CPU AUslastung 100%

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Bärba!, 24.03.2007.

1. #1 Bärba!, 24.03.2007
    Bärba!

Bärba! Erfahrener Benutzer

Hi, ich verstehe nicht wieso mein pc seit neustem dauernd 100% ausgelastet ist?! sogar nach einem neustart dauert es ewig bis ich was anklicken kann und dann öffnet das auch erst nach 30 sekunden oda so :(...... kann es sein das ich irgendein virus habe???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast271212, 24.03.2007
    Gast271212

Gast271212 Guest

Hallo Bärba, möglich ist alles... ;)
    Jedoch ist dies bei einem guten Antiviren-Programm und bei einem sicheren Surf-verhalten relativ unwahrscheinlich.
    Bei mir war das auch mal, jedoch lag dies daran, dass zu viele Untergrundanwendungen offen waren, wie z.B. MSN etc...

Vielleicht nimmst du ein paar von diesen Anwendungen raus.

Geh dazu einfach auf Start/Ausführen/ dann dort msconfig eingeben.
    Dann auf Systemstart, dann da die Häkchen wegklicken, wo was mit MSN oder dir unbekanntes vorkommt.
    Pass aber auf, dass du dort nicht i-welche wichtigen Programme ausschaltest.
    Aber keine Angst.
    Alles was du gemacht hast, kannst du jederzeit wieder rückgängig machen.
    Also würde ich sagen. Einfach mal los testen.

Viel Erfolg. :D

4. #3 MetalMojo, 24.03.2007
    MetalMojo

MetalMojo Neuer Benutzer

strg + alt + entf

dann gehst du auf prozesse, und schaust bei "CPU-Auslastung (%)" welche Anwendungen wieviel prozent der CPU benötigen. Im Normalfall, also wenn du nichts tust solten bei Leerlaufprozess etwa 95 - 100 stehen. ich denke dies wird nicht der Fall sein.

mfg Mojo

5. #4 Bärba!, 24.03.2007
    Bärba!

danke erst ma für die tipps ;)..... ich habe jetz mal gehscuat welcher prozess am meisten in anspruch nimmt und das ist : svchost.exe vom SYSTEM...... wist ihr ob man das deaktiviern kann oder muss ich das lassen?

6. #5 Gast271212, 24.03.2007
    Gast271212

Gast271212 Guest

Ich würde mal so spontan sagen, probier es einfach mal aus.
    Kannst es ja eh rückgängig machen. ;)

7. #6 simpson-fan, 24.03.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Du hast dir wahrscheinlich einen Schädling eingefangen.

klick!

Gruß simpson-fan

8. #7 Bärba!, 24.03.2007
    Bärba!

kann mir mal wer erklären was svchost.exe ist?? @simpson: steht zwar viel bei google, hilft mir aber irgednwie nicht weiter... also was soll ich jezt machen?? einfach immer deaktiviern is doch voll umständlich :(

außerdem versteh ich nicht warum ich so übelst viele von diesen svchost.exe habe bestimmt 6 oder 7 !

9. #8 RTbvb09, 25.03.2007
    RTbvb09

RTbvb09 Erfahrener Benutzer

HI
    ich hatte das problem auch svchost.exe ist irgend ne anwendung von microsoft. du hast dir warscheinlich spyware eingefangen.
    hol dir am besten ad-aware se, spybot-search&destory und (was bei mir geholfen hat) windows defender. lass alles mal drüberlaufen alles gefundene löschen und danach läuft alles wieder super.
    hoffe hilft dir weiter bei mir hats auf jeden fall geglapt. würde mich über rückmeldung freuen.

mfg RTbvb09

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 RTbvb09, 27.03.2007
    RTbvb09

RTbvb09 Erfahrener Benutzer

hatts geklappt????

mfg RTbvb09

12. #10 Bärba!, 05.04.2007
    Bärba!

hey ich bins nochmal ;) mensch leute das problem ändert sich nicht.... ich habe shcona lles probiert.....über antivir spybot search und destroy und sogar diesen symantec wormfixer, der angeblich für dieses problem verantwortlich sein soll ( auch windows defender)...... mist was soll ich tun??? immer wenn ich den prozess beende geht mein pc zwar wieda flüssig aber dafür hab ich kein sound mehr und so manche andere sachen gehn auch nicht mehr....... mensch wo ist die lösung??

Thema:

CPU AUslastung 100%

Die Seite wird geladen...

CPU AUslastung 100% - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...