CPU -> 2 GHz=2GHz ???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gast88, 22.10.2006.

  1. Gast88

    Gast88 Guest

    hey Leute ich da mal ne Frage

    Kann man nen AMD Sempron 3400+ mit 2 GHz mit einem Intel Pentium 4 mit ebenfalls 2 GHz vergleichen bzw. sind die gleichwertig?
    Ist bei einem CPU nur die Taktfrequenz aussage kraeftig oder gibt es da noch mehr was ich beachten sollte?
    Worauf meine Frage zielt ist, ob ich mit einem AMD Sempron 3400+ auch Spiele spielen kann, wo die Mindestanforderungen sagen: "Intel Pentium 4 mit 2 GHz oder vergleichbar"

    Ich hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir schnell helfen

    MFG

    Gast88
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 22.10.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Die Taktrate ist heutzutage nicht mehr sehr aussagekräftig

    Ein Sempron 3400+ ist sicherlich besser als ein Pentium 4 mit 2 Ghz.

    Er müsste ungefähr so stark sein wie ein Pentium 4 mit 3,4 Ghz, das sagt das 3400+ aus.

    AMD war immer mit geringerer Taktrate besser als Intel mit höherer Taktrate, deshalb wurde dieses Bezeichnung eingeführt damit man sich etwas vorstellen kann.

    Auch die neuen Intels, Core 2, sind effizienter und bringen mehr Leistung pro Hertz.
     
  4. Gast88

    Gast88 Guest

    Ersteinmal danke fuer deine Antwort.

    Dennoch bin ich mir nicht ganz sicher ob das mit dem Pentium 4 so stimmt - denn es handelt sich ja um einen AMD Sempron - nicht um einen Athlon.
    Soweit ich das verstanden habe ist der Sempron der Celeron unter den AMD-CPU's und daher denke ich das der AMD Sempron 3400+ nicht mit einem P4 mit 3,4 GHz vergleichbar ist.

    Aber mit was fuer einem P4 kann ich den den Sempron 3400+ vergleichen??

    MFG

    Gast88

    (Achja falls du dir doch sehr sicher bist dann bestaetige mir da bitte noich einmal - danke)
     
  5. #4 simpson-fan, 22.10.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    bin mir leider nicht sehr sicher, auch ich dachte eigendlich an einen celeron...
     
  6. Gast88

    Gast88 Guest

    Vieleicht kann jemand anderes mir helfen und mir sagen womit ich einen AMD Sempron 3400+ vergleichen kann und ob ic damit gut Spiele spielen kann die ne Anforderung von Pentium4 und 2 GHz haben.
     
  7. #6 K@rsten, 22.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Ich würde auf jeden Fall den AMD vorziehen, da der Pentium erheblich mehr Leistung benötigt.

    Von der Leistung her sind beide ungefähr gleich.


    Wenn ich nun Preis/Leistung berechne komme ich klar auf den AMD!



    Grüße
     
  8. Gast88

    Gast88 Guest

    Also seh ich das jetzt richtig, dass nen AMD Sempron 3400+ mit nem Pentium 4 mit 2.00 GHz mithalten kann - bzw. das er sogar ein paar Vorteile hat?

    Wenn ja dann bedanke ich mich recht herzlich fuer die gute Unterstuetzung hier im Forum^^

    Viele liebe Gruesse und vielen Dank

    Gast88
     
  9. #8 FortissimoIV, 24.10.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Sempron 3400+ kann mit Sicherheit mit dem P4 2GHz mithalten. Die Angabe 3400+ bezieht sich auf das entsprechende Intel-Gegenstück, also den Celeron 3.4 GHz. Geh davon aus, daß der Sempron dann etwa entsprechend einem 2.8, vielleicht sogar einem 3.0 GHz Pentium 4 ist.


    MfG, Benne
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Giga-Tronic, 24.10.2006
    Giga-Tronic

    Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Mithalten schon..aber..SEMPRON..der name sagt es ja schon..alle Semprons sind sch****.
     
  12. #10 acidbourn, 24.10.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ja laut test sollte der sempron 3400+ so in etwa die selbe leustung wie ein p4 2,66ghz aber naja ich würde den sempron nicht nehmen.

    nimm lieber den athlon 3200+ der hatt 1.mehr cach und 2ten hatt er eine bessere stabilität.
     
Thema: CPU -> 2 GHz=2GHz ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pentium 4 2ghz vs sempron 2 2 ghz

Die Seite wird geladen...

CPU -> 2 GHz=2GHz ??? - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...