CPU 50 °C?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von rad_chr, 05.05.2007.

1. #1 rad_chr, 05.05.2007
    rad_chr

rad_chr Erfahrener Benutzer

Hallo allerseits,

1. Hab mir ein neues bord und CPU S. AM2-X2 3600+ gekauft und die cpu temperatur liegt bei ca. 50°C. Ist das normal? Habe standart AMD-BOX lüfter.

2. Auf dem bord sind immer zwei stromanschlüsse. Ein 4 und ein 24 Pin anschluss. Muss ich beide mit strom versorgen oder nur einen?

Danke für eure hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

ich denke mal du meinst den atx stromanschluss, neuere mbs, haben einen längeren anschluss, also ein 2x2 stecker mehr, du kannst einen stromstecker drananschließen an den 24 pin anschluss anschließen und den 4 pin anschluss freilassen.
    zu empfehlen ist aber, ein atx 2.2 netzteil zu haben, da ist ein zusätzlicher 4 pin stecker dabei, derdazupasst.

4. #3 rad_chr, 05.05.2007
    rad_chr

ok danke und was sagst du zur cpu temp?

5. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

50° ist zwar nicht gefährlich, aber ich würd dir trotzdem empfehlen, um so 15€ nen besseren lüfter zu kaufen, mit dem die cpu dann auf 30 - 40° läuft, dann kannst noch schön übertakten ;)

6. #5 joostinator100, 05.05.2007
    joostinator100

joostinator100 Erfahrener Benutzer

ist er bei last bzw. games und co bei 50°C oder ist die temperatur ohne belastung schon auf 50°C

7. Sviper

Sviper Guest

CPU Temperatur ist normal mit Standardlüfter.

8. #7 rad_chr, 05.05.2007
    rad_chr

ist standart lüfter. Gestern habe ich im internet gezürft und musik gehört. beim neustart lag er bei 50°C

9. #8 Terminator4, 05.05.2007
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Bei solchen "kleinen" Anwendungen, ist die Temperatur schon ziemlich hoch!

Sag uns doch mal die Werte, wenn du ne halbe Stunde ein Game spielst!

Bei mir z.B. ist die CPU Temp bei Belastung max. 45 Grad heiss, trotz der "geringen" Taktung

MfG Steve

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 rad_chr, 05.05.2007
    rad_chr

probier ich mal aus

12. #10 rad_chr, 05.05.2007
    rad_chr

nach dem zocken liegt er bei 54°C.

was könnt ihr mir für den am2 für ein lüfter empfehlen, der nicht altso teuer ist?

Thema: CPU 50 °C?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu temperature 50°C

,
  2. cpu temperatur 50°C

,
  3. amd cpu 50°C

,
  4. cpu bei 50°C,
  5. 50 c last cpu,
  6. cpu läuft 50c,
  7. prozessor 50°c ohne belastung oder mit,
  8. cpu 50c° ok
Die Seite wird geladen...

CPU 50 °C? - Ähnliche Themen

1. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  4. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  5. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx