CoreWars Spieler gesucht !?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Input, 29.06.2008.

  1. Input

    Input Guest

    Hallo Leute…

    Suche dringend andere CoreWars Spieler…
    Habe das Spiel selber erst vor kurzen kennen gelernt und bin seitdem fasziniert…


    Ein spiel für Programmierer.
    In dem spiel geht es darum das zwei Programme in einem Simulierten Computer gegeneinander antreten. Gewinnen tut das Programm welches das andere eliminiert , indem es das gegnerische Programm mit Illegalen befehlen überschreibt z.B. Division durch 0
    Es gibt viele Wege und zahllose Strategien. Die Kämpfer Programme werden in der Programmiersprache RedCode programmiert. RedCode ist eine vereinfachte Assembler Sprache die wirklich nicht schwer zu erlernen ist. Vorteil hat natürlich jeder der sich schon grundlegend mit Assembler auseinander gesetzt hat aber das spiel dürfte für jeden mit Programmier Erfahrung geeignet sein.
    Es gibt auch viele Deutschsprachige Tutorials und Handbücher in PDF Format man braucht nur bei google CoreWars eingeben…

    Hier mal ein kleines Programm was ich entwickelt habe : :]

    Code:
    ;redcode-94b
    ;assert 1
    ;name <COPY_BOMB>
    ;kill <COPY_BOMB>
    ;author INPUT
    ;strategy kopieren, mutieren, vernichten
    ;date 2008-Jun-21
    ;version 1.3
    
    START		MOV		@BOMBPOS,	>POS		
    		CMP		BOMBPOS,	#12
    		JMP		START,		>BOMBPOS
    		ADD		#-12,		POS
    		SPL		@POS
    		ADD		#1000,		POS
    		MOV.AB		BOMBPOS,	BOMBPOS
    		JMP		START,		<POS		
    POS		DAT		+1000
    BOMBPOS 	DAT		+1,		+1
    
    BOMB		MOV.AB		NEWPOSa,	NEWPOSa
    		MOV.AB		NEWPOSb,	NEWPOSb
    		MOV.AB		OLDPOS,		OLDPOS
    COPY		MOV 		@OLDPOS,	>NEWPOSa
    		MOV		@OLDPOS,	>NEWPOSb	
    		CMP		OLDPOS,		#0	
    		JMP		COPY,		>OLDPOS			
    		SPL		-219			
    		JMP		-5+122		
    NEWPOSa		DAT		+116,		+116	
    NEWPOSb		DAT		-222,		-222		
    OLDPOS		DAT		-11,		-11
    Dieses Programm besteht aus zwei Modulen(durch lehrzeile getrent) Das erste Modul Kopiert das zweite Modul quer durch den Speicher in abstand von 1000 Speicherzellen danach wird immer ein parallel Prozess zum zweiten Modul gestartet. Das zweite Modul kopiert sich dann selbstständig weiter durch den Speicher und vermehrt sich nun.
    Die Idee hinter dem Programm ist das es das gegnerische überschreibt!
    Dies ist nicht mein bestes Programm soll aber ein kleinen Einblick in die Programmiersprache geben.

    Also für jeden der das noch nicht kennt und Interesse bekommen hat sollte sich ein CoreWars Entwicklerumgebung downloaden wie z.B. ARES oder CoreWIN

    Die die das spiel bereits spielen bitte ich sich hier mal zu melden und vielleicht eigen Kämpfer zu präsentieren und um Erfahrungen auszutauschen und so…
    Wie gesagt kenne das spiel selber erst seit einer Woche aber habe schon einige Nächte damit um die Ohren geschlagen. :D

    Ich danke euch schon mal in voraus…
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: CoreWars Spieler gesucht !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corewars download windows

Die Seite wird geladen...

CoreWars Spieler gesucht !? - Ähnliche Themen

  1. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...