CPU Auftakten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SonGoku, 01.02.2008.

1. #1 SonGoku, 01.02.2008
    SonGoku

SonGoku Benutzer

Hi bevor ich irgenwas in mein Bios verstelle das ich net wider wegbekomme frag ich lieber hier erst mall also mein system erstmall:

Windows XP Home Editon SP2
    Intel Core 2 Due E6750 2*2.67GHz
    Readon HD 2600 XT 256MHz DX9
    2GB Arbeitsspeicher (ram)
    Gigabyte GA-P35-DS3, P35
    160 GB SATA Marken-Festplatte

Ja und ich wollte den prossezzor
    Intel Core 2 Due E6750 2*2.67GHz auf 3GHz Takten
    Also ich hab ja 2 kerne jeden kern auf 3GHz Weil bei dem Spiel crysis steh ich auf Mittel und Hoch also ich kan schon Hoch spielen aber dan ruckel ein wenig das Video und das will ich durch übertakten den CPU verhinder Ja damit ich eben Crysis auf Hoch stellen kann kan mir einer sagen wie das geht ?
    Thx

Ach ja ich hab mich doch entschieden ein neues Laufwerk zu kaufen nur weis ich jetzt nicht welches von beiden

Soll ich mir den
    http://www.tecstore.net/product_info.php?cPath=0_129_52&products_id=44621
    oder den hier kaufen
    http://www.tecstore.net/product_info.php?cPath=0_129_52&products_id=42870 ?
    PS: Es Muss unter 50€ sein und LighScrib

thx schonmal ;-)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

das du crysis nicht voll spielen kannst wird wohl eher an deiner graka liegen und nicht an einem zu schwachen prozessor. dann übertakte lieber die graka, das bringt mehr leistung als eine übertaktete cpu.

kannst auch mal die suchfunktion benutzen, da gibt es schon genug beiträge dazu

4. #3 SonGoku, 01.02.2008
    SonGoku

SonGoku Benutzer

Ich find nichts gescheides über Grafikkarte Übertakten, ich weis net wie ihr sucht aber ich find nichts
    Hab nur gelesen das man das net machen soll öhh

5. #4 FixedHDD, 01.02.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

nimm ati catalyst center.

damit bekommst dus hin

aber nur in 20MHz schritten overclocken und auch den speichertakt ebenfalls in 20mhz schritten anzeihen!

und nebenbei immer die temps mit everest überwachen (computer-sensoren, da findest du sie). wenn über 80°C aufkeinen fall merh übertakten

Link für everest http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html

6. #5 SonGoku, 01.02.2008
    SonGoku

SonGoku Benutzer

ok thx jetzt musst du mir nur noch veraten wo man bei Everest die Grad zahl von der Grakke und wo man bei ATI Centra Übertakten kann.
    thx schinmall :)

7. #6 FixedHDD, 01.02.2008
    FixedHDD

bei everest findest du die gradzahl unter computer->sensoren

udn bei dem ati catalyst center musst halt ausprobieren.

habe ne nvidiakrate^^

8. #7 SonGoku, 01.02.2008
    SonGoku

SonGoku Benutzer

hmm bei mir steht nur Motherboat 38°C Aux 56°C SATA 51°C Und wo ist die Graffikkarte ? ach ja bei Catalyste find ich nichts :-(

9. #8 Computer-Freakx, 01.02.2008
    Computer-Freakx

Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

wenn du nforce chipsatz hast (mainboard) dann nimm nvidia ntune zum übertaken für deine GPU

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Philipp_Vista, 01.02.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

am besten wäre es wenn du es im Bios machen würdest, da gehts am Besten, und du kannst auch alles überwachen Temps usw.

12. #10 FixedHDD, 01.02.2008
    FixedHDD

kann man die graka übers bios übertakten?

wußt ich gar net

naja, jedenfalls ist AUX deine graka

Thema:

CPU Auftakten

Die Seite wird geladen...

CPU Auftakten - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...