Cover Wechsel?!

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Robse, 02.06.2006.

  1. Robse

    Robse Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mittlerweile diverse Kratzer auf meinem Cover habe, beschäftige ich mit Thema des Coverwechsels.

    Ich weis, Cover besorgen und wegen Garantieanspruch im Nokia-Shop machen lassen, aber hat das nicht schon mal jemand selbst probiert?

    Habe keine sichtbaren Schrauben gefunden womit die Frontplatte befestigt sein kann, ist das evtl auch en X-press-Cover zum dran Klicken? ?(
    Hab mich aber nicht wirklcih getraut etwas fester dran rum zu drücken...

    Kann mir da jemand Informtionen zu geben?

    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 randyandy, 02.06.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    Es ist kein wirkliches X-Press-Cover, aber man kann es auch selber wechseln. Die Rückseite abzunehmen ist ja klar. Dann hab ich es so gemacht, dass ich mit einem nicht zu spitzen gegenstand vorsichtig an der seite oben unter das frontcover gegangen bin und dies ein wenig angehoben habe. dann nach vorne vorsichtig wegklicken. auf der anderen seite gehts dann so mit den fingern...

    wie gesagt, aufpassen, damit du nichts von dem plastik rausbrichst...

    ich musste mein cover damals öffnen, weil ich mein handy mit rotwein getauft hatte und keine zeit hatte, bis andertags zu warten und zum händler zu gehen...
     
  4. Robse

    Robse Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hat es ihm geschmeckt?!? ;)


    Hast Du es danch nochmal probiert oder war das eine einmalige "Verzweiflungs-Tat"?

    Denkst Du die Struckturen sind für mehrmaliges Wechseln ausgelegt oder sollte man das so wenig wie möglich probieren?

    Wirst Keine Technikerin sein, aber ich hoffe Du hast genug Erfahrung mit dem N70 da zu beurteilen, oder? ;)


    Schon mal Besten Dank!!
     
  5. #4 randyandy, 02.06.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    hat ihm nicht sonderlich geschmeckt. es hatte einen total-ausfall und eine alkoholfahne... :)

    also ich habs danach noch zweimal aufgemacht, weil ich es noch mal sauber gemacht hab... ging eigentlich ganz gut, aber ich würd es trotzdem nur im "notfall" machen. ist eben kein xpress-cover...
     
  6. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar einfacher und villeicht auch günstiger das Cover im Nokia Shop zu wechseln, aber jedem das Seine. Sind ja eure Handys :D
     
  7. #6 randyandy, 02.06.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    na klar ist das einfacher. bei mir war das ja auch ein notfall. nur so konnte ich mein handy retten. habs aufgemacht und trockengelegt. ich denke mal, wenn ich noch einen tag gewartet hätte, dann wärs vielleicht nicht mehr zu retten gewesen. hab ja auch eben schon geschrieben, dass ich nur im notfall dazu raten würde. nur wegen ein paar staubkörner hätt ich es sicher nicht selber aufgemacht
     
  8. #7 Zeitgeber, 03.06.2006
    Zeitgeber

    Zeitgeber Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
  9. Robse

    Robse Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Daumen hoch....

    Das ist doch mal ein Beitrag!!

    Besten Dank Zeitgeber, damit hast Du mir echt weiter geholfen! :]


    MfG :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Zeitgeber, 04.06.2006
    Zeitgeber

    Zeitgeber Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    RE: Daumen hoch....

    Gern geschehen! Trotzdem aufpassen! Der Typ in dem Video macht das wie im Schlaf. Ich denke er wird seine Übung haben. Kannst ja mal Bescheid geben, wenn es alles geklappt hat.
     
  12. Robse

    Robse Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich machen, allerdings scheitert es noch an einem schönen Ersatz-Cover! Bei Ebay werden meiner Meinung nach z. Z. nur hässliche Gehäuse angeboten, zu wenigstens die die direkt aus Deutschland/Europa kommen und nicht aus Hong Kong! =)


    Naja, vieleicht fällt mir ja bald eins in die Hände...
     
Thema: Cover Wechsel?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 8800 display wechseln anleitung

    ,
  2. nokia n70 öffnen

    ,
  3. nokia n95 display wechseln anleitung

    ,
  4. handyschale nokia n70 einsetzen,
  5. anleitung coverwechsel nokia e65,
  6. nokia 8800 oberschale wechseln
Die Seite wird geladen...

Cover Wechsel?! - Ähnliche Themen

  1. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. Starkes piepen nach GPU wechsel

    Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  3. Ram- Wechsel

    Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...
  4. Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung

    Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung: Hey Leute, seit nun mehr 3 Monaten betreibe ich (17) gemeinsam mit meinem Vater (50) und bald auch meiner Schwester (18) einen Youtube-Kanal, wo...
  5. Wechsel der Festplatte

    Wechsel der Festplatte: Hallo an alle Stehe vor einem Problem und benötige eure Hilfe. Da bei meinem Samsung RV 515 Notebook das Display defekt ist will ich mir ein...