Cover Umbau und Reparatur

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Labomba93, 18.07.2009.

  1. #1 Labomba93, 18.07.2009
    Labomba93

    Labomba93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich weis das es das thema bestimmt schon öfters gab aber ich habe doch dann noch ein paar spezielle fragen...

    am letzten männertag wurde das handy ganz schön mitgenommen.

    an der platte um die nummertasten is der lack abgeplatzt, die scheibe über dem bild schirm hat kratzer, der bildschrim zwei 3x3mm große rote pixelfehler und die hintere kameraöffnung ist verklebt und lässt sich nicht mehr schön öffen.

    ich hatte nun eig. vor die 2 vorderen platten, bildschirm und tastatur zu wächseln. aber dann klebt immernoch die kameraöffnung...

    sollte ich gleich ein komplettes cover kaufen? dann vill au in schwarz?

    kann man die scheibe klappe der kamrera iwie öffnen?

    lohnt sich das alles?

    könnte ich das auch machen lassen wegen garantie usw?

    mfg felix
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Also das mit der Garantie kannste wohl vergessen. Deiner Schilderung nach sind das alles selbst verursachte Schäden.

    Du wirst wohl n neues Display und n komplettes Cover benötigen. Musst halt mal im Netz nachforschen, was die Teile kosten. Anleitungen zum Wechsel gibts auch genügend im Netz, z.B. bei YouTube kursieren immer wieder diverse Videos dazu.

    Solltest Du Dir die Rep nicht selber zutrauen, hast Du eigentlich nur noch die Möglichkeit in nen NSC zu gehen und Dir nen Kostenvoranschlag machen zu lassen.
     
  4. #3 Labomba93, 19.07.2009
    Labomba93

    Labomba93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    NSC >>> nokia service center?

    ja das hab ich auch schon überlegt, das die mir das alles machen.

    nsc find ich das im inet und schick das da iwie ein oder in telefonladen oder wie mach ich das?
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Genau, ist das Nokia-Sevice-Center.

    Ob es nen NSC bei Dir in der Nähe kannst Du ja mittels des INets raus finden, einfach mal den Begriff Plus Deiner Region eingeben und suchen.
    Du kannst das Gerät aber auch in das Geschäft bringen wo Du es gekauft hast, die leiten es dann weiter.
    Musst aber damit rechnen, dass das Gerät mehrere Wochen weg ist.
    Du kannst Dir aber auch erst mal von Denen sagen lassen was getauscht werden muss und Dich dann nach den Ersatzteilen umsehen und es selbst reparieren, dabei verlierst Du aber die Restgarantie.
     
  6. #5 Labomba93, 19.07.2009
    Labomba93

    Labomba93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hmm naja eig. könnt ich das au selber versuchen...bin gut technisch versiert und müsste das eig hinbekommen.

    die 2 platten und das dysplay müsste leicht zu tasucehn gehen aber ein komplettes schwarzes cover is glaub scho ne herrausforderung?
     
Thema:

Cover Umbau und Reparatur

Die Seite wird geladen...

Cover Umbau und Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung

    Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung: Hey Leute, seit nun mehr 3 Monaten betreibe ich (17) gemeinsam mit meinem Vater (50) und bald auch meiner Schwester (18) einen Youtube-Kanal, wo...
  2. PC-Case-Umbau! Reicht das, um die Temperatur unten zu halten?

    PC-Case-Umbau! Reicht das, um die Temperatur unten zu halten?: Hallo erstmal. Nachdem ich eine sehr nette Kaufberatung erhalten habe, komme ich mit einem weiteren kleinen Problem um die Ecke! Das heißt, ich...
  3. Acer AXC600 i7 Umbau

    Acer AXC600 i7 Umbau: Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum da ich davon ausgehe das ihr mir bestimmt mit meinem Problem/meiner Frage weiterhelfen könnt....
  4. Laptop Reparatur,Kostenvoranschlag ?

    Laptop Reparatur,Kostenvoranschlag ?: Hallo, Ich habe einige Probleme mit meinem Laptop (Packard Bell Easy Note LM85)und möchte diese nun professionell reparieren lassen.Um mir einige...
  5. Festplatte professionelle Reparatur möglich?

    Festplatte professionelle Reparatur möglich?: Hallo Leute, ist zwar kein akutes Problem, aber ich möchte mir heute Abend eine neue Festplatte bei Mindfactory bestellen. 2000GB Seagate...