Corel Videostudio Pro X4

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von mikety, 15.02.2016.

  1. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Von einem Tag auf den anderen lässt sich das Videostudio nicht mehr öffnen. Anklicken, fünf Sekunden die Eieruhr und dann nichts. Kein Blinken der Led, kein Geräusch von der Festplatte, dass sie arbeitet. Nichts.
    Ich habe das Studio schon zwei mal neu wieder installiert. Nichts. Registry gesäubert. Nichts
    Woran kann das liegen?

    mikety
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 15.02.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Meine erste Frage die mir dazu einfällt, Irgendwelche Updates installiert?
     
  4. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Microsoft hat neulich einige automatisch installiert. Sonst nichts.
     
  5. #4 xandros, 15.02.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und einfach mal einen Blick in die Ereignisanzeige geworfen, ob dort unter dem Bereich Software bei den Startversuchen der Anwendung eventuell ein paar Informationen abgelegt werden?
     
  6. #5 JudgeLG, 16.02.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Da schließe mich mich meinem Vorredner an. Blick in die Ereignisanzeige werfen. Windows Updates haben manchmal die Eigenart, Problem bei diverser Software zu verursachen. Du könntest jetzt natürlich her gehen und deinen PC/Notebook auf den Zustand vor den Updates setzen und prüfen ob es dann wieder funktioniert.
     
  7. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das hier gefunden. Aber anfangen kann ich damit nichts!

    Protokollname: Application
    Quelle: Application Error
    Datum: 16.02.2016 23:41:57
    Ereignis-ID: 1000
    Aufgabenkategorie:(100)
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer:
    Beschreibung:
    Name der fehlerhaften Anwendung: vstudio.exe, Version: 14.0.0.0, Zeitstempel: 0x4d242e0d
    Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.19135, Zeitstempel: 0x56a1c79e
    Ausnahmecode: 0xc06d007e
    Fehleroffset: 0x0000c52f
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x9e0
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1690b3c844ab0
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Corel\Corel VideoStudio Pro X4\vstudio.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll
    Berichtskennung: 7bbbf9fe-d4fe-11e5-af57-d43d7ef4c696
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2016-02-16T22:41:57.000000000Z" />
    <EventRecordID>137666</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>uk-PC</Computer>
    <Security />
    </System>
    <EventData>
    <Data>vstudio.exe</Data>
    <Data>14.0.0.0</Data>
    <Data>4d242e0d</Data>
    <Data>KERNELBASE.dll</Data>
    <Data>6.1.7601.19135</Data>
    <Data>56a1c79e</Data>
    <Data>c06d007e</Data>
    <Data>0000c52f</Data>
    <Data>9e0</Data>
    <Data>01d1690b3c844ab0</Data>
    <Data>C:\Program Files (x86)\Corel\Corel VideoStudio Pro X4\vstudio.exe</Data>
    <Data>C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll</Data>
    <Data>7bbbf9fe-d4fe-11e5-af57-d43d7ef4c696</Data>
    </EventData>
    </Event>
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Üblicherweise signalisiert die Ereignis-ID 1000 ein nicht richtig installiertes oder veraltetes Programm, was hier das Videostudio 14 ist. Deinstalliere und installiere es neu.
     
  9. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ic jetzt zum vierten Male gemacht. Es läuft immer noch nicht. Das ganze ist im "laufendem Betrieb" passiert. Gestern lief es noch, am nächsten Tag war Schluss.
    mikety
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Erstell mal ein weiteres Konto und starte es dort. Ergebnis?
     
  12. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das, ein weiteres Konto erstellen?

    mikety
     
Thema: Corel Videostudio Pro X4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corel videostudio forum deutsch

    ,
  2. forum corel videostudio pro x4

    ,
  3. corel videostudio pro x4

Die Seite wird geladen...

Corel Videostudio Pro X4 - Ähnliche Themen

  1. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

    Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  2. Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht

    Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht: hallo leute, mein problem ist folgendes: Corel wie oben beschrieben startet nicht mehr. nach einem doppelklick sieht man für einen kurzen moment...
  3. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  4. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  5. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

    Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...