CPU Aufrüsten!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Schestosteron, 17.01.2015.

1. #1 Schestosteron, 17.01.2015
    Schestosteron

Schestosteron Neuer Benutzer

Schönen guten Tag :)

Meine derzeitige Situation sieht so aus, dass ich meinen Desktop-PC aufrüsten will
    Mein Uralt Setup:
    CPU: AMD Athlon 64 x2 Dual Core Processor 4400+ (Brisbane, Sockel AM2(940))
    Mainboard: Acer EM61SM/EM61PM
    Memory: DDR2 3,5 GB
    Graphics: ATI Radeon HD 5670 512MB GDDR5
    Windows Vista Home Premium 32-Bit

Ursprünglich war der PC mal ein Acer Aspire t180 von 2007 jedoch habe ich vor ca 4 Jahren den RAM aufgerüstet, ne neue Grafikkarte eingebaut und ein neues Netzteil von Cougar.

Da ich bald studiere und mir eh so ein Microsoft Tablet mit Tastatur (wohl das beste fürs studium zum mitschreiben/office arbeiten??) anschaffe, keinen neuen Desktop pc kaufen möchte/kann. Jedoch würde ich gerne meine CPU aufrüsten also die beste die es für mein Steinzeit Mainboard noch gibt und wo man die Dinger im Internet noch herbekommt. Habe mich jetzt auch seit mindestens 4 Jahren nicht mit so ein Kram beschäftigt deshalb würde ich gerne wissen welcher noch der beste Prozessor wäre der passt.

Neues Mainboard kommt nicht in frage da ich ja dann auch noch alles andere neu bräuchte und das macht dann keinen Sinn.
    Brauche den eh nur zum surfen jedoch ist mein jetziger Prozessor selbst dafür zu lahm.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 17.01.2015
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Also das die Kiste zum Surfen zu langsam ist, kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Eine Überlegung wäre es Wert eine 120GB Crucial SSD (ca.60€) und Windows 7 32bit (25€).
    Oder einfach komplett neu aufsetzen mit Windows 7.

4. #3 Schestosteron, 17.01.2015
    Schestosteron

Schestosteron Neuer Benutzer

erstmal danke für die antwort
    ich sag mal so läuft halt oft youtube oder irgentein film wärenddessen ich was downloade und photoshop hab ich auch noch ab und zu am laufen :D und da ist der dann schon sehr langsam.
    Ja mit windows 7 habe ich mir auch überlegt vista fuckt schon sehr ab.

5. #4 stockcarpilot, 17.01.2015
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Der Support von Vista geht bis April 2017 von Win 7 bis 2020.
    Wenn du natürlich mehrere Sachen gleichzeitig wie von dir beschrieben, dann kann es natürlich sein, das es langsamer wird.

Ein frisch aufgesetztes System mit Win 7 sollte nach meiner Meinung einiges bringen.
    Habe bis jetzt 2 PCs auf SSD aufgerüstet. Allerdings waren es Athlon und Phenon X4 Prozessoren. Dieses brachte einen deutlichen Geschwindigkeits Erhöhung.

Deine Prozessor ist natürlich schon einige Jahre alt.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CPU Aufrüsten!

Die Seite wird geladen...

CPU Aufrüsten! - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  5. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx