CPU - AMD - Intel

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von panda23, 14.04.2008.

1. #1 panda23, 14.04.2008
    panda23

panda23 Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer CPU auf teils sehr große Unterschiede im Preis bei AMD und Intel gestossen. In gleicher Preisklasse (~45€) bekomme ich eine AMD CPU (X2 4200+) mit 2.2 GHz und eine Intel CPU (E2140) mit 1.6 GHz. Was sind weitere Unterschiede, die ich dann auf meinem PC spüre?

Außerdem lese ich immer wieder die Bezeichnungen "box" bzw. "tray". Was sind da die Unterschiede?

Danke im Voraus für eure Antworten!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Swapoo

Swapoo Benutzer

naja der Unterschied ist die Leistung^^
    AMD in niedriegeren Preisklassen, wie deine es ist
    INTEL in höheren Preisklasse....

Boxed:
    Standardkühler dabei, bei Overclocking neuer Kühler drauf, da dieser da nicht sehr viel bringt...
    Garantie länger als bei Tray..

Tray:
    CPU ohne Kühler
    kurze Garantiezeit...

MfG

PS: Nimm AMD weil für 45€ kriegste bei Intel nichts vernünftiges..

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Welche CPU Du kaufen willst hängt von Deinem Board ab.

Auf einem 775er Sockel paßt keine AMD-CPU,ebenso auf einem AM2 Sockel
    paßt kein Intel.

Boxed = Mit Kühlkörper

Tray = Ohne Kühlkörper

Das mit der Garantie ist Schwachsinn und ohne Übertakten reicht die
    Boxed-CPU völlig aus.

Wenn Du übertaktest ist die Garantie sowieso futsch.

5. Swapoo

Swapoo Benutzer

hab ich gesagt, dass sie ohne übertakten nicht ausreicht???
    wenn man sich mienen Post mit vernünftigen Menschenverstand durchliest steht da:

beim ÜBERTACKTEN KEINEN STANDARTKÜHLER
    wenn man nicht übertaktet natürlich den drauf lassen, hab ich das irgendwo bestritten?

Ich denke mal man richtet sich nicht nach dem Board, sondern nach der Cpu die man haben will..

außerdem ist bei tray 1 jahr garantie bei box 3 jahre, hab jetzt grad keinen Beweis, ist aber so... gib mir einen Beweis und ich lasse mich gerne belehren

Also erst lesen dann posten

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Die gesetzliche Reglung ist 2 Jahre Garantie,aber nur beim Hersteller,
    Zwischenhändler,wie Hardwareversand,Alternate &Co geben auf OEM-CPU
    nur 1 Jahr,da hast Du recht.

Wie darf man das
    " Boxed:
    Standardkühler dabei, bei Overclocking neuer Kühler drauf, da dieser da nicht sehr viel bringt..." denn verstehen?

OC hat nichts mit Boxed zu tun.

"Ich denke mal man richtet sich nicht nach dem Board, sondern nach der Cpu die man haben will.."

Wenn Du seinen Post richtig gelesen hast,sucht er 'ne CPU (~45€),d.h. er hat bereits einen PC bzw. ein Board.

Also habe ich darauf hingewiesen,das die CPU vom Board abhängt.

Und was soll dieses?

"wenn man sich mienen Post mit vernünftigen Menschenverstand..."

Willst Du damit andeuten,das ich keinen vernünftigen Menschenverstand habe?

7. Swapoo

Swapoo Benutzer

ooohh fühl dich doch nicht gleich angegriffen :p

ich hab es verallgemeinert mit der Cpu und dem board... dann war dein post schon richtig

ich wollte damit sagen, dass der boxed kühler beim übertakten gewechselt werden sollte..

Wir haben beide rehct =)

MfG

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: CPU - AMD - Intel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amdcpux24200

Die Seite wird geladen...

CPU - AMD - Intel - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  3. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...