CPU ausgebaut. Einbau Problem!!!

Diskutiere CPU ausgebaut. Einbau Problem!!! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe das Problem, dass ich von meinem Mainboard (Medion 3000 Ver: 1) den Cpu ausbauen musste (um an die Festplatte zu kommen bzw. diese...

  1. #1 ApplecOre, 02.04.2007
    ApplecOre

    ApplecOre Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich von meinem Mainboard (Medion 3000 Ver: 1) den Cpu ausbauen musste (um an die Festplatte zu kommen bzw. diese ausbauen zu können). Der CPU ist direkt an den Kühler geklebt.

    [​IMG]

    Ich hab also den CPU samt Kühler herausgezogen, bekomme in aber nicht mehr hinein und will auch natürlich keine Gewalt anwenden. Der "Hebel" müsste doch eigentlich nach oben zeigen um den CPU "reinstecken" zu können oder geht das auch sonst irgendwie denn der Kühler ist zu groß.
    Hier noch ein paar Bilder, die die Situation vielleicht etwas klarer machen.

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 02.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Der einzige sinnvolle Weg: Kühler von CPU abnehmen und einzeln reinstecken. Wie hast du denn das Zeug eigendlich rausbekommen ohne den Hebel nach oben zu ziehen? Das ist ja gar nicht möglcih oder?

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 bul-bul-ogly, 02.04.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Abnehmen geht leider nicht - sintzt sehr fest dran. Genau das gleiche Problem und den gleichen Prozessor hatte ich auch ausgebaut. Ich hatte den Sockel-Hebel einfach runter gedrückt, ohne den Prozessor reinzustecken. Dann platzierte ich vorsichtig den Kühler zusammen mit dem Prozessor auf den Sockel und mit Gefühl hab´ ich es reingedrückt. Beim ersten mal hatte ich sogar mehrere kleine Nadeln verbogen. Hatte sie dann wieder gerade gebogen und wieder mit Vorsicht alles reingeschoben. Es hat auch danach funktioniert.

    Nachtrag:
    Es war ein Intel Celeron 1,8 GHz von Medion.
     
  5. #4 ApplecOre, 02.04.2007
    ApplecOre

    ApplecOre Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Falls es weitere Erfahrungsberichte gibt, würde ich mich darüber sehr freuen!
     
  6. #5 ApplecOre, 02.04.2007
    ApplecOre

    ApplecOre Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist übrigens keine große Sache das raus zu ziehen... deswegen dachte ich ja, dass das so gehört... komische Konstruktion :(
     
  7. sm84

    sm84 Guest

    such dir ne schöne tischkante, setz die cpu dort an, und schlag VORSICHTIG auf den kühlkörper richtung kante, so dass sich das beides voneinander lößt.

    hatte ich schon zwei, drei mal...
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: CPU ausgebaut. Einbau Problem!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu ausbauen und wieder einbauen

    ,
  2. prozessor ausbauen

    ,
  3. medion 3000

    ,
  4. cpu lüfter ausgebaut wieder eingebaut,
  5. medion 3000 ver 1,
  6. medion cpu,
  7. cpu ausgebaut,
  8. mainboard medion 3000 ver 1,
  9. medion 3000 ver 1 motherboard,
  10. motherboard medion 3000 ver 1 prozessor,
  11. prozessor ausbauen wieder einsetzen,
  12. medion 3000 CPU richtig einsetzen,
  13. prozessor ausbauen und wieder einbauen,
  14. cpu mit kühler nach ausbau wieder richtig einbauen,
  15. cpu medion,
  16. probleme nach der cpu ausbauen und wieder einbau,
  17. intel celeron cpu ausbauen
Die Seite wird geladen...

CPU ausgebaut. Einbau Problem!!! - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  4. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....