Corel Draw Format

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von 4ntrXX, 05.06.2007.

  1. 4ntrXX

    4ntrXX Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Mutti hat Coral Draw auf der Arebit, und viel Fotos von Werkstücken, die als Coral Draw datein gespeichert sind. Dieses Format nimmt aber viel Platz weg. Gibt es ein Prog welches die datein in ein anderes Format um Formatiert und sie als JPG oder so speichert?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 RTbvb09, 05.06.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    HI wenn du die dateien im paint öffnen kannst mach oben links datei->speichern unter jetzt auswählen wo du es die datei speichern willst und dann unter dem namen jpg auswählen;)
     
  4. 4ntrXX

    4ntrXX Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    also das sind mehrere Gigabite an daten von denn die änderung gemacht werden soll, also per hand ist das alles n kleines bischen umständlich
     
  5. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Glaub nicht, dass es einen Programm gibt dass alles automatisch macht .
     
  6. #5 RTbvb09, 05.06.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Jap das wirst du wohl von hand erledigen müssen.
     
  7. #6 GrayGhost, 06.06.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    im allgemeinen sind Corel Draw Dateien sehr klein, da es sich um ein vektororientiertzes Format handelt. natürlich kann man in eine Corel Zeichnung auch Bitmaps aufnehmen, was dann die Größe der Datei bestimmt. Über Datei > Exportieren kannst du die Zeichnungen in fast jedes andere Format umwandeln, aber damit ist es dann (von einigen Ausnahmen abgesehen) keine Zeichnung mehr und lässt sich mit Corel Draw nicht mehr bearbeiten.

    Haben die Dateien die Endung .cdr?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Corel Draw Format

Die Seite wird geladen...

Corel Draw Format - Ähnliche Themen

  1. Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht

    Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht: hallo leute, mein problem ist folgendes: Corel wie oben beschrieben startet nicht mehr. nach einem doppelklick sieht man für einen kurzen moment...
  2. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  3. Corel Videostudio Pro X4

    Corel Videostudio Pro X4: Moin! Von einem Tag auf den anderen lässt sich das Videostudio nicht mehr öffnen. Anklicken, fünf Sekunden die Eieruhr und dann nichts. Kein...
  4. Corel Photopaint X3

    Corel Photopaint X3: Moin! Plötzlich sind die Schaltflächen <ok> und <zurücksetzen> im Bildanpassungseditor verschwunden. Ich habe das Programm schon zweimal neu...
  5. Corel VideostudioX4

    Corel VideostudioX4: Moin! Ich habe eben das Corel VideostudioX4 installiert. Obwohl ich die deutzsche Version installiert habe, läuft alles auf Englisch. Ich habe...