CPU Aufrüstung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von ktown18f, 30.05.2010.

1. #1 ktown18f, 30.05.2010
    ktown18f

ktown18f Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich plane in nächster Zeit meinen CPU in meinem System aufzurüsten:
    (aktueller CPU: Intel Pentium D 2,8 Ghz).
    Besitze einen Dell PC. Jetzt meine Frage:
    Welcher CPU kann ich auf mein Mainboard draufsetzen?
    Habe euch mal ein paar Screens von Everest Home gemacht.
    Ich möchte z.B. bei Ebay maximal 50-100 Euronen ausgeben.
    Habe so an einen Intel Core 2 Duo Prozessor gedacht. Jedenfalls einer, der mehr power bringt als der Pentium D :).
    Kann übrigens auch ein gebrauchter sein.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Danke

Gruß

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 30.05.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Deine Screenshots bringen wenig. Interessant wäre der Sockeltyp? Schaue mal unter CPU bei Everest.

4. #3 jahnket, 30.05.2010
    jahnket

jahnket Erfahrener Benutzer

5. tob666

tob666 Erfahrener Benutzer

Da musst du echt nochmal mit diesem Programm gucken, welcher Sockel das Ist.
    CPU-Z - Download - CHIP Online
    Am besten poste mal ein Bild, damit wir dir besser helfen können.

Wenn es Sockel 775 ist, hast du glück und kannst nen C2D nehmen, wenn nich, würde ich ein neues Mainboard mit einer neuen CPU kaufen.

6. #5 jahnket, 30.05.2010
    jahnket

du hast einen dell dimension 5150, oder?
    Dimension 5150 Desktop Product Details | Dell
    auch wenn das mainboard ev. eine bessere cpu unterstützt. das bios wird da wahrscheinlich nicht mitmachen.

7. tob666

Also sollte sich ktown18f gleoich überlegen ob er sämtliche Komponten seines PC ersetzt.

8. #7 jahnket, 30.05.2010
    jahnket

ich hatte auch mal einen dell pc. Bei meinem lohnte es sich nicht wirklich, was zu ersetzen. Sag wirklich schreklich aus da im innern. das einzige das ich weiterverwenden konnte war die Festplatte (Graka wäre auch noch gegangen, aber war ne 7300le; also für nichts zu gebrauchen:D)
    über dem cpu-kühler war plastik geklebt, dass man da nicht mal dazukam um zu säubern.

will dich ja nicht demotivieren, aber in der hinsicht hab ich mit dell schlechte erfahrungen gemacht. wenn schon, dann würd ich dir nen komplett neuen pc empfehlen (selber zusammengestellt und nicht ein fertig-pc;))

9. #8 ktown18f, 30.05.2010
    ktown18f

ktown18f Erfahrener Benutzer

hi danke erstmal für die posts,
    eigentlich habt ihr ja Recht, aber gleich einen neuen PC zu kaufen sprengt mein Budget ;)
    habe unter CPU geschaut: Screenshot ist bei der Anlage
    werde mir auch keinen Dell PC mehr zulegen.
    Seit 2006 als er gekauft wurde, musste ich nur Enttäuschungen hinnehmen.

Anhänge:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 jahnket, 30.05.2010
    jahnket

wie gesagt, ein c2d würde draufpassen, aber ich kann dir keine garantie geben, dass der dann auch läuft.
    Was ist den sonst noch alles in deinem pc verbaut? Was willst du mit dem Pc machen?

12. tob666

Bei dem Budget geht kein kompletter PC
    er kanns ja probieren mit einem C2D und nem Bios update vllt klappts ja

Thema:

CPU Aufrüstung

Die Seite wird geladen...

CPU Aufrüstung - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  5. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx