CPU Auslastung - extreme Sprünge

Diskutiere CPU Auslastung - extreme Sprünge im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe vor einer halben Stunde meinen PC angemacht, mir ist relativ schnell aufgefallen, dass etwas nicht stimmt. Im Taskmanager sind...

  1. #1 Outboard5, 02.06.2010
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!

    Ich habe vor einer halben Stunde meinen PC angemacht, mir ist relativ schnell aufgefallen, dass etwas nicht stimmt.
    Im Taskmanager sind sehr hohe Pegelspitzen zu beobachten.
    Beim Starten des Browsers kurzfristig 40, dann 60 % und mehr, beim "Seiten aufrufen" auch.
    Auch meine Audio Programme verbrauchen deutlich mehr.
    Jetzt beim schreiben sind es nur 1 - 5 %.
    Ich habe bei der letzten Sitzung mit dem C Cleaner alte Prefetch Dateien gelöscht, der PC wollte danach beim ersten Anlauf nicht runterfahren.

    Es ist ein AMD X2 4000+ mit 2 GB RAM, XP Prof. SP 2.

    Was kann das sein?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Wenn du schon im Taskmanager bist, kannst du doch auch nachschauen, welcher Prozeß die Auslastung verursacht und uns an deinem Wissen teilhaben lassen? :confused:
     
  4. #3 Outboard5, 02.06.2010
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Die größte Auslastung verursacht Opera mit 150.000 K. Das ist nicht so viel, oder?
    Zwischendurch musste ich den Rechner herunter fahren, PC Probe hatte diverse Warnungen heraus gegeben: Spannungswerte, 105 ° C CPU Temperatur.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Dann stimmt etwas mit deiner Kühlung nicht, und mit Auslastung ist nicht der Speicherbedarf, sondern die CPU-Zeit gemeint.
     
  6. #5 Outboard5, 02.06.2010
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Steht die CPU Zeit unter C?
    Da ist fast alles auf Null, nur der Leerlauf Prozess ist bei über 90.

    Die Werte im PC Probe sind aktuell einwandfrei.
     
Thema: CPU Auslastung - extreme Sprünge
Die Seite wird geladen...

CPU Auslastung - extreme Sprünge - Ähnliche Themen

  1. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. Sprung im iPhone 6 Display

    Sprung im iPhone 6 Display: Bei meinem iPhone 6 ist das Display gesprungen. Nicht viel, es geht auch noch alles, aber es sieht schei... aus. Sollte ich damit in ein...
  3. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...