Core Temperatur Messungen Software

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von disler, 30.06.2009.

  1. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Salut zusammen

    Ich suche ein Programm, dass mir die Temperaturen ausgibt. Habe bislang SpeedFan sowie Core Temp 0.99.4 ausgetestet.

    Kennt Ihr noch bessere Programme?

    Die jeweilligen zeigen mir, nur Temperatzren von 34,35,36,37° Celsius an, was ich als sehr wenig erachte.

    Früher benutzte ich Motherboard monitoring, welches nun aber leider nicht mehr gibt....

    Freue mich auf eure Vorschläge...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ralle24, 30.06.2009
    ralle24

    ralle24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  4. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    danke ralle.

    Jedoch nicht genau, was ich gesucht habe. Habt Ihr sonst noch welche vorschläge?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    All diese Programme lesen die integrierten Dioden aus. Wenn dir die Werte zu niedrig erscheinen, kannst du bei CoreTemp paar Grad dazu addieren lassen :D
    Aber letztendlich werden bei Benutzung der gleichen Fühler auch keine anderen Werte herauskommen, egal mit welchem Programm.
     
  6. #5 BlackTiger_4, 02.07.2009
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    [quote='disler',index.php?page=Thread&postID=755154#post755154]Die jeweilligen zeigen mir, nur Temperatzren von 34,35,36,37° Celsius an, was ich als sehr wenig erachte.[/quote]

    Hast du einen neuen Kühler oder Lüfter gekauft? Ich selbst habe nähmlich einen und bei Prime95 (dieses Programm lastet die CPU zu 100 aus!) wird meine CPU 38° warm. Das ist ein realistischer Wert.

    Ich selbst verwende auch Everest. Du musst aber immer davon ausgehen, dass alle Programme die gleiche Basis für ihre Messung verwenden! Es geht nicht jedes Programm mit einem anderen Fühler zur CPU und zeigt dir dann die Temp an^^

    mfg
     
  7. #6 FastKilleR, 02.07.2009
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Ich habe gerade was beobachtet...Ich nutze CoreTemp 0.9.9.4 oder so ^^ und Everest Ultimate das neuste...von Chip.de (Hab mir eine Lizenz gekauft). Nun hab ich geschaut und war baff^^


    CoreTemp und Everest Ultimate zeigen völlig verschiedene werte an...Welche sind denn nun richtig?


    http://img3.imagebanana.com/view/t5dw7nrx/Unbenannt.jpg

    Gruß
    FastKilleR
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 BlackTiger_4, 02.07.2009
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    [quote='FastKilleR',index.php?page=Thread&postID=755638#post755638] CoreTemp und Everest Ultimate zeigen völlig verschiedene werte an...Welche sind denn nun richtig?[/quote]

    Dazu müssen wir wissen, was du zum Zeitpunkt des Screenshots gemacht hast. Und wie siehts bei dir in Sachen Kühlung aus? Neue Kühlung oder noch den Standard-kühler?

    mfg
     
  10. #8 FastKilleR, 02.07.2009
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    [quote='BlackTiger_4',index.php?page=Thread&postID=755695#post755695]

    Dazu müssen wir wissen, was du zum Zeitpunkt des Screenshots gemacht hast. Und wie siehts bei dir in Sachen Kühlung aus? Neue Kühlung oder noch den Standard-kühler?...

    [/quote]Hey,

    es ist ein Standart - Kühler...Ich glaube Boxed oder so ^^. Im Hintergrund lief nichts besonderes eigentlich nur Kasersky, Steam, ICQ, MSN, SIdebar, Druckertreiber usw...das man in der Leiste rechts sieht. Also insgesamt kann man sagen das mein PC im Normalbetrieb war...
     
Thema:

Core Temperatur Messungen Software

Die Seite wird geladen...

Core Temperatur Messungen Software - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. DMS Software

    DMS Software: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin gerade auf der Suche nach...