CPU-Auslastung steigt enorm bei Spielen!

Diskutiere CPU-Auslastung steigt enorm bei Spielen! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Community, Ich habe schon länger das Problem das meine CPU-Auslastung bei “kleinsten Anwendungen” steigt. Zum Beispiel kann ich kein...

  1. #1 A i m l e z Z, 06.09.2006
    A i m l e z Z

    A i m l e z Z Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    Ich habe schon länger das Problem das meine CPU-Auslastung bei “kleinsten Anwendungen” steigt. Zum Beispiel kann ich kein Spiel spielen das hohen Grafikaufwand hat. Selbst bei Adobe Photoshop CS steigt die CPU-Auslastung bei Anwendungen wie z.b. ausschneiden etc.
    Ich hab jetzt schon in vielen Foren geschaut ob jemand das gleiche Problem wie ich hat aber ich konnte nichts hilfreiches finden. Manche schreiben man soll unwichtige Programme wie Icq, Tauschbörsen etc. ausschalten, das bringt aber auch nicht! Na ja mein Hauptproblem ist das wenn ich ein Spiel starte es sofort mit der CPU-Auslastung aufwärts geht (80-99%) und mein Computer fast genauso laut wie ein Föhn ist :D .
    Könntet ihr mir vllt. helfen und mir sagen ob das Geräusch wegen der CPU-Auslastung ist oder wegen etwas anderen?!

    Hier noch meine ganzen Angaben:
    Microsoft Windows XP
    AMD Athlon(tm) 64 Processor
    3500+
    447 MHz, 1,00 GB RAM
    RADEON X600 Series (Grafikkarte)
    VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter (Netzwerkadapter)


    Ich bedanke mich im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen A i m l e z Z
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 06.09.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    war das schon immer so oder erst seit kurzen??

    weil eigentlich ist es ehe normal das mann beim spielen eine hohe cpu belastung hatt.

    habe auch einen athlon 64 3700+ und bei need for speed mw habe ich auch eine 100%zentige auslastung des cpus.

    und zu der lautsärke du hast mit sicherheit einen temperaturgesteuerten lüfter.

    je wärmer deine cpu wird desto lauter wird der lüfter (desto schneler dreht er sich)
     
  4. #3 A i m l e z Z, 06.09.2006
    A i m l e z Z

    A i m l e z Z Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das rpoblem hab ich schon länger aber hatte nie die zeit mich darum zu kümmern... kann man an der lautstärke nichts ändern?
     
  5. #4 acidbourn, 06.09.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ne nur mit einem neuen kühler.

    was hast du für ein betriebsysstem hast du den?

    und was hast du an hard und software instaliert bevor das prob aufgetaucht ist?

    und noch ne frage was hast du eigentlich für arbeitspeicher?? ddr 1 gibt es doch nur bis 400mhz
    oder hast du ddr2??
     
  6. #5 Daffy1234, 06.09.2006
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    ist doch normal das der cpu ausgelasteter ist,wenn du spiele spielst und wie schon gesagt,entweder du hast ne lüftersteuerung und er wird schneller wenn der cpu wärmer wird(auch lauter) oder dein lüfter ist völlig verdreckt oder kaputt.....mach mal den pc auf und blas alles schön mit druckluftspray ab,hab ich bei meinem letztens gemacht...man glaubt nicht wie viel staub überall sitzt,hat bei mir wunder gewirkt ;)
    und dann kannst du ja mal "TweakNow PowerPack 2006" runterladen(kostenlos)und installieren,da kannst du dann tausend sachen einstellen und ausstellen um dein rechner schneller zu machen und vorallem zu entlasten ;)

    gruß michael
     
  7. #6 Michael2, 06.09.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich meinen Clon auch anschließen.
    Aber zudem auch noch CCLeaner installieren und deine Registry Datenbank entlerren und IE Cache.

    www.ccleaner.de
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Daffy1234, 06.09.2006
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    clon hehe*lach* :)
     
  10. #8 Michael2, 06.09.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    stimmt ja
    wenn du dich nun Michael3 ^^ o0
    :D

    spaß mal wieder zu backtopic hier ;)
     
Thema: CPU-Auslastung steigt enorm bei Spielen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu steigt beim spielen

    ,
  2. cpu auslastung steigt beim spielen

    ,
  3. warum steigt meine cpu auslastung beim spielen

    ,
  4. cpu auslastung steigt während des spiels,
  5. bei spielen cpu steigt,
  6. cpu steigt beim spielen auf 50,
  7. cpu auslastung steigt zu hoch beim zocken,
  8. beim spielen steigt die cpu auslastung,
  9. beim spielen steigt der cpu auf 20%,
  10. xp cpu auslastung bei spiele steigt fällt,
  11. auslastung cpu unterm spielen,
  12. cpu auslastung steig schnell,
  13. prozessorauslastung bei spielen normal
Die Seite wird geladen...

CPU-Auslastung steigt enorm bei Spielen! - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...