Corel oder Magix ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von LOCI, 29.05.2012.

1. #1 LOCI, 29.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2012
    LOCI

LOCI Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte mir demnächst ein Video Editing Programm zulegen und konnte mich bei den 2 Programmen nicht entscheiden:

a) Corel VideoStudio ProX5 Ultimate................... 85€
    b) Magix VideoDeluxe 18 Premium........... 119€
    (Preise von Expert)

Das Programm möchte ich zum bearbeiten meiner Gameplays von Battlefield 3 nutzen.
    Ich dachte da an Corel , da es auch einen Screenrecorder (mit dem man auch Spiele aufzeichnen kann) hat und einige extras mehr. Aber ich hab auch viel schlechtes von Corel gelesen und bin daher jz unsicher welches nun besser ist bzw. welches würdet ihr empfehlen ? Adobe und Sony Vegas sind mir zu teuer; mein Budget liegt bei 100€ (+ - 20€ )

Danke im Voraus
    Mfg LOCI :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 30.05.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

4. #3 Asard007, 30.05.2012
    Asard007

Asard007 Wissenschaft in Person

Also ich bin ja von Sony Vegas sehr begeistert :DDD

aber ich kenne beide und muss sagen dasss ich auf das Magix setzen würde vorallem weils einfach einfach einfach ist :D
    Wenn du aber nur ein bisschen schneiden oder soo willst dann würde ich schauen ob es nciht eine version nummer älter billiger gibt da du die neuen funktionen eh nicht nutzen wist..

MAGIX Video deluxe - Videobearbeitung
    hier findest du die editionsunterschiede.. und kaufen evtl bei amazon oder soo..

5. #4 LOCI, 30.05.2012
    LOCI

LOCI Neuer Benutzer

Also erstmal danke für die Antworten :)

Ich hab vergessen bei Corel Video Studio ProX5 das "ultimate" hinzuschreiben, was ich jz auch geändert hab. Macht aber wohl trotzdem kein Unterschied, dass Corel wohl schlechter ist.

Schade eig. dass Corel nicht gut sei, da ich von dem ScreenCapture Modus überzeugt war ...:(

@ Asard007 :
    Mir egal, es kann auch kompliziert sein :D

Auf keinen Fall !! Davon hab ich schon genug :D:D Ich möchte schon professioneller videos bearbeiten.

Also ist Magix nun die bessere Wahl?
    Oder gibt es auch andere Programme die besser sind & in meinem Budget liegen?

MfG LOCI ;)

Edit: Ach und kann ich auch Intros mit den genannten Programmen erstellen? sowie in Adobe?

6. #5 Asard007, 30.05.2012
    Asard007

Asard007 Wissenschaft in Person

am Besten du nimmst ein Externes Programm (gibts gute Freeware) zum Aufnehmen deines Screens..

Mit "einfach" wollte ich nicht sagen dass es unproffessionel sein soll sondern dass man sich gut einarbeitet, viel hilfe im internet findet und ältere versionen gibt es echt günstig..
    also ich war damit (version 16) sehr zufrieden..

Was meinst du mit Intro ?? kannst du mal eins Posten ..

Vll kann sich ja mal jdm zu Pinnacle melden... soll glaub ich auch ganz gut sein..

EDIT: Du hast ja ein relativ gutes System.. Am Besten du lädst dir mal VirtualBox und Win7 runter.. Des installierst du ohne Key und hast 30 Tage zeit es "auszuprobieren".. dort kannst du mal alle möglichen demos installieren und dir die porgramme live anschauen ;)
    und das das dir am besten gefällt kaufst du :)

7. heinzl

heinzl .

Wer sagt das?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 LOCI, 30.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2012
    LOCI

LOCI Neuer Benutzer

Ich kann leider nur Battlefield 3 nicht aufnehmen (sei es mit Xfire oder MSI Afterburner, dazu hab ich auch hier in diesem Forum und in einem anderen einen Tread: MSI Afterburner nimmt nicht immer auf - ComputerBase Forum)
    Oki :D;)

Z.B:BATTLEFIELD CINEMA - A Day in the Battlefield - YouTube ( Auch das Video selbst ist ein Bsp. was ich auch später machen will)

Nnjjaaa vlt. aber auch nicht. Ich glaub ich hab mich zu Magix entschieden. Achja, heute war ich mal im Saturn und dort kostet Magix VideoDeluxe 18 Premium 109€

eehhmmm jhhaaa....:D:D:D

Edit1: Hab gelesen, dass Magix VideoDeluxe 18 Premium auch den Bildschrim aufzeichnen kann.

Edit2: Falls jemand interessiert ist, mir bei meinem Problem beim Aufnehmen von BF3 mit MSI Afterburner und Xfire zu helfen, der kann hier oder hier schreiben ;)

Edit 3: ok das Msi afterburner problem ist gelöst

DANKE NOCHMALS FÜR EURE ANTWORTEN ;)
    MFG LOCI :)

10. heinzl

heinzl .

Glaubst du ernsthaft, dass das nach 4 Jahren noch jemand interessiert? :rolleyes:

Thema: Corel oder Magix ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magix oder corel

,
  2. magix vs corel

,
  3. corel oder magix

,
  4. magix oder corel video,
  5. Video schlecht Bei videostudio pro,
  6. corel vs.magix,
  7. magix oder coral,
  8. corel videostudio oder magix,
  9. corel draw oder magix designer pro,
  10. vergleich magix corel video,
  11. magix videostudio mx,
  12. corel oder magic video,
  13. magix video deluxe oder corel videostudio,
  14. videobearbeitung magix vs. corel,
  15. corel videostudio magix,
  16. corel draw vs.magix,
  17. corel videostudio pro x4 wird nicht geladen,
  18. magix video pro x5,
  19. video magix vs corel,
  20. corel oder magix videobearbeitung,
  21. magix und corel,
  22. corel videostudio pro x5 schlechte ausgabe,
  23. corel video oder magix,
  24. kaufberatung adobe vs. corel,
  25. corel sony magix
Die Seite wird geladen...

Corel oder Magix ? - Ähnliche Themen

1. Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht

Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht: hallo leute, mein problem ist folgendes: Corel wie oben beschrieben startet nicht mehr. nach einem doppelklick sieht man für einen kurzen moment...
  2. Corel X7 Home and student

Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  3. Corel Videostudio Pro X4

Corel Videostudio Pro X4: Moin! Von einem Tag auf den anderen lässt sich das Videostudio nicht mehr öffnen. Anklicken, fünf Sekunden die Eieruhr und dann nichts. Kein...
  4. Corel Photopaint X3

Corel Photopaint X3: Moin! Plötzlich sind die Schaltflächen <ok> und <zurücksetzen> im Bildanpassungseditor verschwunden. Ich habe das Programm schon zweimal neu...
  5. Corel VideostudioX4

Corel VideostudioX4: Moin! Ich habe eben das Corel VideostudioX4 installiert. Obwohl ich die deutzsche Version installiert habe, läuft alles auf Englisch. Ich habe...