CPU Aufrüsten!

Diskutiere CPU Aufrüsten! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Schönen guten Tag :) Meine derzeitige Situation sieht so aus, dass ich meinen Desktop-PC aufrüsten will Mein Uralt Setup: CPU: AMD Athlon 64...

  1. #1 Schestosteron, 17.01.2015
    Schestosteron

    Schestosteron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag :)

    Meine derzeitige Situation sieht so aus, dass ich meinen Desktop-PC aufrüsten will
    Mein Uralt Setup:
    CPU: AMD Athlon 64 x2 Dual Core Processor 4400+ (Brisbane, Sockel AM2(940))
    Mainboard: Acer EM61SM/EM61PM
    Memory: DDR2 3,5 GB
    Graphics: ATI Radeon HD 5670 512MB GDDR5
    Windows Vista Home Premium 32-Bit

    Ursprünglich war der PC mal ein Acer Aspire t180 von 2007 jedoch habe ich vor ca 4 Jahren den RAM aufgerüstet, ne neue Grafikkarte eingebaut und ein neues Netzteil von Cougar.

    Da ich bald studiere und mir eh so ein Microsoft Tablet mit Tastatur (wohl das beste fürs studium zum mitschreiben/office arbeiten??) anschaffe, keinen neuen Desktop pc kaufen möchte/kann. Jedoch würde ich gerne meine CPU aufrüsten also die beste die es für mein Steinzeit Mainboard noch gibt und wo man die Dinger im Internet noch herbekommt. Habe mich jetzt auch seit mindestens 4 Jahren nicht mit so ein Kram beschäftigt deshalb würde ich gerne wissen welcher noch der beste Prozessor wäre der passt.

    Neues Mainboard kommt nicht in frage da ich ja dann auch noch alles andere neu bräuchte und das macht dann keinen Sinn.
    Brauche den eh nur zum surfen jedoch ist mein jetziger Prozessor selbst dafür zu lahm.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 17.01.2015
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Also das die Kiste zum Surfen zu langsam ist, kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Eine Überlegung wäre es Wert eine 120GB Crucial SSD (ca.60€) und Windows 7 32bit (25€).
    Oder einfach komplett neu aufsetzen mit Windows 7.
     
  4. #3 Schestosteron, 17.01.2015
    Schestosteron

    Schestosteron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die antwort
    ich sag mal so läuft halt oft youtube oder irgentein film wärenddessen ich was downloade und photoshop hab ich auch noch ab und zu am laufen :D und da ist der dann schon sehr langsam.
    Ja mit windows 7 habe ich mir auch überlegt vista fuckt schon sehr ab.
     
  5. #4 stockcarpilot, 17.01.2015
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Der Support von Vista geht bis April 2017 von Win 7 bis 2020.
    Wenn du natürlich mehrere Sachen gleichzeitig wie von dir beschrieben, dann kann es natürlich sein, das es langsamer wird.

    Ein frisch aufgesetztes System mit Win 7 sollte nach meiner Meinung einiges bringen.
    Habe bis jetzt 2 PCs auf SSD aufgerüstet. Allerdings waren es Athlon und Phenon X4 Prozessoren. Dieses brachte einen deutlichen Geschwindigkeits Erhöhung.

    Deine Prozessor ist natürlich schon einige Jahre alt.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CPU Aufrüsten!

Die Seite wird geladen...

CPU Aufrüsten! - Ähnliche Themen

  1. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  2. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  3. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...