CPU-Auslastung steigt enorm bei Spielen!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von A i m l e z Z, 06.09.2006.

1. #1 A i m l e z Z, 06.09.2006
    A i m l e z Z

A i m l e z Z Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,

Ich habe schon länger das Problem das meine CPU-Auslastung bei “kleinsten Anwendungen” steigt. Zum Beispiel kann ich kein Spiel spielen das hohen Grafikaufwand hat. Selbst bei Adobe Photoshop CS steigt die CPU-Auslastung bei Anwendungen wie z.b. ausschneiden etc.
    Ich hab jetzt schon in vielen Foren geschaut ob jemand das gleiche Problem wie ich hat aber ich konnte nichts hilfreiches finden. Manche schreiben man soll unwichtige Programme wie Icq, Tauschbörsen etc. ausschalten, das bringt aber auch nicht! Na ja mein Hauptproblem ist das wenn ich ein Spiel starte es sofort mit der CPU-Auslastung aufwärts geht (80-99%) und mein Computer fast genauso laut wie ein Föhn ist :D .
    Könntet ihr mir vllt. helfen und mir sagen ob das Geräusch wegen der CPU-Auslastung ist oder wegen etwas anderen?!

Hier noch meine ganzen Angaben:
    Microsoft Windows XP
    AMD Athlon(tm) 64 Processor
    3500+
    447 MHz, 1,00 GB RAM
    RADEON X600 Series (Grafikkarte)
    VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter (Netzwerkadapter)

Ich bedanke mich im voraus.

Mit freundlichen Grüßen A i m l e z Z

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 06.09.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi
    war das schon immer so oder erst seit kurzen??

weil eigentlich ist es ehe normal das mann beim spielen eine hohe cpu belastung hatt.

habe auch einen athlon 64 3700+ und bei need for speed mw habe ich auch eine 100%zentige auslastung des cpus.

und zu der lautsärke du hast mit sicherheit einen temperaturgesteuerten lüfter.

je wärmer deine cpu wird desto lauter wird der lüfter (desto schneler dreht er sich)

4. #3 A i m l e z Z, 06.09.2006
    A i m l e z Z

A i m l e z Z Neuer Benutzer

das rpoblem hab ich schon länger aber hatte nie die zeit mich darum zu kümmern... kann man an der lautstärke nichts ändern?

5. #4 acidbourn, 06.09.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi
    ne nur mit einem neuen kühler.

was hast du für ein betriebsysstem hast du den?

und was hast du an hard und software instaliert bevor das prob aufgetaucht ist?

und noch ne frage was hast du eigentlich für arbeitspeicher?? ddr 1 gibt es doch nur bis 400mhz
    oder hast du ddr2??

6. #5 Daffy1234, 06.09.2006
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

ist doch normal das der cpu ausgelasteter ist,wenn du spiele spielst und wie schon gesagt,entweder du hast ne lüftersteuerung und er wird schneller wenn der cpu wärmer wird(auch lauter) oder dein lüfter ist völlig verdreckt oder kaputt.....mach mal den pc auf und blas alles schön mit druckluftspray ab,hab ich bei meinem letztens gemacht...man glaubt nicht wie viel staub überall sitzt,hat bei mir wunder gewirkt ;)
    und dann kannst du ja mal "TweakNow PowerPack 2006" runterladen(kostenlos)und installieren,da kannst du dann tausend sachen einstellen und ausstellen um dein rechner schneller zu machen und vorallem zu entlasten ;)

gruß michael

7. #6 Michael2, 06.09.2006
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Würde mich meinen Clon auch anschließen.
    Aber zudem auch noch CCLeaner installieren und deine Registry Datenbank entlerren und IE Cache.

www.ccleaner.de

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Daffy1234, 06.09.2006
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

clon hehe*lach* :)

10. #8 Michael2, 06.09.2006
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

stimmt ja
    wenn du dich nun Michael3 ^^ o0
    :D

spaß mal wieder zu backtopic hier ;)

Thema: CPU-Auslastung steigt enorm bei Spielen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu steigt beim spielen

,
  2. cpu auslastung steigt beim spielen

,
  3. warum steigt meine cpu auslastung beim spielen

,
  4. cpu auslastung steigt während des spiels,
  5. bei spielen cpu steigt,
  6. cpu steigt beim spielen auf 50,
  7. cpu auslastung steigt zu hoch beim zocken,
  8. beim spielen steigt die cpu auslastung,
  9. beim spielen steigt der cpu auf 20%,
  10. xp cpu auslastung bei spiele steigt fällt,
  11. auslastung cpu unterm spielen,
  12. cpu auslastung steig schnell,
  13. prozessorauslastung bei spielen normal
Die Seite wird geladen...

CPU-Auslastung steigt enorm bei Spielen! - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...