Corsair CM2X1024-6400C$

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von iro540, 17.07.2010.

  1. iro540

    iro540 Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hi Gemeinde,
    ich benutze momentan 2 GB RAM, habe aber noch weitere 2 GB bei mir zu Hause rumliegen; dead capital. Jetzt habe ich ein Problem: sobald ich die weiteren 2 GB reinstecke, passiert gar nichts mehr; weder Post-Piep Töne noch sonst was; es drehen sich alle Lüfter auf 100% (Test-Geschwindigkeit?) und es geht nichts mehr... Habe schon alle meine Riegel mit Memtest usw. gecheckt; alles in Ordnung. Mein Board ists auch nicht; lustig ist es nur, dass die 2 GB auch nur dann funtzen, wenn sie auf der gleichen Farbe der RAM-Bank sitzen (sind halt sehr farbenbewusst:)). Einer auf dem schwarzen und ein anderer auf der gelben --> rien ne vas plus (nichts geht mehr). Aber schwar auf schwarz bzw. gelb auf gelb: kein Problem. Habe schon ziemlich viel versucht. Ans BIOS habe ich mich noch nicht gewagt.

    Es wäre echt sehr sehr toll wenn mir jemand helfen könnte.

    Besten Dank schon einmal für lesen und hoffentlich auch antworten.

    DaIro
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jahnket, 17.07.2010
    jahnket

    jahnket Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Sind das beides die gleichen Ram-Riegel? Oder ist dein "dead capital" von einem anderen Hersteller?
     
  4. iro540

    iro540 Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Corsair CM2X1024-6400C4

    Hi, beides die gleichen; sogar gleiche Version.
     
  5. #4 FixedHDD, 18.07.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Board kaputt oder RAM kaputt, fällt mir momentan nichts anderes ein.

    Zieh doch mal dein working capital raus und steck in dieselbe Postition dein dead capital, sprich tausch die RAMs aus.

    Regt sich was?

    Jetzt steck mal dein working capital, welches du zuvor aus dem Rechner herausgenommen hast, an die Stelle, wo du ganz am Anfang dein dead capital reingesteckt hast.

    Wie schauts jetzt aus?
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Nimm mal Dein Handbuch und schaue wo Bank1 und Bank2 ist,da steckst Du die RAM'se ein.

    Oft haben Bank1+2 die gleiche Farbe,wenn es so funzt
    ist doch alles ok.
     
  7. iro540

    iro540 Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hi, danke für die vielen Antworten und Hinweise.

    Das mit den Working gegen Dead Capital austauschen habe ich alles schon gemacht. Auch mit den Bänken.

    ABER: Sobald ich 4 GB reinpacken will, ists wie oben beschrieben. Ich glaube, ich kauf mir einfach 2 x 4GB RAM und steck die mal rein; mal schauen was passiert.

    Wenn's dann nicht funzt; hm dann brauche ich wohl echt nen neues Board...

    Da Iro
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Corsair CM2X1024-6400C$

Die Seite wird geladen...

Corsair CM2X1024-6400C$ - Ähnliche Themen

  1. 16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit

    16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit: Ich biete 16 GB DDR4 Speicher, Corsair Vengeance 16GB Kit DDR4-3000, CL15 (CMK16GX4M4B3000C15) gerade erst gekauft (siehe Foto von der Rechnung),...
  2. Corsair H100i Problem?

    Corsair H100i Problem?: Hallo, ich habe in meinem System eine H100i die meinen Intel Core i5 4670k @4,5 Ghz kühlt. Meine Temperaturen finde ich (70 Grad @ 100% Load)...
  3. Corsair Vengeance 2000 Lampen leuchten dauerhaft

    Corsair Vengeance 2000 Lampen leuchten dauerhaft: Guten Abend, wie der Titel schon verrät, ich habe das Corsair Vengeance 2000 und das jetzt schon gut 4 Wochen. Gerade eben habe ich es geladen,...
  4. Corsair Hydro Series H80

    Corsair Hydro Series H80: Hallo ich möschte Die Standard lüfter Wecheln. Wieviel umdrehung muss Der Lüfter haben?? Reicht auch eine umdrehung von 1000 Oder was muss...
  5. Corsair Venegance k60/k90 tastatur

    Corsair Venegance k60/k90 tastatur: Hallo Leute, ich wollte frage ob jemand erfahrungen mit einer der beiden tastaturen hat und mir seine persönliche meinung darüber mitteilen...