Corsair 800MHZ nur auf 667MHz > keine 800MHz möglich

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Puma45, 29.03.2008.

  1. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,
    alsoooo.....

    Hab schon seit einiger Zeit ein Problem mit meinem RAM.
    RAM = Corsair 2x 1GB PC6400 CL5!
    Dieser lief jedoch nur mit 667MHz, worauf mir empfohlen wurde, dies einfach im BIOS auf 800MHz umzustellen. Ließ sich auch ohne Probleme bewerkstelligen. Kurze Zeit darauf sürtzte der PC jedoch rund einmal am Tag ab. Ich ließ den Blend Test von Prim95 laufen und schon gabs ne Errormeldung. Siehe Software>Prime95 Errormeldung, von mir ^^
    Ich wusste nicht woran es lag, deshalb ließ ich CPU STab. deüber, 8std keine Meldung. Danach folgte Mem-Test. Dieser meldete jedoch nachdem er 203% getestet hatte, 1 Error.
    Okay, es ist der RAM^^ Ich dachte mir, es kann sein, dass man auch den MemVoltage erhöhen muss, wenn man die Frequenz erhöht ^^ Im BIOS steht jedoch kein Voltage zum RAM! nur "automatisch" Deshalb schaute ich imm Internet nach, mit welcher Voltage ein 800MHz RAM läuft > meist 1,9! Ich stellte ihn also auf 1,9, der PC startete jedoch nicht mehr mit dieser Einstellung und gab mir die Möglichkeit, die letzte funktionierende Konfig des PC's zu starten.
    Soll ichs nochmal mit 2,1 Volt versuchen, oder was soll ich machen.

    Achja, mit 667MHz meldete auch der Blendtest keinen Error mehr, liegt aslo definitiv am MemCore. Soll ich ihn einfach auf 667MHz laufen lassen, oder macht das einen großen Geschwindikeitsunterschied im Vergleich zu 800MHz?

    mfg Pum45
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Corsair 800MHZ nur auf 667MHz > keine 800MHz möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsspeicher 800mhz auf 667mhz möglich

    ,
  2. pc 800 funktioniert nur 667

    ,
  3. ram 800 mhz nur 667 mhz erkannt

Die Seite wird geladen...

Corsair 800MHZ nur auf 667MHz > keine 800MHz möglich - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. 16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit

    16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit: Ich biete 16 GB DDR4 Speicher, Corsair Vengeance 16GB Kit DDR4-3000, CL15 (CMK16GX4M4B3000C15) gerade erst gekauft (siehe Foto von der Rechnung),...
  3. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  4. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  5. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...