CPU ausgebaut. Einbau Problem!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ApplecOre, 02.04.2007.

1. #1 ApplecOre, 02.04.2007
    ApplecOre

ApplecOre Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich von meinem Mainboard (Medion 3000 Ver: 1) den Cpu ausbauen musste (um an die Festplatte zu kommen bzw. diese ausbauen zu können). Der CPU ist direkt an den Kühler geklebt.

Ich hab also den CPU samt Kühler herausgezogen, bekomme in aber nicht mehr hinein und will auch natürlich keine Gewalt anwenden. Der "Hebel" müsste doch eigentlich nach oben zeigen um den CPU "reinstecken" zu können oder geht das auch sonst irgendwie denn der Kühler ist zu groß.
    Hier noch ein paar Bilder, die die Situation vielleicht etwas klarer machen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 02.04.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Der einzige sinnvolle Weg: Kühler von CPU abnehmen und einzeln reinstecken. Wie hast du denn das Zeug eigendlich rausbekommen ohne den Hebel nach oben zu ziehen? Das ist ja gar nicht möglcih oder?

Gruß simpson-fan

4. #3 bul-bul-ogly, 02.04.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Abnehmen geht leider nicht - sintzt sehr fest dran. Genau das gleiche Problem und den gleichen Prozessor hatte ich auch ausgebaut. Ich hatte den Sockel-Hebel einfach runter gedrückt, ohne den Prozessor reinzustecken. Dann platzierte ich vorsichtig den Kühler zusammen mit dem Prozessor auf den Sockel und mit Gefühl hab´ ich es reingedrückt. Beim ersten mal hatte ich sogar mehrere kleine Nadeln verbogen. Hatte sie dann wieder gerade gebogen und wieder mit Vorsicht alles reingeschoben. Es hat auch danach funktioniert.

Nachtrag:
    Es war ein Intel Celeron 1,8 GHz von Medion.

5. #4 ApplecOre, 02.04.2007
    ApplecOre

ApplecOre Neuer Benutzer

Danke für die Antworten. Falls es weitere Erfahrungsberichte gibt, würde ich mich darüber sehr freuen!

6. #5 ApplecOre, 02.04.2007
    ApplecOre

ApplecOre Neuer Benutzer

Ist übrigens keine große Sache das raus zu ziehen... deswegen dachte ich ja, dass das so gehört... komische Konstruktion :(

7. sm84

sm84 Guest

such dir ne schöne tischkante, setz die cpu dort an, und schlag VORSICHTIG auf den kühlkörper richtung kante, so dass sich das beides voneinander lößt.

hatte ich schon zwei, drei mal...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: CPU ausgebaut. Einbau Problem!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu ausbauen und wieder einbauen

,
  2. prozessor ausbauen

,
  3. medion 3000

,
  4. cpu lüfter ausgebaut wieder eingebaut,
  5. medion 3000 ver 1,
  6. medion cpu,
  7. cpu ausgebaut,
  8. mainboard medion 3000 ver 1,
  9. medion 3000 ver 1 motherboard,
  10. motherboard medion 3000 ver 1 prozessor,
  11. prozessor ausbauen wieder einsetzen,
  12. medion 3000 CPU richtig einsetzen,
  13. prozessor ausbauen und wieder einbauen,
  14. cpu mit kühler nach ausbau wieder richtig einbauen,
  15. cpu medion,
  16. probleme nach der cpu ausbauen und wieder einbau,
  17. intel celeron cpu ausbauen
Die Seite wird geladen...

CPU ausgebaut. Einbau Problem!!! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...