CPU Auslastung sehr hoch im Idle

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Micky1984, 10.03.2014.

  1. #1 Micky1984, 10.03.2014
    Micky1984

    Micky1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle im Forum,ich habe folgendes Problem und zwar ist meine CPU Auslastung extrem hoch manchmal hat sie 94% im Idle obwohl ich nur das Internet offen habe und nichts zocke und keine weiteren großen Programme offen habe.System hab ich schon komplett neu aufgesetzt alles neu installiert weil das Problem mit der CPU gab es davor schon.Nach dem Neuaufsetzen des Systems hab ich das gleiche wie voher.Hier nun meine PC Daten:
    CPU: Amd Phenom x6 1075t (6x3,0gh)
    GPU: Geforce 560 Ti 1024MB
    Motherboard: Asus M4A87TD/USB3
    RAM: 4GB Kingston DIMM DDR3 1333Mh
    HDD: 1000 GB Samsung Spinpoint
    Netzteil: 650 Watt LC Power Green Power
    Gehäuse: Xigmatek Midgard Midi Tower, Black

    kann mir einer von euch bei meinem Problem weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dann schau nach dem Prozeß, der die Auslastung verursacht.
     
  4. #3 Micky1984, 11.03.2014
    Micky1984

    Micky1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für den tipp
     
  5. #4 Micky1984, 13.03.2014
    Micky1984

    Micky1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Habe die CPU malübertaktet obwohl sie nicht für OC geeignet ist.Kann es sein das die CPU kaputt ist?
     
  6. #5 Icedaft, 13.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Wenn die CPU defekt wäre, würde gar nichts mehr gehen.

    Welcher Prozess produziert denn jetzt die Last.
     
  7. #6 Micky1984, 13.03.2014
    Micky1984

    Micky1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal gesucht aber keinen Prozess gefunden der das verursacht.Ich hab absolut keine Ahnung was ich machen soll.Kannst du mir da einen Tipp gben?
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ich bezweifle, dass du "Prozesse aller Benutzer" aktiviert hast ;)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Micky1984, 15.03.2014
    Micky1984

    Micky1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    doch hab ich
     
  11. #9 xandros, 15.03.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... dann sollte auch zu ermitteln sein, welcher Prozess die Auslastung verursacht. Alternativ kann man auch Process Monitor von Microsoft (Windows Sysinternals) verwenden. ProcMon ist ein wenig aussagekraeftiger als der Taskmanager.
    Process Monitor
     
Thema: CPU Auslastung sehr hoch im Idle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. system idle process hohe cpu auslastung

    ,
  2. system idle prozess sehr hoch

    ,
  3. System Idle Process Percentage ist sehr hoch

    ,
  4. system idle process hohe cpu auslastung windows 10,
  5. cpu auslastung im idle
Die Seite wird geladen...

CPU Auslastung sehr hoch im Idle - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...