CPU Auslastung bei 100 %

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Freedom, 17.10.2005.

1. #1 Freedom, 17.10.2005
    Freedom

Freedom Guest

Hallo,
    habe einen Amd Sempron mit 256 Mb RAM. Habe diesen formatiert da er mit viren und trojanern gepickt war. Jetzt habe ich das Problem das, wenn ich einen Ordner oder ein Programm wie Word ,Internet Explorer öffne, und ich in diesem scollen will, die CPU Asulastung von 0 auf 100 % ansteigt und alles ruckelt. Jedoch kann ich ohne Probleme Installationen vornehmen bei denen alles schnell und ohne Problem abläuft. auch Spielen ist möglich.
    BITTE HELFT MIR!!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Steini

Steini Erfahrener Benutzer

hört sich trotzdem nach nem virus an

4. SiRe

SiRe Neuer Benutzer

Hallo!

Ich hatte das auch einmal, nur weiss ich nicht mehr so recht wie ich das Problem damals gelöst habe.

Schau mal im Taskmanager was genau diese 100%-ige CPU-Auslastung verursacht, wenn du den Dateinamen hast gibs mal bei Google ein. Dort wirst du dann Seiten finden die dir verraten was diese Datei genau tut.
    am besten löscht du dann diese Datei sofern sie dir Unbekannt erscheint.

In manchen Fällen ist das sogar dir svchost.exe - eine recht wichtige Systemdatei, fall es die ist, hast du einen Virus. Überpüfe dann einmal mit deinen Antivirenscanner ob du etwas auf deinen Rechner hast.

Mit freundlichen Grüßen
    -SiRe-

5. #4 DaniGro, 25.10.2005
    DaniGro

DaniGro Benutzer

Wenn alles Ruckelt, dann ist meistens der Grafikkartentreiber nicht Installiert. Dabei wird die Prozessorbelastung auf 100% weil der Prozessor das Bild darstellen muss und nicht die Grafikkarte, weil die Grafikkarte kein treiber hat.

Das sind meine Erfahrungen. Kann ja sein das es da dran liegt...

6. #5 Freedom, 26.10.2005
    Freedom

Freedom Guest

Hey,
    Funktioniert alles wieder. DANKE

7. #6 DaniGro, 26.10.2005
    DaniGro

DaniGro Benutzer

Bidde!

Ohh ja, meinst du jetzt das meine Antwort richtig war oder was anderes?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 PostMan, 26.10.2005
    PostMan

PostMan Erfahrener Benutzer

An was lags jetzt?

10. #8 Freedom, 27.10.2005
    Freedom

Freedom Guest

wow,
    ok also es lag einer seits dran das der installierte treiber nicht der richtige war und anderer seits das ich nen virus hatte. hab dann meine festplatte erst ma richtig formatiert mit killdisk und hab dann alles wieder aufgepielt samt dem richtigen treiber.
    Aslso danke noch ma ....

Thema:

CPU Auslastung bei 100 %

Die Seite wird geladen...

CPU Auslastung bei 100 % - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...