Corel Draw Format

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von 4ntrXX, 05.06.2007.

1. 4ntrXX

4ntrXX Benutzer

Also meine Mutti hat Coral Draw auf der Arebit, und viel Fotos von Werkstücken, die als Coral Draw datein gespeichert sind. Dieses Format nimmt aber viel Platz weg. Gibt es ein Prog welches die datein in ein anderes Format um Formatiert und sie als JPG oder so speichert?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 RTbvb09, 05.06.2007
    RTbvb09

RTbvb09 Erfahrener Benutzer

HI wenn du die dateien im paint öffnen kannst mach oben links datei->speichern unter jetzt auswählen wo du es die datei speichern willst und dann unter dem namen jpg auswählen;)

4. 4ntrXX

4ntrXX Benutzer

also das sind mehrere Gigabite an daten von denn die änderung gemacht werden soll, also per hand ist das alles n kleines bischen umständlich

5. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

Glaub nicht, dass es einen Programm gibt dass alles automatisch macht .

6. #5 RTbvb09, 05.06.2007
    RTbvb09

RTbvb09 Erfahrener Benutzer

Jap das wirst du wohl von hand erledigen müssen.

7. #6 GrayGhost, 06.06.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    im allgemeinen sind Corel Draw Dateien sehr klein, da es sich um ein vektororientiertzes Format handelt. natürlich kann man in eine Corel Zeichnung auch Bitmaps aufnehmen, was dann die Größe der Datei bestimmt. Über Datei > Exportieren kannst du die Zeichnungen in fast jedes andere Format umwandeln, aber damit ist es dann (von einigen Ausnahmen abgesehen) keine Zeichnung mehr und lässt sich mit Corel Draw nicht mehr bearbeiten.

Haben die Dateien die Endung .cdr?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Corel Draw Format

Die Seite wird geladen...

Corel Draw Format - Ähnliche Themen

1. Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht

Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht: hallo leute, mein problem ist folgendes: Corel wie oben beschrieben startet nicht mehr. nach einem doppelklick sieht man für einen kurzen moment...
  2. Corel X7 Home and student

Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  3. Corel Videostudio Pro X4

Corel Videostudio Pro X4: Moin! Von einem Tag auf den anderen lässt sich das Videostudio nicht mehr öffnen. Anklicken, fünf Sekunden die Eieruhr und dann nichts. Kein...
  4. Corel Photopaint X3

Corel Photopaint X3: Moin! Plötzlich sind die Schaltflächen <ok> und <zurücksetzen> im Bildanpassungseditor verschwunden. Ich habe das Programm schon zweimal neu...
  5. Corel VideostudioX4

Corel VideostudioX4: Moin! Ich habe eben das Corel VideostudioX4 installiert. Obwohl ich die deutzsche Version installiert habe, läuft alles auf Englisch. Ich habe...