CPU Aufrüsten + SSD

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Toxxiqq, 24.12.2014.

1. #1 Toxxiqq, 24.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2014
    Toxxiqq

Toxxiqq Erfahrener Benutzer

Hallo ,
    ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Vor geraumer Zeit wollte ich mir ein OC-Bundel kaufen , sehe aber nun davon ab. Da ich denke , es geht auch günstiger. Da ich mich in CPU etc nicht so stark auskenne, wäre ich über eure Hilfe dankbar.

Ich werde den Rat von Xandros verfolgen und meine Kaufabsichten in richtung eines I7 lenken. Ich habe bisher den i7-4790K im Auge, die Tests dazu haben mich überzeugt + guter Kühlung.

Dazu suche ich :
    *passendes Mainboard (für Vorschläge offen von ASRock / MSI etc.)
    *Kühlung
    *Lüfter
    *passende Ram Riegel, sofern meine alten nicht passen sollten
    (quasi komplettpaket Mainboard für i7-4790k)
    Preis Leistung ok, + ordentliche Kühlung.

Oder kann ich bei meinem bisherigen Mainboard auch den i7-4790k verbauen ? Dann würde ich wohl nur besserer Külung benötigen.

+ Eine SSD
    Ich suche desweiteren eine SSD, da ich eine solche noch nicht verbaut habe.
    Wer also gute SSD´s kennt, immer her damit.

Mein System bisher :

Intel Core i5-3450 (1155) á 3.10 GHz
    ASRock H77 Pro4/MVP
    2 x 4GB DDR3 Corsair Vengeance
    be quiet 580W Gold
    Gigabyte GeForce GTX 670 OC 2GB

Vielen dank für eure Hilfe !

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

Dein Board :

Supports 3rd and 2nd Generation Intel® Core™ i7 / i5 / i3 / Xeon® / Pentium® / Celeron® in LGA1155 Package

Nimm eine 205 GB von Samsung

SSD Für PCs | SAMSUNG SSD

vadder

4. #3 Toxxiqq, 24.12.2014
    Toxxiqq

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort. In diesem Fall werde ich nur die CPU tauschen und mein altes Board behalten. Würde denn auch meine bisherige Kühlung dem i7-4790K gerecht ?

*Alpenföhn Panorama

falls ja müsst ich ja nur die CPU kaufen , austauschen und fertig wäre es.

Ansonsten vllt

ASRock H77 Pro4/MVP
    i7-4790K
    https://www.alternate.de/be-quiet!/Dark-Rock-Advanced-C1-CPU-Kühler/html/product/783458?

5. #4 xandros, 24.12.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da muss was falsch angekommen sein. Ich habe bislange noch nie einen i7 empfehlen muessen. Und schon gar nicht in der K-Variante, da ich OC in den vergangenen 20 Jahren nicht ein einziges mal benoetigt habe.
    Da stellen sich die Fragen: Welche Tests zu welchem Aufgabengebiet und WAS hast du mit dem Ding vor?
    Vergiss diese Idee!
    Zwei Gruende:
    1) auf ein Sockel 1155-Board kannst du kein Sockel 1150-Prozessor montieren. (Oder anders ausgedrueckt -> wenn du den Prozessor montiert bekommst, ist er reif fuer den Abfall!)
    2) Ein H77-Chipsatz unterstuetzt den Haswell-Prozessor nicht. Schon gar keinen K-Prozessor, dessen Sinn mir bislang nicht klar ist.
    Ein Haswell-Prozessor (egal ob i5/i7/Xeon) gehoert auf ein Mainboard mit passendem Chipsatz (H97/Z97 oder vergleichbare Generation).
    Und wenn du so einen Wert auf die K-Serie des i7 legst, wirst du um ein Z97-Mainboard nicht herumkommen. (Beim H97 kannst du dir das angehaengte K beim Prozessor schenken.)
    Und wenn man dann noch weiss, wofuer die Kiste genutzt werden soll, dann eignet sich eventuell sogar ein Xeon besser als ein i7.... und man spart dabei sogar noch ein paar Euros.

6. #5 Toxxiqq, 24.12.2014
    Toxxiqq

Also > ich spiele Hauptsächlich DayZ SA und WoT , möchte an die 4GHz grenze herankommen. Was ich mit einem i7-4790k auch schaffe, btw ohne K auch. Streiche K setze i7-4790. Dazu bitte 1150 Board.

Somit greift mein erster Absatz:

Dazu suche ich :
    *passendes Mainboard (für Vorschläge offen von ASRock / MSI etc.)
    *Kühlung
    *Lüfter
    *passende Ram Riegel, sofern meine alten nicht passen sollten
    (quasi komplettpaket Mainboard für i7-4790k)
    Preis Leistung ok, + ordentliche Kühlung.

Welche Tests ich gelesen habe ? Gamestar Tests + Vids

btw streiche K , und setze i7-4790 auch dieser ist ausreichend.

Danke

Thema:

CPU Aufrüsten + SSD

Die Seite wird geladen...

CPU Aufrüsten + SSD - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  5. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...