ?(
    Außerdem habe ich noch das Problem, dass teile des Bildschirmes verschwommen sind, sodass es aussieht als sei mein Bildschirm dreckig doch ich habe dies bereits einige male überprüft! die verschwommenen Bereiche bleiben stehts die selben. Meine Grafikkarte is auch nicht übertaktet. Zudem laggen alle Spiele ein wenig. Dies wundert mich bei meiner Hardware (siehe unten!) sehr. Selbst ältere Spiele wie Counterstrike 1.6 laggen genausoviel wie neuere.
    Hier noch meine Hardware:

    CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+
    Mainboard: Asus M2n32-SLI Deluxe Wireless
    RAM: 2048 MB (2x 1Gb)
    Grafikkarte: X1900XTX Toxic

    Ich freue mich über jede Hilfe!
    MfG,
    Metty
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Metty

    Metty Guest

    weiss niemand was das problem sein koennte??
    *ganz verzweifelt nach oben guck*
     
  4. #3 Hagbart, 17.09.2006
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal aktuelle Treiber von Grafikkarte(Auf ATI.com) und Mainbord(Asus.de) zu installieren
     
  5. Metty

    Metty Guest

    Habe schon alle neusten Treiber installiert und auch schon Windows neu...
     
  6. Metty

    Metty Guest

    ich glaube einen virus oder trojaner kann ich ausschliessen, da ich antivir mit den neusten updates schon ein paar male laufen gelassen habe... es koennte meiner meinung nach nur ein hardware prob sein! Ich weiss aber nicht woran es da liegen kann. CPU und graka hab ich nie uebertaktet und sind immer unter 60 grad C ... hmhmhmhmhm...

    Koennte mir jemand bitte helfen?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 HDD_pete, 18.09.2006
    HDD_pete

    HDD_pete Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    geh mal in den Task Manager (CTRL-ALT-DEL), click auf die Tab "Prozesse" und dann mit der linkern Maustaste auf CPU (wird dann auf/absteigend sortiert). Dort siehst du dann, welche Prozesse dir die CPU auslasten.

    Gruss Pete
     
  9. Metty

    Metty Guest

    Problem ist jetzt merkwuerdiger weise ploetzlich verschwunden... danke fuer support!
     
Thema: CPU Auslastung steigt und sinkt schlagartig!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu auslastung steigt und fällt

    ,
  2. cpu auslastung geht hoch und runter

    ,
  3. cpu auslastung steigt schnell

    ,
  4. cpu auslastung steigt sinkt,
  5. cpu auslastung geht schnell hoch,
  6. cpu auslastung steigt und sinkt,
  7. pc temperatur steigt und singt,
  8. cpu lastung steigt und sinkt,
  9. cpu erhöht sich schlagartig,
  10. cpu temperatur steigt und fällt schnell,
  11. cpu auslastung gehtschnell hoch,
  12. hilfe meine cpu auslastung steigt viel zu schnell,
  13. cpu steigt und sinkt,
  14. cpu auslastung hoch und runter,
  15. windows 7 prozessorauslastung steigt schnell an,
  16. cpu auslastung steigt zu hoch beim zocken,
  17. cpu auslastung steigt gpu auslastung sinkt,
  18. cpu auslastung steigt und singt,
  19. cpu temp fällt soforf,
  20. cpu auslastung rauf runter,
  21. gpu auslastung steigt plötzlich an,
  22. xp cpu steigt und fällt,
  23. computer auslastung steigt und sinkt,
  24. cpu auslastung plötzlich steigt an,
  25. cpu usage steigt und sinkt
Die Seite wird geladen...

CPU Auslastung steigt und sinkt schlagartig! - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...