Core2Duo wirklich so gut?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von trashy, 22.07.2006.

1. trashy

trashy Neuer Benutzer

Hey würd gern mal eure Meinungen dazu hören...
    Ist ein Core2Duo-Prozessor wirklich so gut?

Ich meine wenn man sich da die Taktraten ansieht, sind die doch eigentlich ziemlich niedrig...von 1.86 GHz bis 2.67 GHz...
    Klar, die Taktrate sagt nicht alles aus, aber bei den Core2Duo's die angeblich sooo toll sein sollen würde ich schon mehr erwarten :S

Ich weiss nämlich nicht ob ich mir nen Pentium D mit über 3 GHz kaufen soll (möglicherweise der D930, D940 oder D950...), oder ob ich lieber doch nen Core2Duo anschaffen sollte.

Wenn ich mir z.B. nen D 940 (3.2 GHz) kaufe, könnte ich mir um den selben Preis nur nen Core2Duo mit 1.86 GHz kaufen.
    Ein D 950 (3.4 GHz) kostet ungefähr so viel wie ein Core2Duo mit 2.13 GHz.

Ich weiss zwar dass die Core2Duo's echt toll sein sollen, aber die Taktraten lassen mich da schon ziemlich zweifeln...

Was sagt ihr dazu? ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

hallo

ich wies das der Intel Core2 Duo E6600 2x 2.40GHz S775 Boxed um 20% schneller ist alls ein FX 62 und kostet nur 350€ und man kann in auch noch super übertakten

ich glaube das die sicher besser sind als ein Pentium D

mfg ebola

4. trashy

trashy Neuer Benutzer

Hm...wundert mich aber ziemlich dass die so gut sein können mit so niedrigen Taktraten...

Außerdem sind die ja auch ziemlich neu und deshalb bestimmt etwas überteuert....ich meine bei den Pentium D's ist das Preis/Leistungs-Verhältnis im Moment doch sicher besser oder? ...

5. #4 Terminator4, 22.07.2006
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Also der Core2Duo wird schon sehr schnell sein, aber wie schnell er dann wirklich ist, werden wir ja später sehen.
    Aber wenn du die Wahl hast zw. nem D und nem CoreDuo, dann würde ich den zweiten nehmen.

Nice Weekend

6. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

hallo

350€ ist doch nicht überteuert für die leistung

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

9. trashy

trashy Neuer Benutzer

Hmm...ich muss zugeben dass mich der Core 2 Duo schon fast überzeugt hat..^^

So 100%ig sicher bin ich mir aber noch nicht.. o_O

EDIT:
    Also JETZT bin ich mir wieder total unsicher....
    Hab gelesen dass der Core 2 Duo DDR2-800 CL4-RAM braucht 8o
    Der kostet ja doppelt so viel als wie der "normale" DDR2-RAM! 8o

Oh mann... :rolleyes:

Thema:

Core2Duo wirklich so gut?

Die Seite wird geladen...

Core2Duo wirklich so gut? - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...