Core i7 Temperaturen

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Dooku11, 04.04.2009.

  1. #1 Dooku11, 04.04.2009
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    könntet Ihr mir mal bitte sagen, ob diese Temperaturen für den Intel Core i7-920 normal sind:

    Idle:
    CPU 62 °C (144 °F)
    1. CPU / 1. Kern 59 °C (138 °F)
    1. CPU / 2. Kern 55 °C (131 °F)
    1. CPU / 3. Kern 57 °C (135 °F)
    1. CPU / 4. Kern 55 °C (131 °F)
    Last: (mit Prime95)
    CPU 93 °C (199 °F)
    1. CPU / 1. Kern 88 °C (190 °F)
    1. CPU / 2. Kern 88 °C (190 °F)
    1. CPU / 3. Kern 86 °C (187 °F)
    1. CPU / 4. Kern 86 °C (187 °F)

    mfg
    dooku
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Aves

    Aves Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    such doch einfach mal bei Google nach Temps von anderen Leuten... Aber ich denke ein bißchen niedriger könnten die schon sein. Hast du nen Boxed Kühler??? Und wie viel Wärmeleitpaste ist drauf?? Weil das sollte so dünn wie möglich sein und dann zieh nochmal die schrauben des Kühlers nach um den Anpressdruck zu verbessern.
     
  4. #3 rAyDeN26, 04.04.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Was haste für ein CPU Lüfter drauf? Vielleicht hilft auch schon ein bessere Wärmeleitpaste....und wie sieht es mit deiner belüftung aus?
     
  5. #4 Dooku11, 04.04.2009
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    mhhh laut google sind die temps normal....kaum zu glauben
    es ist der boxed standart kühler von intel drauf, mit deren wärmeplätchen...
     
  6. #5 EvilDream, 04.04.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn für ein Gehäuse und hast du Lüfter dadrin? Weil ich persönlich aufjedenfall was dadran ändern würde.
     
  7. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    So wie deine Temps im Idle sind, sollten sie eigentlich unter Last aussehen ^^ Als erstes würde ich mal wie Plättchen gegen eine gute Paste wie die Arctic Silver 5 austauschen...
     
  8. Pow3r

    Pow3r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Dooku11',index.php?page=Thread&postID=726451#post726451]mhhh laut google sind die temps normal....kaum zu glauben
    es ist der boxed standart kühler von intel drauf, mit deren wärmeplätchen...[/quote]

    Die Lüfter die Intel da mitliefert sind Mist! Hab mit Q9950 CPU recht ähnliche Temperaturen (bei mir ca. 10 Grad kühler als bei dir) mit dem mitgeliefertem Kühler (trotz guter Luftzirkulation im Gehäuse!). Werde mir daher die nächsten Tage nen neuen Kühler kaufen (evtl. den Mugen 2). Will das Ding ja nicht die ganze Zeit auf 2.83 GhZ laufen lassen.
     
  9. #8 violentviper, 14.04.2009
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Hab selber den i7 920 und bei mir hat er im Idle ca. 30-33°C mit meinem Noctua Lüfter,
    Die Temps um die 50°C die du im Idle hast hab ich bei VOllast mit Prime .

    Selbst mit dem Boxed Lüfter hatte ich bessere Temps . Ich denke aber mal das du den QPI noch auf 6,4Gbit laufen hast :D ( standardgemäß) . Der 920er verträgt "nur" 4,8 . Deswegen die Hitze...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Goetz94, 15.04.2009
    Goetz94

    Goetz94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    hab mit boxed lüfter eig von temps her kein problem
    bei last hat mein q6600 48°
    das is doch gut oder??
     
  12. #10 PolishStyler, 15.04.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi

    @ Goetz94: jo die temperatueren sind perfekt unter last
     
Thema: Core i7 Temperaturen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel temperatur verträgt i7

    ,
  2. wieviel grad verträgt eine cpu i7 920

    ,
  3. wieviel temp verträgt i7 920

    ,
  4. wieviel temperatur verträgt ein i7?,
  5. i7 920 prozessor temperatur,
  6. temperatur i7-920 oc mit ölkühlung
Die Seite wird geladen...

Core i7 Temperaturen - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Temperatur?

    Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  2. i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht

    i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht: Hello zusammen, ich bin für nenn Kollegen auf der Suche nach ner neuen CPU + MB und wahrscheinlich zwangsläufig RAM. Ausgeschaut haben wir uns...
  3. CPU, i5, i7, Haswell, usw.

    CPU, i5, i7, Haswell, usw.: Hey Leute, ich habe den Überblick komplett verloren. Ich wollte mir ein neues Mainboard und eine neue CPU zulegen. Mein Plan war dieser:...
  4. Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K

    Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K: Hey Leute! Mein Ziel ist es eine bessere Gaming Perfomance zu erreichen und 4K Auflösung zu nutzen. Ich spiele nicht unbedingt die...
  5. Aufrüsten, i5 zu i7, mehr als 8GB RAM oder warten?

    Aufrüsten, i5 zu i7, mehr als 8GB RAM oder warten?: Grüße miteinander, bin am überlegen ob ich meinen PC nochmals aufrüste oder doch lieber warte und später auch den Socket wechsle. Allerdings sind...