CPU Arten/Sockel

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Platinazubi, 02.05.2008.

1. #1 Platinazubi, 02.05.2008
    Platinazubi

Platinazubi Guest

Hallo mal wieder,
    ich hatte demletzt ein Problem. Ich sollte, im Auftrag meines Ausbilders eine neue CPU bestellen. Naja, ich hab mir die alte CPU angeschaut, und dann die nächst beste welche so ähnlich aussieht bestellt.
    ihr könnt euch warscheinlich vorstellen das dass nich so gut war -.-
    meine frage bzw. bitte:
    hättet ihr irgendwo ne seite am besten mit anschaulichen bildern, wo schritt für schritt erklärt wird, was eine cpu ist? auf was muss ich achten? tacktfrequenz, hertz, sempron, duo, amd, 747 sockel... davon habe ich keinen plan -.-

wäre super wenn ihr mir mal wieder weiterhelfen könntet.
    vielen dank
    euer Platinazubi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. #3 deus_ex_machina, 02.05.2008
    deus_ex_machina

deus_ex_machina Neuer Benutzer

http://www.stickybit.de/wissen/computer/grundlagen/cpu/

das sollte als grundwissen mehr als ausreichend sein :)

grundsätzlich gibt es prozessoren (cpu - central processing unit, quasi das herz eines rechners) von mehreren firmen (oder liege ich da falsch?), die beiden ausschlaggebenden sind aber AMD und intel. beim kauf eines prozessors musst du u.a. darauf achten, dass der auf dein mainboard passt. da kommen die sockel ins spiel - ein alter amd sempron passt z.b. nicht in ein am2- oder 939-sockel des mainboards, während du einen zweikerner von amd nicht auf einem sockel a-mainboard zum laufen bekommst. nachschlagen kannst du das teilweise hier:

http://www.itse-guide.de/mainboard-sockel

hoffe, ich konnte ansatzweise helfen :)
    tschuldigung für nicht-klickbare links

mfg benni

edit: wow, sind ja doch klickbar

5. #4 Platinazubi, 06.05.2008
    Platinazubi

Platinazubi Guest

super mit eurer Hilfe konnte ich mich sehr viel weiterbilden. :)
    habe meinem Ausbilder sogar eine Art Referat vorlegen können. Aber er gab mir noch den Tip dass ich wissen sollte was "MIP" ist. Es hat wohl irgendetwas mit der Leistung eines Porzessors zu tun.
    Habt ihr den Idee?

6. jm2c

jm2c Benutzer

Einmal gibt es die MIPS-Architektur und Millionen Instruktionen pro Sekunde(Leistung)
    Falls du Englisch kannst klick am besten links immer noch Englisch an, die Artikel sind meist ausführlicher.

Thema: CPU Arten/Sockel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu arten

,
  2. cpu typen

,
  3. cpu sockel arten

,
  4. arten von cpu,
  5. arten von prozessoren,
  6. arten der cpu,
  7. prozessor arten,
  8. sockelarten,
  9. verschiedene cpu arten,
  10. arten cpu,
  11. cpu sorten,
  12. cpu arten gibt,
  13. welche cpu arten gibt es,
  14. sockel arten,
  15. cpu arten,
  16. welche arten von cpu gibt es,
  17. welche prozessorsockelarten gibt es,
  18. sockelarten cpu,
  19. CPU Sockelarten ,
  20. arten von mainboards,
  21. welche intel cpu sockel art gibt es,
  22. prozessor sockel 747,
  23. CPU-Typen,
  24. welche sockel arten gibt es,
  25. prozessorsockel arten
Die Seite wird geladen...

CPU Arten/Sockel - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...