CPU Auslastung sehr hoch im Idle

Diskutiere CPU Auslastung sehr hoch im Idle im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an alle im Forum,ich habe folgendes Problem und zwar ist meine CPU Auslastung extrem hoch manchmal hat sie 94% im Idle obwohl ich nur das...

  1. #1 Micky1984, 10.03.2014
    Micky1984

    Micky1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle im Forum,ich habe folgendes Problem und zwar ist meine CPU Auslastung extrem hoch manchmal hat sie 94% im Idle obwohl ich nur das Internet offen habe und nichts zocke und keine weiteren großen Programme offen habe.System hab ich schon komplett neu aufgesetzt alles neu installiert weil das Problem mit der CPU gab es davor schon.Nach dem Neuaufsetzen des Systems hab ich das gleiche wie voher.Hier nun meine PC Daten:
    CPU: Amd Phenom x6 1075t (6x3,0gh)
    GPU: Geforce 560 Ti 1024MB
    Motherboard: Asus M4A87TD/USB3
    RAM: 4GB Kingston DIMM DDR3 1333Mh
    HDD: 1000 GB Samsung Spinpoint
    Netzteil: 650 Watt LC Power Green Power
    Gehäuse: Xigmatek Midgard Midi Tower, Black

    kann mir einer von euch bei meinem Problem weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    20
    Dann schau nach dem Prozeß, der die Auslastung verursacht.
     
  4. #3 Micky1984, 11.03.2014
    Micky1984

    Micky1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für den tipp
     
  5. #4 Micky1984, 13.03.2014
    Micky1984

    Micky1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Habe die CPU malübertaktet obwohl sie nicht für OC geeignet ist.Kann es sein das die CPU kaputt ist?
     
  6. #5 Icedaft, 13.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Wenn die CPU defekt wäre, würde gar nichts mehr gehen.

    Welcher Prozess produziert denn jetzt die Last.
     
  7. #6 Micky1984, 13.03.2014
    Micky1984

    Micky1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal gesucht aber keinen Prozess gefunden der das verursacht.Ich hab absolut keine Ahnung was ich machen soll.Kannst du mir da einen Tipp gben?
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    20
    Ich bezweifle, dass du "Prozesse aller Benutzer" aktiviert hast ;)
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Micky1984, 15.03.2014
    Micky1984

    Micky1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    doch hab ich
     
  11. #9 xandros, 15.03.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... dann sollte auch zu ermitteln sein, welcher Prozess die Auslastung verursacht. Alternativ kann man auch Process Monitor von Microsoft (Windows Sysinternals) verwenden. ProcMon ist ein wenig aussagekraeftiger als der Taskmanager.
    Process Monitor
     
Thema: CPU Auslastung sehr hoch im Idle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. system idle process hohe cpu auslastung

    ,
  2. unix hoher loadfaktor und hoher idle

    ,
  3. idle_maintenance.exe hohe cpu

    ,
  4. idle_maintenance.exe windows 10 hohe cpu,
  5. system idle prozess sehr hoch,
  6. System Idle Process Percentage ist sehr hoch,
  7. system idle process hohe cpu auslastung windows 10,
  8. cpu auslastung im idle
Die Seite wird geladen...

CPU Auslastung sehr hoch im Idle - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...